Ihre Aufgaben
Wir suchen fĂŒr die Assistenz im kaufmĂ€nnischen Bereich (m/w/d) fĂŒr Querschnittsaufgaben, die in der Bereichsleitung anfallen. Als kaufmĂ€nnische Assistenz (m/w/d) unterstĂŒtzen Sie kaufmĂ€nnische Leitung und die GeschĂ€ftsfĂŒhrung im Controlling, im Vertragsmanagement, im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Personalwirtschaft. Der Arbeitsbereich erfordert ein selbstĂ€ndiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten. Belastbarkeit, TeamfĂ€higkeit, FlexibilitĂ€t, gutes Analysevermögen und konzeptionelles Denken werden vorausgesetzt. Es besteht mittelfristig die Möglichkeit, in die kaufmĂ€nnische Leitung zu wechseln.
Zu Ihren Arbeitsaufgaben gehören u.a.:
- die Wahrnehmung von Querschnittsaufgaben im kaufmĂ€nnischen Bereich und UnterstĂŒtzung der dort eingesetzten Fach- und FĂŒhrungskrĂ€fte,
- Themen der Finanzbuchhaltung, bis hin zur Mitarbeit bei der Vorbereitung und PrĂŒfung der JahresabschlĂŒsse,
- Personalwirtschaft,
- die Organisation der Finanzplanung und LiquiditÀtssteuerung sowie Fragestellungen der Kosten- und Leistungsrechnung und des damit verbundenen Berichtswesens,
- UnterstĂŒtzung der Bereichsleitung bei der Optimierung, Modernisierung und Digitalisierung der GeschĂ€ftsprozesse im KaufmĂ€nnischen Bereich,
- die Weiterentwicklung des digitalen Vertragsmanagement in Zusammenarbeit mit dem Controlling.
Ihr Profil
Sie verfĂŒgen ĂŒber:
- eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit den Schwerpunkten Finanzbuchhaltung oder Controlling mit einer Aufstiegsqualifizierung bis Fachwirt/Bachelor/Betriebswirt oder vergleichbaren Berufserfahrungen,
- einen sehr guten Umgang mit MS Office und anderen IT-Werkzeugen.
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Arbeitszeiten:
8-Stunden-Schicht, Montag bis Freitag
Leistungen:
Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliche Weiterbildung, Betriebsarzt, Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Kostenloser Parkplatz, ZusÀtzliche Urlaubstage.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Steffen Sickert, Karriereberatung und Arbeitsvermittlung HR Team