Auf einen Blick
- Aufgaben: Support insolvency procedures and manage correspondence with stakeholders.
- Arbeitgeber: Join a leading global law firm serving top corporations and governments.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy structured hours, a high-profile environment, and a monthly travel pass.
- Warum dieser Job: Be part of a motivated team with great career prospects and international clients.
- Gewünschte Qualifikationen: Must have commercial training and several years of experience in accounting and tax.
- Andere Informationen: Experience with insolvency-specific accounting is a plus; apply today!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Kurzinfo über das Unternehmen
Unser Kunde ist eine weltweit führende Anwaltskanzlei, welche Konzerne, Finanzinstitute und Regierungen global betreut. Mit mehreren Standorten in allen wichtigen Wirtschaftsregionen weltweit, bietet die Kanzlei eine High-End-Beratungsleistung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts an. Lassen Sie sich von einem starken und motivierten Team mitreißen.
Ihre Vorteile
- Geregelte Arbeitszeiten
- Sehr hochkarätiges Umfeld
- Eingespieltes, hochqualifiziertes Team
- Beste Geschäftsausstattung
- Betreuung von internationalen TOP-Mandanten
- Monatsfahrkarte wird gestellt
- Hohe Anforderungen aber auch entsprechende Vergütung
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit tollen Perspektiven
Ihre Aufgaben
- Fallbezogen unterstützende Tätigkeiten bei der Bearbeitung von Insolvenzverfahren (Verbuchung der anfallenden Zahlungsvorgänge etc.)
- Selbstständige Erledigung der anfallenden Korrespondenz
- Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte
- Finanzbuchhaltung unter kaufmännischen und insolvenzrechtlichen Gesichtspunkten
- Kommunikation mit Verfahrensbeteiligten
Gewünschte Qualifikationen
- Eine kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen
- Wichtig ist mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchführung sowie im steuerlichen Bereich
- Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung mit insolvenzspezifischer Buchführung sammeln
- Sie sind offen für neue Herausforderungen
- Sie arbeiten selbständig, strukturiert und sorgfältig, sind belastbar und teamfähig
- Wünschenswert sind Anwenderkenntnisse in Winsolvenz.p3/p4 und Buchhaltungsprogrammen
Sind Sie interessiert?
Dann machen Sie den ersten Schritt und lassen uns noch heute Ihre Bewerbung in elektronischer Form zukommen. Unsere Berater prüfen Ihre Bewerbungsunterlagen und nehmen werktags innerhalb von 24h Kontakt zu Ihnen auf. Profitieren Sie von unseren Kontakten in verschiedene Branchen und der Möglichkeit auch komplett anonym bei unseren Kunden vorgeschlagen zu werden. Haben Sie Fragen zu dieser Position? Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Kontaktdaten
Step Advisors GmbH
Feldbergstraße 57
61440 - Oberursel
Ansprechperson: Anna Marchenko
+49 173 1705534
Anna.Marchenko@step-advisors.de
Insolvenzsachbearbeiter Arbeitgeber: Step Advisors
Kontaktperson:
Step Advisors HR Team
Anna.Marchenko@step-advisors.de
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Insolvenzsachbearbeiter
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits in der Insolvenzbranche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im Insolvenzrecht. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und ein echtes Interesse an der Materie hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Berufserfahrung vor, insbesondere im Bereich der Buchführung und steuerlichen Sachverhalte. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit und Belastbarkeit in Gesprächen. Diese Eigenschaften sind in einem hochqualifizierten Team besonders wichtig, also bringe Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit, die dies verdeutlichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Insolvenzsachbearbeiter
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Kanzlei, bei der du dich bewirbst. Schau dir ihre Website an, um mehr über ihre Dienstleistungen, Werte und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung deiner Unterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle als Insolvenzsachbearbeiter:in zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen in der Buchführung und im Insolvenzrecht.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für diese Position geeignet bist und was dich an der Arbeit in dieser Kanzlei reizt. Hebe deine Teamfähigkeit und Belastbarkeit hervor.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung in elektronischer Form über die angegebene Kontaktadresse ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig und korrekt sind, bevor du sie absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Step Advisors vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung in der Buchführung und im Insolvenzrecht. Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine Fähigkeiten und Kenntnisse in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da du in einem hochqualifizierten Team arbeiten wirst, ist es wichtig, deine Teamfähigkeit zu betonen. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
✨Vertrautheit mit Software
Falls du Kenntnisse in Winsolvenz.p3/p4 oder anderen Buchhaltungsprogrammen hast, erwähne diese unbedingt. Zeige, dass du dich schnell in neue Software einarbeiten kannst und bereit bist, dich weiterzubilden.
✨Strukturiertes Vorgehen betonen
Da die Position eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise erfordert, solltest du Beispiele anführen, die deine Fähigkeit zur Selbstorganisation und Priorisierung von Aufgaben verdeutlichen. Dies wird dir helfen, dich als idealen Kandidaten zu präsentieren.