Student Admissions | Bildungsberatung und Kundenbetreuung (m/w/d)
Student Admissions | Bildungsberatung und Kundenbetreuung (m/w/d)

Student Admissions | Bildungsberatung und Kundenbetreuung (m/w/d)

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
S

Wir suchen eine/n leidenschaftliche/n Kundenbrater/in im Bildungswesen für unser junges & schnell wachsendes Startup.

Diese Vollzeit-Position ist im Homeoffice oder remote möglich.

Sprachkenntnisse Deutsch C1 und Englisch C1 oder besser sind erforderlich.

Tasks

Du berätst alle Kursinteressenten während der Anmelde- und Zulassungsphase und machst sie zu Kursteilnehmern. Gleichzeitig sorgst du für ein freundliches und einladendes Umfeld für alle Teilnehmer (gn) unserer Kurse.

  • Du sorgst für eine zuverlässige, schnelle und qualitativ hochwertige Kundenberatung und -betreuung, um die Klassengröße zu erhöhen.
  • Du führst alle erforderlichen Unterlagen mit einem sehr hohen Maß an Genauigkeit.
  • Du führst Initiativen durch, um die Lernerfahrung aller Studenten zu verbessern, indem du relevante Kundenerfahrungs- und Erfolgsmetriken verwendest.
  • Du beantwortest Studentenanfragen über verschiedene Kanäle, einschließlich E-Mail und Telefon.
  • Du baust eine enge Beziehung zur Agentur für Arbeit auf und versuchst, das Wissen von StartStep über die Agentur für Arbeit und das Jobcenter, sowie deren Prozesse kontinuierlich zu verbessern.

Requirements

  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.
  • Du hast starke schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, dich dem Corporate Communication Stil von StartSteps anzupassen.
  • Du liebst es, mit Menschen zu kommunizieren, hast ein großes Empathievermögen und weißt, wie du Menschen für Ideen begeistern kannst.
  • Du hast keine Angst, den Hörer in die Hand zu nehmen und Leute anzurufen – wir sind ehrlich, du wirst viel Zeit am Telefon verbringen. Eine frühere Tätigkeit im Vertrieb ist ein großes Plus.
  • Du hast bewiesen, dass du bei der Datenerfassung ein hohes Maß an Detailgenauigkeit und Sorgfalt an den Tag legst.
  • Du hast bereits Erfahrung mit einem CRM-System (Pipedrive ist ein großes Plus).
  • Du bist ein Profi im Aufbau und in der Pflege von Beziehungen zu öffentlichen Einrichtungen.
  • Du bist in der Lage, dich und das Unternehmen auf Informationsveranstaltungen zu präsentieren.
  • Du bist in der Lage, mit mehreren Interessengruppen und Teams zusammenzuarbeiten, um die täglichen operativen Aufgaben zu erledigen.
  • Du bist in der Lage, gut im Team zu arbeiten und bist bereit, bei Bedarf einzuspringen und anderen zu helfen, indem du dein Wissen über Bundesagentur und ihre Prozesse weitergibst.

Benefits

  • Wir bieten ein attraktives Gehalt.
  • Wir geben dir viele Möglichkeiten, deine Fähigkeiten berufsbegleitend zu erweitern.
  • Wir sind ein Unternehmen, das einen echten Einfluss auf die Welt hat, indem es Menschen hilft, ihr Leben durch Bildung zu verändern.
  • Das ist deine Chance, in einem jungen und schnell wachsenden Startup einzusteigen, mit viel Autonomie und Freiheit bei der Entscheidungsfindung und Leitung von Initiativen.
  • Wir haben ein hundefreundliches Büro in Berlin mit unbegrenztem Tee und Kaffee.
  • Wir können zu 100% remote und flexibel arbeiten – von jedem Ort mit einer Internetverbindung.
  • Attraktives Bonussystem.
  • Werde Teil unseres tollen und jungen Teams.
  • Wir bieten Chancengleichheit als Arbeitgeber.

#J-18808-Ljbffr

S

Kontaktperson:

StartSteps Digital Education GmbH HR Team

Student Admissions | Bildungsberatung und Kundenbetreuung (m/w/d)
StartSteps Digital Education GmbH
S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>