Teamleitung Servicecenter (m/w/d)

Teamleitung Servicecenter (m/w/d)

Cottbus Vollzeit Kein Home Office möglich
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Teamleitung Servicecenter (m/w/d) – Cottbus

Berufsbezeichnung: Teamleiter/in – Call-Center

Als Teamleiter Service Center (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die vertragskonforme Abwicklung, Koordinierung und Optimierung aller Prozesse rund um die Servicethemen im Servicecenter. Weiterhin unterstützen Sie die durch Ihre Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement, Training und kennzahlgetriebenes Reporting und sind Ansprechpartner für externe Kunden und eigene Mitarbeiter.

Der Arbeitsbereich erfordert ein selbständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten. Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, gutes Analysevermögen und vorausschauendes Denken werden vorausgesetzt.

Ihre Aufgaben:

  • Abwicklung und Koordination von Kundenaufträgen und -projekten
  • Abbildung, Aktualisierung und Umsetzung von Prozessabläufen inklusive entsprechender kontinuierlicher Qualifizierung und Beurteilung der Mitarbeiter
  • Schichtplanung
  • Aufbau einer partnerschaftlichen Beziehung mit Mitarbeitern, Kunden und Dienstleistern
  • Aktive Zusammenarbeit mit den Agents im operativen Tagesgeschäft in den Fachgebieten Technische Gebäudeausrüstung, IT- und Kommunikationstechnik und Energieversorgung
  • Unterstützung bei Akquise-Tätigkeiten im eigenen Aufgabengebiet

Im Regelfall arbeiten Sie in normaler Tagschicht! Einmal im Monat gibt es Bereitschaft.

Minimum Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische, Fach- oder Fachhochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit mindestens 5-jähriger einschlägiger Berufserfahrung im Projektumfeld von Service- oder CallCentern
  • Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich IT- und Kommunikationstechnik oder in der Energieversorgung (aber nicht Bedingung)

Ihre Qualifikationen:

  • Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabenfelder und Themengebiete einzuarbeiten
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Klare und überzeugende Kommunikationsfähigkeit
  • Durchsetzungsfähigkeit sowie sicheres und sympathisches Auftreten
  • Ausgeprägter Dienstleistungs- und Teamgedanke

Vorkenntnisse in der Dienst- und Schichtplanung sind wünschenswert. Teilnahme am Bereitschaftsdienst.

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Kontaktperson:

Steffen Sickert - Karriereberatung HR Team

Teamleitung Servicecenter (m/w/d)
Steffen Sickert - Karriereberatung
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