Auf einen Blick
- Aufgaben: Support B2B media strategy and marketing activities for Stellantis brands.
- Arbeitgeber: Join Stellantis, a global leader in innovative mobility solutions with 300,000 passionate employees.
- Mitarbeitervorteile: Gain hands-on experience in a dynamic environment with opportunities for growth.
- Warum dieser Job: Be part of a team that shapes sustainable mobility solutions and enhances customer experiences.
- Gewünschte Qualifikationen: Ideal for students with a passion for marketing and communication.
- Andere Informationen: Work in Vienna and collaborate with diverse teams across the company.
Stellantis bietet mit seiner umfassenden Marken- und Modellpalette der beiden Konzerne PSA und FCA einzigartige Fahrerlebnisse und innovative Mobilitätsangebote. Das Ziel des internationalen Konzerns: unverwechselbare, ansprechende, leistbare und nachhaltige Mobilitätslösungen für alle schaffen. Daran arbeiten mit voller Leidenschaft weltweit 300.000 MitarbeiterInnen. Werde auch Du Teil der Stellantis-Gruppe in Wien! AUFGABEN, DIE DICH BEGEISTERN: * Unterstützung bei der Umsetzung der Mediastrategie im Firmenkundenbereich für die Stellantis-Marken (ATL) in enger Zusammenarbeit mit den einzelnen Marketingteams und der Mediaagentur * Ausrollen von B2B Kommunikations- und Marketingaktivitäten (BTL) in Abstimmung mit dem Marketing Manager * Monitoring relevanter KPIs und des Sales Funnels zur Überwachung der Media sowie der Sales Performance * Support Direct Sales (Zuarbeit & Backoffice Supp
Peugeot B2B Trainee - und alle weiteren Marken von Stellantis (w/m/d) - In 3 Minuten erfolgreich bewerben Arbeitgeber: Stellantis

Kontaktperson:
Stellantis HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Peugeot B2B Trainee - und alle weiteren Marken von Stellantis (w/m/d) - In 3 Minuten erfolgreich bewerben
✨Tip Nummer 1
Informiere dich gründlich über die Marken von Stellantis und deren spezifische B2B-Strategien. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein tiefes Verständnis für die Produkte und Dienstleistungen hast, die sie anbieten.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von Stellantis. Nutze Plattformen wie LinkedIn, um wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an Trainees zu erhalten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Marketing und in der Medienstrategie zu teilen. Überlege dir, wie du deine Fähigkeiten in Bezug auf KPIs und Sales Performance konkret darstellen kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für innovative Mobilitätslösungen und nachhaltige Praktiken. Stellantis legt Wert auf Nachhaltigkeit, also bringe Ideen ein, wie du zur Erreichung dieser Ziele beitragen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Peugeot B2B Trainee - und alle weiteren Marken von Stellantis (w/m/d) - In 3 Minuten erfolgreich bewerben
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Stellantis und die verschiedenen Marken, die sie anbieten. Verstehe ihre Unternehmenswerte und -ziele, um deine Motivation in der Bewerbung klar darzustellen.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone insbesondere deine Kenntnisse im Bereich B2B-Marketing und Mediastrategien.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, das deine Begeisterung für die Automobilbranche und deine spezifischen Interessen an der Stelle als B2B Trainee bei Stellantis unterstreicht.
Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Motivationsschreiben fehlerfrei sind, bevor du deine Bewerbung einreichst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Stellantis vorbereitest
✨Verstehe die Marken von Stellantis
Informiere dich über die verschiedenen Marken und Modelle, die Stellantis anbietet. Zeige im Interview, dass du ein echtes Interesse an den Produkten hast und verstehst, wie sie sich im Markt positionieren.
✨Bereite dich auf B2B Marketingfragen vor
Da die Position stark auf B2B-Kommunikation fokussiert ist, solltest du dir Gedanken über aktuelle Trends im B2B-Marketing machen. Sei bereit, deine Ideen zur Umsetzung von Mediastrategien zu teilen.
✨Kenne die KPIs
Mach dich mit den wichtigsten KPIs im Marketing und Sales vertraut. Im Interview kannst du zeigen, dass du die Bedeutung von Datenanalyse verstehst und wie sie zur Optimierung von Kampagnen beitragen kann.
✨Zeige Teamgeist
Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams ist entscheidend. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um deine Teamfähigkeit zu demonstrieren.