Auf einen Blick
- Aufgaben: Löse IT-Probleme vor Ort und unterstütze unsere Kunden im 2nd Level Support.
- Arbeitgeber: Stefanini ist ein globales IT-Service-Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub und interne Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams in einem familienfreundlichen Unternehmen mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Erforderlich sind PC-Kenntnisse, IT-Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung sowie Führerschein Klasse B.
- Andere Informationen: Wir fördern Vielfalt und Inklusion in unserem Arbeitsumfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Job Description
Für den Onsite-Support suchen wir ab sofort in Vollzeit am Standort unseres Kunden in Frankfurt am Main einen IT-Techniker (w/m/d) zur Unterstützung unserer IT-Support-Teams. Als Deskside bzw. Field Service Techniker lösen Sie Kundensupportprobleme vor Ort an Standorten unseres Kunden. Unser Field Service Team besteht aus Technikern, die am Arbeitsplatz des Kunden IT-Probleme lösen. Um die vereinbarten SLAs einzuhalten, die unser ITSD-Vertrag vorgibt, arbeitet dieses Team mit dem Service Desk und anderen Supportteams zusammen. Kandidaten müssen über mehrjährige PC-Support-Kenntnisse und Erfahrung mit gängigen Tools verfügen.
Ihre Aufgaben sind:
- 2nd Level Support, Analyse und Beseitigung auftretender Störungen in Standard- und betriebsspezifischer Software und Hardware
- Bearbeitung von Supportanfragen via Ticketsystem
- Installation und Konfiguration von PCs, Laptops und Druckern
- Regelmäßige Prüfung der IT-Ausstattung in Büros und Konferenzräumen
- Aufbau neuer Hardware und Lagerhaltung
- Eskalation und Kommunikation an 3rd Level mittels kundenspezifischen Ticketsystem
Job Requirements:
Dein Profil
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
- Fundierte PC-Kenntnisse im Bereich Software und Hardware sowie in: Windows-Betriebssystem WIN10, Netzwerk- und Office-Anwendungen, Mobile Device Management Support
- Wünschenswert wären darüber hinaus Kenntnisse in Active Directory, Microsoft Server, Exchange, Asset Management Tools, Office 365, IP-Telefonie, ITIL sowie Erfahrung mit einem Ticketsystem
- Sie verfügen über eine IT-Ausbildung oder mehrjährige IT-Erfahrung als Quereinsteiger
- Führerschein Klasse B
Was wir bieten:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Ein attraktives Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Pünktliche Gehaltszahlung zum 1. des Monats
- 30 Tage Jahresurlaub
- Geregelte Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit
- Feedbackgespräche
- Individuell abgestimmtes Onboarding
- Interne Weiterbildungsmöglichkeiten
- Großzügige Empfehlungsprämien
- Eine spannende Tätigkeit in einem global tätigen Familienunternehmen
Hinweis: Diese Stellenbeschreibung wurde entwickelt, um die allgemeine Art und das Niveau der Arbeit anzugeben, die in dieser Rolle ausgeführt werden soll. Es sollte nicht als eine umfassende Bestandsaufnahme aller Aufgaben, Verantwortlichkeiten und erforderlichen Qualifikationen betrachtet werden.
Diversität und Inklusion: Bei der Stefanini Group legen wir Wert auf Vielfalt und Gleichberechtigung, unabhängig von Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Abstammung, Religion, Geschlecht und Nationalität. Wir verstehen und fördern die Vielfalt, die Sie ausmacht!
Über uns:
Wir sind ein brasilianisches Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der weltweiten Bereitstellung von IT-Services, vom Outsourcing der IT-Infrastruktur bis hin zur Entwicklung von Softwareanwendungen. Wir sind in 41 Ländern präsent, mit 25.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt und haben Kunden aus Branchen wie Finanzdienstleistungen, Fertigung, Telekommunikation, Chemie, Dienstleistungen, Technologie, öffentlicher Sektor und Versorgungsunternehmen. Unsere „groß genug und dennoch klein genug“ Vorgehensweise macht uns offen, flexibel, reaktionsschnell und agil und das sind die Eigenschaften, die wir auch bei unseren Mitarbeitern suchen.
Wir glauben, dass glückliche Mitarbeiter zufriedene Kunden sind, also setzen wir das Lächeln in den Mittelpunkt unserer Kultur, unserer täglichen Herausforderungen und unseres Umgangs mit Kollegen und Kunden. Unsere Hobbys und Leidenschaften würzen unser Arbeitsumfeld und halten uns positiv und produktiv. Stefanini hat Karrieremöglichkeiten vor Ort und auf der ganzen Welt für Fachleute, die an einem abwechslungsreichen, teamorientierten und familienfreundlichen Arbeitsplatz interessiert sind. Wenn Sie eine kundenorientierte Person mit einer „Get it done“-Haltung sind, kommen Sie vorbei, um mit uns über Ihre zukünftige Karriere zu sprechen!
#J-18808-Ljbffr
IT Techniker (m/w/d) Arbeitgeber: Stefanini

Kontaktperson:
Stefanini HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT Techniker (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Mach dich mit den gängigen Tools und Software vertraut, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, wie Windows 10, Active Directory und Office 365. Je mehr du über diese Technologien weißt, desto besser kannst du im Vorstellungsgespräch punkten.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu teilen, die deine Fähigkeiten im 2nd Level Support und in der Problemlösung demonstrieren. Zeige, wie du erfolgreich Störungen analysiert und behoben hast.
✨Tip Nummer 3
Da Teamarbeit wichtig ist, solltest du dir Gedanken darüber machen, wie du effektiv mit anderen Supportteams und dem Service Desk kommunizieren kannst. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit zur Zusammenarbeit beigetragen hast.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über die Unternehmenskultur von Stefanini und überlege, wie du dich in das Team einfügen würdest. Zeige im Gespräch, dass du die Werte des Unternehmens teilst und bereit bist, zur positiven Atmosphäre beizutragen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Techniker (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Stefanini Group. Besuche ihre offizielle Website, um mehr über ihre Dienstleistungen, Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle zugeschnitten ist. Betone deine Erfahrungen im PC-Support, Kenntnisse in Windows 10, Netzwerk- und Office-Anwendungen sowie deine Fähigkeiten im Umgang mit Ticketsystemen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für IT-Support und deine kundenorientierte Einstellung darlegst. Hebe hervor, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Erfüllung der SLAs beitragen können.
Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Kontaktdaten aktuell sind und alle geforderten Nachweise beigefügt sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Stefanini vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in Windows 10, Netzwerk- und Office-Anwendungen sowie Mobile Device Management auffrischst. Sei bereit, spezifische Probleme zu lösen und deine Herangehensweise an technische Herausforderungen zu erläutern.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da du im Onsite-Support arbeitest, ist es wichtig, klar und effektiv mit Kunden und Teamkollegen zu kommunizieren. Übe, wie du technische Informationen einfach und verständlich erklären kannst.
✨Vertrautheit mit Ticketsystemen
Informiere dich über gängige Ticketsysteme und deren Nutzung im IT-Support. Sei bereit, Beispiele aus deiner Erfahrung zu teilen, wie du Supportanfragen bearbeitet und Probleme effizient gelöst hast.
✨Kulturelle Passung und Teamarbeit
Das Unternehmen legt Wert auf ein positives Arbeitsumfeld und Teamarbeit. Überlege dir, wie du zur Unternehmenskultur beitragen kannst und teile Beispiele, die deine Teamfähigkeit und deinen kundenorientierten Ansatz zeigen.