Leitung Verkaufsinnendienst

Leitung Verkaufsinnendienst

Zürich +1 Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
S

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite ein dynamisches Team und optimiere Verkaufsprozesse für höchste Kundenzufriedenheit.
  • Arbeitgeber: Etabliertes Familienunternehmen mit einem motivierten Verkaufsteam.
  • Mitarbeitervorteile: Sichere Anstellung, Raum für Mitgestaltung und wertschätzendes Arbeitsumfeld.
  • Warum dieser Job: Gestalte aktiv Prozesse und erlebe eine abwechslungsreiche Leitungsfunktion.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Kundenservice oder Auftragsmanagement sowie hohe IT-Affinität.
  • Andere Informationen: Freue dich auf ein kollegiales Team und spannende Herausforderungen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Ihre Aufgaben:

  • Leitung des Kundendienstteams sowie des Fertigwarenlagers
  • Überwachung und Steuerung der täglichen Verkaufsaktivitäten
  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch erstklassigen Service
  • Optimierung und Überwachung aller Abläufe von der Offerte bis zur Auslieferung
  • Budgetierung sowie laufende Kostenkontrolle der verantworteten Kostenstelle
  • Erstellung von Reports, Kennzahlen, Statistiken und relevanten Marktinformationen
  • Pflege und Schulung des ERP- und CRM-Systems als Power-User
  • Administrativer Support der Verkaufsleitung und des Aussendienstes
  • Aktives Mitarbeiten im operativen Tagesgeschäft

Ihr Profil:

  • Drogist/in, Pharma-Assistent/in oder KV-Ausbildung im Gesundheitswesen
  • Idealerweise Erfahrung im Kundenservice oder Auftragsmanagement
  • Hohe Dienstleistungs- & Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Flexible, lösungsorientierte Persönlichkeit mit unternehmerischen Mindset
  • Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld die richtigen Prioritäten zu setzen
  • Freude an abteilungsübergreifender Zusammenarbeit
  • Hohe IT-Affinität und sehr gute Microsoft 365 Kenntnisse
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse, Englisch von Vorteil

Darauf können Sie sich freuen:

  • Abwechslungsreiche, anspruchsvolle und vielseitige Leitungsfunktion
  • Viel Raum, um Prozesse aktiv mitzugestalten
  • Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement wahrgenommen und geschätzt wird
  • Kollegiales, dynamisches und motiviertes Verkaufsteam
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem Vermerk JB-142. Susana Binz-Adam und Emanuel Keller freuen sich, Sie persönlich kennen zu lernen.

Standorte

Zürich Schaffhausen

Leitung Verkaufsinnendienst Arbeitgeber: Stettler Consulting AG

Als etabliertes Familienunternehmen bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Leitungsfunktion im Verkaufsinnendienst, in der Ihr Engagement geschätzt wird. Unser kollegiales und dynamisches Team fördert eine positive Arbeitskultur, in der Sie aktiv Prozesse mitgestalten können und zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung erhalten. Genießen Sie die Sicherheit eines stabilen Arbeitsplatzes in einem Umfeld, das Wert auf Teamarbeit und hohe Kundenzufriedenheit legt.
S

Kontaktperson:

Stettler Consulting AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Leitung Verkaufsinnendienst

Tip Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du eine Stelle im Verkaufsinnendienst anstrebst, schau dir die Unternehmenswebsite genau an und finde heraus, wer die Entscheidungsträger sind. Kontaktiere sie direkt über LinkedIn oder per E-Mail, um dein Interesse zu zeigen und einen persönlichen Eindruck zu hinterlassen.

Tip Nummer 2

Networking ist der Schlüssel! Nutze Veranstaltungen oder Online-Meetups in der Branche, um Kontakte zu knüpfen. Oft erfährt man so von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden. Wir bei StudySmarter empfehlen, auch in sozialen Medien aktiv zu sein und deine Expertise zu teilen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über das Unternehmen und überlege dir, wie du deine Erfahrungen im Kundenservice und Auftragsmanagement am besten präsentieren kannst. Zeige, dass du die richtige Person bist, um das Team zu leiten und Prozesse zu optimieren.

Tip Nummer 4

Nutze unsere Plattform! Wenn du dich über unsere Website bewirbst, hast du die Möglichkeit, deine Bewerbung direkt an die richtigen Personen zu senden. Das zeigt dein Engagement und erhöht deine Chancen, schnell in den Auswahlprozess aufgenommen zu werden.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Leitung Verkaufsinnendienst

Leitung Kundendienstteam
Überwachung Verkaufsaktivitäten
Kundenzufriedenheit
Optimierung Abläufe
Budgetierung
Kostenkontrolle
Erstellung von Reports
Pflege ERP- und CRM-Systeme
Administrativer Support
Kundenservice Erfahrung
Teamfähigkeit
Belastbarkeit
IT-Affinität
Microsoft 365 Kenntnisse
Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende eine authentische Sprache und lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Das macht deine Bewerbung einzigartig.

Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass jemanden drüberlesen, bevor du sie abschickst!

Mach es konkret!: Erzähle uns von deinen Erfahrungen und wie sie zu den Anforderungen der Stelle passen. Konkrete Beispiele helfen uns, deine Fähigkeiten besser zu verstehen und zu sehen, wie du ins Team passt.

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um sicherzustellen, dass wir deine Bewerbung erhalten, ist, sie direkt über unsere Website einzureichen. So kannst du sicher sein, dass alles an die richtige Stelle gelangt!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Stettler Consulting AG vorbereitest

Verstehe die Rolle

Mach dich mit den spezifischen Anforderungen der Leitung Verkaufsinnendienst vertraut. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in diese Rolle passen und bereite Beispiele vor, die deine Eignung unter Beweis stellen.

Kundenorientierung betonen

Da die Kundenzufriedenheit eine zentrale Aufgabe ist, solltest du konkrete Situationen aus deiner Vergangenheit bereit haben, in denen du exzellenten Kundenservice geleistet hast. Zeige, wie du Probleme gelöst und Kundenbeziehungen aufgebaut hast.

IT-Kenntnisse hervorheben

Da hohe IT-Affinität und Kenntnisse in Microsoft 365 gefordert sind, sei bereit, deine Erfahrungen mit diesen Tools zu erläutern. Vielleicht kannst du auch Beispiele nennen, wie du diese Technologien zur Optimierung von Prozessen eingesetzt hast.

Teamarbeit und Flexibilität zeigen

Bereite dich darauf vor, über deine Teamfähigkeit und deine Erfahrungen in dynamischen Umfeldern zu sprechen. Zeige, dass du flexibel bist und in der Lage, Prioritäten zu setzen, um die Ziele des Teams zu erreichen.

Leitung Verkaufsinnendienst
Stettler Consulting AG
Standort: Zürich
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>