Das erwartet Sie:
Als Onsite IT-Techniker (m/w/d) im 2nd Level Support sind Sie direkt am Standort unseres Kunden in Bochum für die Bearbeitung und Lösung von IT-Supportanfragen verantwortlich. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Hard- und Softwareprobleme und sorgen mit Ihrem technischen Know-how für einen reibungslosen IT-Betrieb.
Ihre Aufgaben:
- 2nd Level Support: Analyse und Behebung von Störungen in Standard- und spezifischer Software und Hardware
- Bearbeitung und Dokumentation von Supportanfragen im Ticketsystem
- Installation, Konfiguration und Austausch von PCs, Laptops und Druckern
- Regelmäßige Prüfung und Wartung der IT-Ausstattung in Büros und Besprechungsräumen
- Aufbau und Lagerhaltung von Hardware
- Weiterleitung und Eskalation komplexer Probleme an den 3rd Level Support über kundenspezifische Ticketsysteme
Job Requirements:
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fundierte Kenntnisse in Software, Hardware sowie in Windows-Betriebssystemen (Windows 10/11), Netzwerken, und Microsoft Office-Anwendungen
- Erfahrung im Mobile Device Management Support wünschenswert
- Idealerweise Kenntnisse in Active Directory, Microsoft Server, Exchange, Asset Management Tools, Office 365, IP-Telefonie und ITIL-Prozessen
- Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen
- Abgeschlossene IT-Ausbildung oder mehrjährige Praxiserfahrung im IT-Support
- Führerschein Klasse B
Unser Angebot:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- 30 Tage Jahresurlaub
- Geregelte Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit
- Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche
- Individuell abgestimmtes Onboarding
- Umfangreiche interne Weiterbildungsmöglichkeiten
- Empfehlungsprämien
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem global agierenden Unternehmen
Hinweis
Diese Stellenbeschreibung wurde entwickelt, um die allgemeine Art und das Niveau der Arbeit anzugeben, die in dieser Rolle ausgeführt werden soll. Es sollte nicht als eine umfassende Bestandsaufnahme aller Aufgaben, Verantwortlichkeiten und erforderlichen Qualifikationen betrachtet werden.
Diversität und Inklusion
Bei der Stefanini Group legen wir Wert auf Vielfalt und Gleichberechtigung, unabhängig von Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Abstammung, Religion, Geschlecht und Nationalität. Wir verstehen und fördern die Vielfalt, die Sie ausmacht!
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Stefanini HR Team