Client Service Representative, Officer (m/f/d)
Client Service Representative, Officer (m/f/d)

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München Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
State Street

Wen wir suchen

Wir suchen ab sofort einen erfahrenen Client Service Representative in München oder Frankfurt, für unser Client Service Team Germany.

Wofür Sie verantwortlich sein werden

  • als zentraler Ansprechpartner für fest zugeordnete Kunden sicherstellen, dass die Kunden abteilungsübergreifend den bestmöglichen Service bekommen
  • eng mit den Kunden zusammenarbeiten und kommunizieren, um ein Gespür für deren Anforderungen und Wünsche zu entwickeln
  • die Kundenbeziehungen aktiv und nachhaltig pflegen und in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen weiter ausbauen
  • als Bindeglied zwischen dem Kunden und den Fachabteilungen agieren und vermitteln
  • Service- oder Qualitätsmängel identifizieren, oder Eskalationen auf- und annehmen, dokumentieren und intern bis zur Lösungsfindung koordinieren bzw. nachverfolgen
  • Möglichkeiten der Standardisierung und Digitalisierung identifizieren, initiieren und begleiten
  • die Einhaltung der vertraglichen Vereinbarungen sicherstellen, z.B. gemäß Servicevertrag
  • eigenständig regelmäßige Kundentermine vorbereiten, moderieren und nachbereiten
  • regelmäßig die übergreifende Qualität beim Service und der Leistungserbringung sowie die Einhaltung der internen sowie externen KPIs prüfen und ggf. bei Bedarf korrigierend einschreiten
  • Projektarbeit/-koordination sowie Business Analyse im Rahmen des Anforderungsmanagements unterstützen
  • als Ansprechpartner und Koordinator von Anfragen interner und externer Parteien fungieren
  • in lokalen sowie internationalen Projekten mitarbeiten oder diese leiten
  • die jeweiligen Teamleiter unterstützen und bei Bedarf vertreten

Was wir schätzen

  • rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu beschreiben und zu visualisieren
  • überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick, eine effiziente Arbeitsweise sowie einen offenen Umgang zur Lösung von Konflikten
  • pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise
  • die Fähigkeit, verschiedene Themen parallel zu organisieren, zu koordinieren und nachzuverfolgen
  • Team- und ergebnisorientierte, eigenverantwortliche und methodische Arbeitsweise
  • klare Kunden- und Serviceorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten

Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen

  • abgeschlossene Ausbildung zum Bank- oder Investmentfondskaufmann-/frau, vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder/und abgeschlossenes Studium
  • mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Betreuung von KVGen, Institutionellen Anlegern und/ oder internationalen Custody-Kunden
  • Fachwissen in den Bereichen Fondsbuchhaltung und/ oder Depotverwahrung
  • sehr gutes Verständnis der verschiedenen Aspekte des Wertpapiergeschäfts
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word, PowerPoint & Excel
  • fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • hohes Service- und Qualitätsbewusstsein und eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Was wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare)
  • Gruppenunfallversicherung
  • Mentoringprogramm
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management
  • Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote
  • Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse
  • Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache

Über State Street

Was wir tun.

State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.

Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung.

Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt.

Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.

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State Street

Kontaktperson:

State Street HR Team

Client Service Representative, Officer (m/f/d)
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  • Client Service Representative, Officer (m/f/d)

    München
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-27

  • State Street

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    10000+
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