Art Director:in Shopper Marketing (m/w/d)
Art Director:in Shopper Marketing (m/w/d)

Art Director:in Shopper Marketing (m/w/d)

Hamburg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
S

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Gestalte kreative POS-Tools und koordiniere Aufgaben im Team.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein dynamisches Team in der Hamburger Schanze mit spannenden Kunden aus verschiedenen Branchen.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Mitarbeiterrabatte und legendäre Events.
  • Warum dieser Job: Wachse mit deinen Aufgaben und bringe deine kreativen Ideen in einem inspirierenden Umfeld ein.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du hast eine Ausbildung im Grafikdesign und erste Führungserfahrung.
  • Andere Informationen: Erfahrungen in 3D oder Film sind ein Plus!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Der POS ist ein spannender Bereich… …oder wüsstest du auf Anhieb, wie man eine aufblasbare Rakete anlegt? Siehst du!Wenn Du nicht vor neuen Herausforderungen zurückschreckst, gerne an neuen Ideen tüftelst und das Endprodukt in der Hand halten möchtest, dann suchen wir Dich als Art Director:in (m/w/d) Shopper Marketing zur Unterstützung unseres Teams in der Hamburger Schanze! Erobere mit uns ein spannendes und vielfältig geprägtes Aufgabengebiet für unsere Kunden, die unter anderem aus den Bereichen Beverages, Food und Pharma kommen.Deine AufgabenDu bist verantwortlich für die individuelle Gestaltung von vielfältigen Tools am POS, kannst dich gut auf Brand Guidelines einlassen und hast die Marke stets im BlickDu besitzt ein hohes Maß an Kreativität und konzeptionellem DenkenOut-of-the-Box-Denken ist für dich kein Fremdwort und du hast ein Auge für DetailsDu übernimmst die Koordination von Aufgaben im Team und stehst auch als Ansprechpartner für unsere Beratung bereitDu wächst mit deinen Aufgaben – von Brainstormings über Scribbles bis zum finalen LayoutDarüber freuen wir unsAusbildung/Studium im Bereich Grafik/Kommunikationsdesign und du hast bereits Berufserfahrung inkl. erster Erfahrung in der MitarbeiterführungDu brennst vor Ideen und gestaltest leidenschaftlich gerne Print in jeglicher FormDu hast einen hohen Qualitätsanspruch und den nötigen Drive für vielfältiges und dynamisches ArbeitenTeamfähigkeit und Führungsqualität sollten dein Profil abrundensichere Kenntnisse der Creative Suite setzen wir voraus, Erfahrung in 3D oder Film sind gern gesehenUnsere BenefitsBuntes Portfolio erfolgreicher Kunden aus verschiedenen Branchen / Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte) / Flexibles Arbeitszeitmodell / Homeoffice / Heißgetränke / Flache Hierarchien und viele Freiräume / Verantwortungsvolle Aufgaben / Mitarbeitercoachings / Langfristig angelegte Kunden- und Mitarbeiterbeziehungen / Betriebliche Altersvorsorge / HVV-Deutschlandticket / Legendäre Mitarbeiterevents / Vergünstigte Mitgliedschaft im direkt am Büro gelegenen FitnessstudioArt Director:in (m/w/d) Shopper Marketing ist nicht die richtige Stelle für dich?Hier kannst du dich initiativ bewerben!Hier siehst du, was andere von uns denken!

Art Director:in Shopper Marketing (m/w/d) Arbeitgeber: Stein Promotions

Als Arbeitgeber in der Hamburger Schanze bieten wir dir die Möglichkeit, in einem kreativen und dynamischen Umfeld zu arbeiten, das von flachen Hierarchien und einem bunten Portfolio erfolgreicher Kunden geprägt ist. Unsere Mitarbeiter profitieren von flexiblen Arbeitszeitmodellen, Homeoffice-Optionen und einer Vielzahl an Weiterentwicklungsmöglichkeiten, während sie gleichzeitig an spannenden Projekten in den Bereichen Beverages, Food und Pharma mitwirken können. Genieße zudem unsere legendären Mitarbeiterevents und die Vergünstigungen im Fitnessstudio direkt um die Ecke – hier wird Teamarbeit großgeschrieben und deine Ideen sind gefragt!
S

Kontaktperson:

Stein Promotions HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Art Director:in Shopper Marketing (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann wertvolle Einblicke in den Bewerbungsprozess erhalten.

Tip Nummer 2

Sei kreativ in deiner Herangehensweise! Da du dich für eine Position im Shopper Marketing bewirbst, zeige deine Kreativität nicht nur in deinem Portfolio, sondern auch in der Art und Weise, wie du dich präsentierst. Überlege dir, wie du deine Ideen und Konzepte am besten visualisieren kannst.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die aktuellen Trends im POS-Marketing. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und bereit bist, innovative Ansätze zu verfolgen. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Tip Nummer 4

Bereite dich auf mögliche Brainstorming-Sessions vor! Da kreative Ideen gefragt sind, könnte es sein, dass du in einem Vorstellungsgespräch direkt an einem Konzept arbeiten musst. Übe, deine Ideen schnell und effektiv zu skizzieren und zu präsentieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Art Director:in Shopper Marketing (m/w/d)

Kreativität
Konzeptionelles Denken
Detailgenauigkeit
Teamfähigkeit
Führungsqualität
Erfahrung in der Mitarbeiterführung
Kenntnisse der Creative Suite
Out-of-the-Box-Denken
Koordinationsfähigkeiten
Leidenschaft für Printgestaltung
Qualitätsanspruch
Flexibilität
Kommunikationsfähigkeit
Erfahrung in 3D oder Film

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Erwartungen an die Art Director:in Shopper Marketing. Notiere dir, welche Fähigkeiten und Erfahrungen besonders betont werden.

Portfolio zusammenstellen: Stelle ein kreatives Portfolio zusammen, das deine besten Arbeiten im Bereich Grafik- und Kommunikationsdesign zeigt. Achte darauf, dass es Beispiele für Printdesigns und kreative Konzepte enthält, die deine Fähigkeiten und deinen Stil widerspiegeln.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die perfekte Wahl für diese Position bist. Betone deine Kreativität, dein konzeptionelles Denken und deine Erfahrung in der Mitarbeiterführung.

Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Stelle sicher, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler oder Ungenauigkeiten, bevor du sie absendest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Stein Promotions vorbereitest

Kreativität zeigen

Bereite dich darauf vor, deine kreativen Ideen und Ansätze zu präsentieren. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit, die deine Fähigkeit zum Out-of-the-Box-Denken unter Beweis stellen.

Markenverständnis demonstrieren

Stelle sicher, dass du die Brand Guidelines der potenziellen Kunden verstehst und bereit bist, darüber zu sprechen, wie du diese in deinen Designs umsetzen würdest. Zeige, dass du die Marke im Blick hast.

Teamarbeit betonen

Hebe deine Erfahrungen in der Teamkoordination hervor. Sei bereit, Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast und welche Rolle du dabei gespielt hast.

Technische Fähigkeiten ansprechen

Sei bereit, über deine Kenntnisse der Creative Suite zu sprechen und wie du diese in deinen Projekten eingesetzt hast. Wenn du Erfahrung in 3D oder Film hast, erwähne das unbedingt!

Art Director:in Shopper Marketing (m/w/d)
Stein Promotions
S
  • Art Director:in Shopper Marketing (m/w/d)

    Hamburg
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-03

  • S

    Stein Promotions

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>