Betriebswirt/ Digitalisierungsbeauftragter (m/w/d) in Voll oder Teilzeit
Betriebswirt/ Digitalisierungsbeauftragter (m/w/d) in Voll oder Teilzeit

Betriebswirt/ Digitalisierungsbeauftragter (m/w/d) in Voll oder Teilzeit

Wetzlar Teilzeit Kein Home Office möglich
S

Betriebswirt/ Digitalisierungsbeauftragter (m/w/d) in Voll oder Teilzeit

Tolle ArbeitsatmosphÀre
Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiĂ€r. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren einander, Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen. Wir setzen auf direkte Entscheidungswege und eine offene Kommunikation. Es gibt keinen Umsatzdruck und jeder hier kann grĂ¶ĂŸtenteils stressfrei und ruhig arbeiten.

Attraktive VergĂŒtung
Unsere Teammitglieder erhalten eine attraktive VergĂŒtung als WertschĂ€tzung ihrer Arbeit. Dazu zĂ€hlen ein 13. Gehalt, erfolgsabhĂ€ngige PrĂ€mien und eine betriebliche Altersvorsorge. ZusĂ€tzlich bieten wir VermittlungsprĂ€mien fĂŒr Akquise von Neukunden, KitazuschĂŒsse, eine Ticket-Plus Karte mit monatlicher Guthaben-Aufladung sowie FahrtkostenzuschĂŒsse fĂŒr den ÖPNV.

Echte Work-Life-Balance
Arbeit muss sein, Ausruhen auch. Nur wer erholt zur Arbeit kommt, macht seine Arbeit auf Dauer gut. Daher bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 30 Tage Jahresurlaub. Homeoffice bzw. Remote-Arbeit ist jederzeit möglich und die Arbeitszeit einteilen kann sich hier jeder selbst – wir sind flexibel und sehr familienfreundlich. Und wenn mal Mehrarbeit anfĂ€llt, kann man diese selbstverstĂ€ndlich wieder ausgleichen – hier gibt es die Wahl zwischen Freizeitausgleich und Auszahlung.

Persönliche Entwicklung
Wir investieren jĂ€hrlich hohe BetrĂ€ge in das Wissen unserer Mitarbeiter. Weiterbildungen werden sehr stark sowohl finanziell als auch operativ unterstĂŒtzt. Wir setzen auf eine starke fachliche Förderung und sehen gerne, wie unsere Mitarbeiter sich auch persönlich weiterentwickeln und ĂŒber sich hinauswachsen. FĂŒr PrĂŒfungen stellen wir gerne Sonderurlaub zur VerfĂŒgung.

Sicherer Arbeitsplatz
Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen und wird daher unbefristet eingestellt.

Deine Aufgaben:

  • EinfĂŒhrung von DATEV Unternehmen online und Ă€hnlichen Anwendungen bei unseren Mandanten sowie laufende Betreuung bei alltĂ€glichen Fragen
  • Prozess- und Schnittstellenberatung beim Mandanten vor Ort
  • Umsetzung und Weiterentwicklung unserer digitalen Gesamtstrategie
  • Optimierung unserer internen Prozesse
  • Aktive Mitwirkung im Bereich QualitĂ€tsmanagement
  • Interne Anlaufstelle fĂŒr alle Fragen rund um das Thema Digitalisierung
  • DurchfĂŒhrung von Mitarbeiterschulungen
  • Erarbeitung von interneren Prozessen
  • Mitwirkungen bei Programmumstellungen

Dein Profil:

  • Ein gutes generelles technisches VerstĂ€ndnis sowie ein sicherer Umgang mit dem PC
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und KommunikationsstĂ€rke
  • Höfliches, aber gleichzeitig bestimmtes Auftreten
  • Motivation: Optimierung von Prozessen und Beratung bereiten dir große Freude.
  • Expertise: Im Idealfall bringst Du Vorkenntnisse aus dem Bereichen Prozessmanagement/ IT sowie Daten mit (ist aber kein muss)
  • Menschlichkeit: Du arbeitest gerne im Team und möchtest dieses mit all deinen FĂ€higkeiten unterstĂŒtzen.
  • SelbststĂ€ndigkeit: Du möchtest gerne selbststĂ€ndig und eigenverantwortlich arbeiten.

Finde deinen neuen Traumjob bei uns

Bei uns sind alle Menschen herzlich willkommen, die sich weiterentwickeln und etwas bewegen möchten. Wir bieten dir die perfekte Plattform, um deine Kenntnisse gezielt einzusetzen und weiter auszubauen. Bei uns kannst du deine Karriere beginnen und richtig durchstarten.

Bisher noch keine Erfahrung in einer Steuerkanzlei?
Keine Sorge, du musst weder bisher in einer Kanzlei gearbeitet haben noch musst du dich mit Steuerrecht oder Ă€hnlichem auskennen. WĂ€hrend der systematischen Einarbeitung erlernst du alles, was du zur AusfĂŒhrung des Jobs benötigst. Solange du die notwendigen sozialen Kompetenzen, Motivation und eine gute Auffassungsgabe mitbringst, bekommen wir den Rest schon hin.

Wir freuen uns ĂŒber neue Kolleg:innen, die fachlich und menschlich ĂŒberzeugen, aufgeschlossen sind und eine positive AtmosphĂ€re unter Kolleg:innen und Vorgesetzten wertschĂ€tzen.

Das erwartet dich im Bewerbungsprozess

Die wenigsten Menschen haben ihren Lebenslauf, ein aktuelles Bewerbungsfoto und ein passendes Anschreiben versandfertig auf ihrem Smartphone, Tablet oder Computer liegen. Deshalb haben wir unseren Bewerbungsprozess an das heutige, digitale Zeitalter angepasst und in folgende zwei Schritte aufgeteilt:

1. Kontakt aufnehmen
Im ersten Schritt benötigen wir von dir nur ein paar wenige persönliche Informationen. Klicke unten einfach auf “Jetzt bewerben” und fĂŒlle auf der Folgeseite das kurze Formular aus, in dem du uns deinen Namen, deine Kontaktdaten und Antworten auf die genannten Fragen gibst.

2. Kennenlernen
Im zweiten Schritt melden wir uns dann telefonisch bei dir, um ein erstes GesprĂ€ch zum Kennenlernen zu fĂŒhren. Deinen Lebenslauf und weitere Unterlagen kannst du uns dann spĂ€ter im weiteren Bewerbungsprozess schicken. Finden wir heraus, ob wir zueinander passen!

Du hast noch Fragen oder möchtest uns einfach kennenlernen?

Gerne tauschen wir uns einfach in einem unverbindlichen KennenlerngesprÀch aus.
Unser Kennenlernen bleibt vertraulich und dein momentaner Arbeitgeber muss nicht angegeben werden.

+49 6441 679170

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen. Viele GrĂŒĂŸe

Florian Schneider

Florian Schneider

Steuerberater
+49 6441 679170

Schneider & Kissel
Steuerberatung GmbH & Co. KG

Karl-Kellner-Ring 23
D-35576 Wetzlar

#J-18808-Ljbffr

S

Kontaktperson:

Stb Schneider Kissel HR Team

Betriebswirt/ Digitalisierungsbeauftragter (m/w/d) in Voll oder Teilzeit
Stb Schneider Kissel
S
  • Betriebswirt/ Digitalisierungsbeauftragter (m/w/d) in Voll oder Teilzeit

    Wetzlar
    Teilzeit

    Bewerbungsfrist: 2026-11-30

  • S

    Stb Schneider Kissel

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>