Auf einen Blick
- Aufgaben: Vielfältige Aufgaben in Marketing, Webdesign und Eventplanung warten auf dich.
- Arbeitgeber: Ein dynamisches Team mit über 100 Experten, das innovative Lösungen bietet.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, modernes Büro, Gaming Room und viele Corporate Benefits.
- Warum dieser Job: Gestalte kreative Kampagnen und arbeite an spannenden Projekten in einem unterstützenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Marketing oder Betriebswirtschaft, erste praktische Erfahrungen und gute Kommunikationsfähigkeiten erforderlich.
- Andere Informationen: Ideale Gelegenheit für kreative Köpfe mit Interesse an der Tech-Branche.
Hast Du Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben von der Erstellung von fachlichen Inhalten über Web Design bis hin zu der Planung von Events?
- Unterstützung bei der Gestaltung von Präsentationen, Landing-Pages und Werbemitteln (Print und Digital)
- Erstellung von zielgruppenspezifischen Social-Media-Postings (LinkedIn), Texten, Blogbeiträgen und Präsentationen
- Entwicklung kreativer und zielgruppenspezifischer Strategien und Kampagnen auf LinkedIn für unseren B2B Channel
- Performanceüberwachung der implementierten Kampagnen auf LinkedIn
- Unterstützung bei der Recherche, Konzeption und Organisation von Events
- Kreative Unterstützung bei internen Events (z.B. Company Meetings, Bring-your-Child-to-work-Day)
Du studierst im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Fachgebiet. Du bringst Leidenschaft oder großes Interesse an der Tech-/Software-Branche mit. Du verfügst bereits über erste praktische Erfahrung im Bereich Marketing (z.B. durch Praktika, eigene Projekte oder Studienarbeiten). Idealerweise hast du bereits Tools wie Office Suite (PPT), Canva, Adobe Suite oder Webflow kennengelernt. Du arbeitest auch gerne selbstständig und kreativ und hast gute Kommunikationsfähigkeiten sowohl intern als auch mit externen Partnern und Dienstleistern. Du beherrschst eine strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise und behältst auch bei der Planung komplexerer Aufgaben den Überblick. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Marktgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto und Teilzeitmodelle, für die maximale Work-Life-Balance. Zentrales Büro mit moderner Ausstattung und guter Verkehrsanbindung. Motiviertes, kollegiales und dynamisches Team, das gemeinsam an spannenden Projekten arbeitet und sich gegenseitig unterstützt. Vielfältige Zusatzleistungen on top, wie Corporate Benefits, Job Rad, Gaming Room und vieles mehr.
Mit über 100 Expertinnen und Experten lösen wir die komplexesten Herausforderungen. Wir begleiten unsere Kunden durch ihre Data Value Chain.
Praktikant (m/w/d) Expert Marketing Arbeitgeber: Steadforce
Kontaktperson:
Steadforce HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Praktikant (m/w/d) Expert Marketing
✨Tip Nummer 1
Nutze LinkedIn, um dich mit Fachleuten aus der Marketingbranche zu vernetzen. Folge Unternehmen wie StudySmarter und interagiere mit ihren Inhalten, um auf dich aufmerksam zu machen.
✨Tip Nummer 2
Erstelle ein Portfolio deiner bisherigen Marketingprojekte, auch wenn es sich um Studienarbeiten oder persönliche Projekte handelt. Dies zeigt deine Kreativität und praktische Erfahrung.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, in einem Vorstellungsgespräch über aktuelle Trends im digitalen Marketing und Social Media zu sprechen. Zeige dein Interesse an der Tech- und Software-Branche, um deine Leidenschaft zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über die Tools, die wir bei StudySmarter verwenden, wie Canva oder Adobe Suite. Ein grundlegendes Verständnis dieser Programme kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Praktikant (m/w/d) Expert Marketing
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aufgaben und Anforderungen der Praktikumsstelle zugeschnitten ist. Zeige deine Leidenschaft für Marketing und die Tech-/Software-Branche.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone praktische Erfahrungen im Marketing, sei es durch vorherige Praktika, Projekte oder Studienarbeiten. Verwende konkrete Beispiele, um deine Fähigkeiten zu untermauern.
Prüfe deine Sprachkenntnisse: Da sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf klar angibst. Wenn möglich, füge auch Beispiele hinzu, wie du diese Sprachen in der Praxis verwendet hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Steadforce vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die verschiedenen Aufgaben, die du im Praktikum übernehmen wirst. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in die Erstellung von Inhalten, Web Design und Eventplanung einfließen können.
✨Zeige deine Kreativität
Da Kreativität eine wichtige Rolle in diesem Praktikum spielt, bringe Beispiele für kreative Projekte oder Kampagnen mit, an denen du gearbeitet hast. Dies könnte deine Fähigkeit unterstreichen, innovative Ideen zu entwickeln.
✨Kenntnisse über Tools demonstrieren
Stelle sicher, dass du mit den genannten Tools wie der Office Suite, Canva oder Adobe Suite vertraut bist. Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, wie du diese Tools in der Vergangenheit genutzt hast.
✨Kommunikationsfähigkeiten hervorheben
Da gute Kommunikationsfähigkeiten wichtig sind, sei bereit, über deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern zu sprechen. Zeige, wie du effektiv kommuniziert und Probleme gelöst hast.