Stellenangebot: Leiter/in PR und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) in Teilzeit
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter/in PR und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) in Teilzeit (halbtags).
- Sie informieren die Öffentlichkeit und Zielgruppen über unsere Planungen, Angebote und Aktivitäten.
- Sie entwickeln Jahresthemenpläne.
- Sie erstellen Newsletter-Inhalte in Absprache mit unserem Team, angepasst an die Zielgruppen.
- Sie formulieren Pressemitteilungen.
- Sie vernetzen sich mit Presseabteilungen und Redaktionen vor Ort.
- Sie kreieren Kernbotschaften.
- Sie kommunizieren mit Stakeholdern und Kooperationspartnern.
- Sie initiieren gemeinsam mit unserem Projektkoordinator kreative Imagekampagnen und Veranstaltungen.
Die Bochumer Ehrenamtsagentur (bea) ist ein etablierter gemeinnütziger Verein, der die Bochumer Strategie mitgestaltet. Unser interdisziplinäres und dynamisches Team aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden vernetzt Stadtakteure im Bereich Ehrenamt, organisiert Veranstaltungen und entwickelt bedarfsorientierte Angebote für diverse Zielgruppen.
Wir bieten eine abwechslungsreiche Arbeitsumgebung mit vielfältigen Aufgaben, in einem diversen, aktiven und kreativen Team. Als attraktiver Arbeitgeber im Ruhrgebiet legen wir Wert auf Work-Life-Balance und ein produktives Arbeitsumfeld.
- Unbefristete Arbeitsstelle
- Zukunftssichere und sinnvolle Tätigkeit
- Gestaltungsfreiheit für neue Ideen
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
- Flache Hierarchien
- Aufstiegsmöglichkeiten
- Ein freundliches und hilfsbereites Team
Stellenart: Teilzeit
Arbeitszeiten:
- Montags bis freitags
- Wochenendarbeit möglich
Voraussichtliches Einstiegsdatum: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an uns.
Ihr Profil:
- Erfahrung in Pressearbeit und Umgang mit Social Media
- Kommunikationsstärke und Offenheit für neue Themen
- Teamfähigkeit
- Fähigkeit, andere mit Texten und Content zu begeistern
- Erfahrung in der Erstellung von Jahresthemenplänen
- Fähigkeit, Kernbotschaften zu formulieren
- Verständnis für Stakeholder- und Zielgruppenarbeit
- Organisationsgeschick und Flexibilität
- Strukturiertes und eigenständiges Arbeiten
- Vernetzungstalent
- Kreativität verbunden mit Effektivität
Vorteile für Mitarbeitende:
Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Homeoffice, Diensthandy und -laptop, Getränke, Vertrauensarbeitszeit.
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Kontaktperson:
Stellenwerk HR Team