Payroll & Benefits / Human Resources Operations Analyst (m/f/d), Associate 1
State Street Corporation Frankfurt am Main, Deutschland
Job Beschreibung Titel: Payroll & Benefits/HR Operations Analyst
Für unseren Bereich Global Human Resources bei der State Street Bank International GmbH in Frankfurt suchen wir ab sofort nach einem Payroll & Benefits / Human Resources Operations Analyst (m / f / d), Associate 1 – Job ID P-830749. Die ausgeschriebene Rolle setzt einen Mix aus technischer Expertise, Geschäftssinn, fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie herausragende Kompetenz im Bereich Kundenservice voraus.
Die Funktion des Payroll & Benefits / Human Resources Operations Analyst (m / f / d), Associate 1 umfasst folgende Tätigkeiten:
- Erledigung allgemeiner Verwaltungsaufgaben, einschließlich Ablage und Scannen von Dokumenten.
- Verwaltung von HR- und Gehaltsabrechnungsfunktionen für das deutsche HR und Bereitstellung von Unterstützung.
- Verwaltung von Mitarbeiteranfragen zu HR Operations und Benefits.
- Informationsfluss koordinieren sowie vertrauliche Daten verarbeiten.
- Präzise und effiziente Erledigung von HR-Aktivitäten unter Einhaltung der örtlichen Vorschriften.
- Vorbereitung von HR-Berichten nach Bedarf und deren Verteilung.
- Tickets umgehend schließen, intern Aufgaben zur Lösung zuweisen.
- Überprüfung von Verträgen mit Global Employee Onboarding Teams und Kooperation mit Lieferanten an Betriebsdokumenten.
- Unterstützung bei den Gehaltsabrechnungen, Sozialleistungen und Verwaltungsaufgaben.
- Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen und Verwaltung von Daten in HR- und MS-Office-Systemen.
- Unterstützung beim täglichen Geschäftsbetrieb.
Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, sollte Ihr Profil folgende Anforderungen und Qualifikationen enthalten:
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf dem Niveau C1/B2.
- Bachelor-Abschluss, vorzugsweise in HR, Finanzen oder Rechnungswesen.
- 1-2 Jahre Erfahrung im HR-Betrieb oder in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit fundierten Kenntnissen der Kontrollvorschriften, der Einhaltung von Steuervorschriften und der Verwaltung ausgelagerter Anbieter.
- Vertrautheit mit HRIS- und Gehaltsabrechnungssystemen, idealerweise Erfahrung mit WorkDay.
- Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten.
- Starke Skills in Excel, einschließlich Techniken wie Pivot-Tabellen und V-Lookup.
- Fähigkeit zum Multitasking unter engen Fristen.
- Kontinuierliche Bereitstellung qualitativ hochwertiger Arbeit in einem schnelllebigen Umfeld mit Liebe zum Detail.
- Kundenzentrierter Ansatz und proaktive Denkweise.
- Sicherer Umgang mit unterschiedlichen Personalebenen und professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen.
Treiben Sie Ihre Karriere voran
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Kontaktperson:
State Street Corporation HR Team