WUNDERFiX bringt den Fahrrad-Reparatur-Service in das digitale Zeitalter. Mit unserem Remote Bike Repair Startup verbinden wir Hersteller:innen, WerkstĂ€tten und Radelnde im Bereich Service effizient und transparent miteinander. Entstanden aus der Startrampe, dem Venture Studio der JobRad Gruppe, unterstĂŒtzen wir Kund:innen bei der Problemdiagnose, Selbstreparatur und der Weiterleitung zu lokalen WerkstĂ€tten.
Das bringst du mit
- Fokus auf Kund:innenentwicklung: Fundierte, nachweisbare Erfahrung im Account Management sowie ein tiefes VerstĂ€ndnis fĂŒr die Bedeutung langfristiger Kundenbindung.
- Beratungsansatz: Partnerschaftliches Arbeiten mit Fokus auf den langfristigen Erfolg der Kund:innen.
- B2B-Expertise: Erfahrung mit groĂen B2B-Kund:innen und der FĂ€higkeit, komplexe Anforderungen zu managen.
- Planungs- und Umsetzungskompetenz: Erfahrung in der Erstellung von VermarktungsplĂ€nen, Kampagnen sowie Key Account PlĂ€nen. Idealerweise auch keine BerĂŒhrungsĂ€ngste den Erstkontakt zu Leads herzustellen.
- Internationales Setting: Erfahrung im europÀischen Marktumfeld, kulturelle SensibilitÀt und die FÀhigkeit zur Kommunikation auf Augenhöhe.
- Ownership: Hohes MaĂ an Eigenverantwortung und ProaktivitĂ€t in der Betreuung und Entwicklung von Accounts und darĂŒber hinaus.
- Startup-Mindset: Starke hands-on MentalitÀt und Bereitschaft, aktiv auch unbekannte Themen anzugehen.
- Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sowohl das Team als auch WUNDERFiX Kund:innen agieren zweisprachig.
- Reisebereitschaft: Bereitschaft fĂŒr gelegentliche Reisen zu Kund:innen innerhalb Europas.
- Erfahrungen in der B2B Kund:innengewinnung, Fahrradbranche, Marketing-Skills und Französischkenntnisse von Vorteil .
Das erwartet dich
Als Senior Account Manager bist du das Bindeglied zwischen unseren Kund:innen und unseren internen Teams. Du brennst dafĂŒr, partnerschaftliche Beziehungen aufzubauen und weiterzuentwickeln, immer mit einem beratenden Ansatz und dem Ziel, Kund:innen wirklich zu helfen.
Deine Aufgaben umfassen unter anderem:
- Kundenentwicklung und Betreuung: Betreuung der wichtigsten B2B-Accounts ĂŒber den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg. Aufbau starker Beziehungen sowie Entwicklung von Key Account PlĂ€nen zur Maximierung des Kundenerfolgs.
- Verstehen von KundenbedĂŒrfnissen: Aufbau vertrauensvoller Partnerschaften. Entwicklung eines VerstĂ€ndnisses fĂŒr die BedĂŒrfnisse der Kund:innen. Optimierung des Product-Market-Fits zusammen mit dem Product-Team.
- UnterstĂŒtzung des GeschĂ€ftsplanungsprozesses: bei der Festlegung von Budgets sowie von Absatz-, Umsatz- und Zielvorgaben pro Kunde.
- Erstellung von Vermarktungsstrategien: Entwicklung und Implementierung von VermarktungsplÀnen und Kampagnen, um die Produkte gezielt an die Anforderungen der Kund:innen anzupassen.
- Produktdemos und Onboarding: DurchfĂŒhrung von Produktdemos, Workshops und Trainings, um Kund:innen optimal auf den Einsatz unserer Lösungen vorzubereiten.
- MarkteinfĂŒhrung von Produkt- und Serviceinformationen: in Zusammenarbeit mit Produkt-, Marketing- und Finanzteams.
- RegelmĂ€Ăige Check-Ins: DurchfĂŒhrung von Retrospektiven und Check-Ins, um Feedback aufzunehmen und gemeinsam mit unseren Kund:innen an Verbesserungen zu arbeiten.
- Sales Support: UnterstĂŒtzung des Vertriebsteams bei der Erstellung von PrĂ€sentationen, Angeboten und Vertragsdokumenten sowie Bereitstellung von Marketingmaterialien und Sicherstellung von Brand CI.
- Arbeit im europÀischen Umfeld: Du betreust internationale Kund:innen und verstehst die kulturellen und geschÀftlichen Unterschiede in verschiedenen europÀischen LÀndern.
- Gelegentliche Reisen zu Kund:innen: um die persönliche Beziehung zu stÀrken.
Das bringen wir mit
- Möglichkeit zu Weiterentwicklung und Wachstum im Sales Bereich und Ăbernahme zusĂ€tzlicher Verantwortungsbereiche, basierend auf deinen Interessen und den strategischen Zielen des Unternehmens.
- Die Möglichkeit, ein Unternehmen, das echte Probleme löst, grundlegend mit aufzubauen.
- Ein eigenstÀndiges und junges Startup innerhalb des JobRad Corporate Umfelds inkl. Entwicklungschancen.
- Benefits, die dir den (Arbeits-)Alltag erleichtern.
- Flexibles Arbeiten ist bei uns Standard: Du arbeitest so, wie es zu deiner aktuellen Lebenssituation und deinen Vorlieben passt.
- Als Teil der JobRad Gruppe bieten wir dir eine grĂŒne Wiese in einem kreativen Umfeld mit viel Raum fĂŒr deine eigene Entwicklung in einem sicheren Umfeld.
- Gestaltungsspielraum ist bei uns nicht bloĂ ein Schlagwort, sondern tief in unserer DNA verankert.
- Mit unserer Lage direkt am JobRad Campus profitierst du von den Vorteilen wie Betriebsrestaurant, Bistro, Fahrradtiefgarage, Dusche, etc.
Du hast Bock auf WUNDERFiX?
Wenn du bereit bist, diese spannende Reise mit uns zu starten, dann bewirb dich jetzt mit einem aussagekrĂ€ftigen CV oder dem Link zu deinem LinkedIn Profil und erzĂ€hl uns in einem kurzen Satz , warum du Teil von WUNDERFiX werden möchtest. Zudem wĂŒrden wir gerne wissen, was deine Sales Philosophie ist und warum ? Wir finden alles andere lĂ€sst sich in einem ersten Kennenlernen sowieso viel besser klĂ€ren. Willst du darĂŒber hinaus noch etwas loswerden, nutze hierfĂŒr gerne das Freitextfeld .
Wir wĂŒnschen uns ein vielfĂ€ltiges Team â unabhĂ€ngig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, körperlichen und geistigen FĂ€higkeiten, sexueller Orientierung und Familienstand.
Start: nÀchstmöglicher Zeitpunkt
Arbeitszeit: 80-100%
Arbeitsort: Freiburg/ Hybrid
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Startrampe | Venture Studio JobRad Gruppe HR Team