Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte Klientenadministration und unterstütze ein engagiertes Team bei verschiedenen Aufgaben.
- Arbeitgeber: Wir sind ein professionelles Unternehmen, das sich um Klienten in geschützten Arbeitsplätzen kümmert.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitstelle und Entwicklungsmöglichkeiten in einem unterstützenden Team.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Klienten- oder Personaladministration sind von Vorteil.
- Andere Informationen: Interesse an IT und Zahlen ist wichtig; gute Kenntnisse in ERP-Systemen sind ein Plus.
Zusammen mit einem kleinen Team stellen Sie einen Teil der Klientenadministration für rund 200 Klient/innen in Geschützten Arbeitsplätzen (GAP) und im Wohnbereich sicher.
Ihre Aufgaben
- Klientenverwaltung (Ein-/ Austritte, Mutationen, Vertragserstellung) in diversen ERP-Systemen wie Abacus, easyDok, kantonale Systeme (Datenpflege)
- Meldung, Kontrolle und Verarbeitung der Krankheits- und Unfallabsenzen der Klientinnen und Klienten
- Mitverantwortlich für die monatliche Vorbereitung der Klientenlohnverarbeitung für die Personalabteilung
- Mitverantwortlich für die Erstellung der Klientenrechnungen, Abrechnungen mit kantonalen Behörden und anderen Leistungsabgeltern
- Aufbereiten von Daten für das interne Reporting
- Dossierverwaltung der Klientinnen und Klienten
- Stellvertretungen/Unterstützung innerhalb des Teams Finanz- und Rechnungswesen sowie Personal & Administration
Ihre Qualifikation
- Kaufm. Ausbildung EFZ mit Weiterbildung als Sachbearbeitung Rechnungswesen oder Sachbearbeitung Personal oder äquivalente Aus-/Weiterbildung
- Erfahrung in der Klienten- oder Personaladministration von Vorteil
- Ausgeprägtes Zahlenflair und IT-Affinität: sehr gute Kenntnisse von ERP-Systemen (Abacus von Vorteil) sowie der MS-Office Palette insbesondere Excel sowie Interesse mit unterschiedlichen Systemen zu arbeiten
- Ausgeprägte vernetzte Denkweise und die Fähigkeit, wirtschaftliches und soziales Denken sowie Handeln zu verbinden
- Hohe Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
- Bereitschaft die Arbeitszeit flexibel einzuteilen (Hauptgewicht Anfang Monat)
Unser Angebot
Wir bieten eine interessante und vielseitige Teilzeitstelle mit Eigenverantwortung und fachlichem Entwicklungspotential in einem professionellen und kollegialen Umfeld. Die Mitarbeit in einem motivierten Team, welches sich gegenseitig unterstützt, rundet unser Angebot ab.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Michael Bopp, Leiter Finanz- und Rechnungswesen, steht Ihnen für weiterführende Fragen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Fachmitarbeiter/in Klientenadministration 60% Arbeitgeber: Stiftung FARO
Kontaktperson:
Stiftung FARO HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Fachmitarbeiter/in Klientenadministration 60%
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen ERP-Systeme, die in der Klientenadministration verwendet werden, insbesondere Abacus. Wenn du bereits Erfahrung mit diesen Systemen hast, hebe dies in deinem Gespräch hervor.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Teamfähigkeit und deinen Umgang mit Menschen zu teilen. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder Konflikte gelöst hast.
✨Tip Nummer 3
Zeige dein Interesse an der Klientenverwaltung und der Personaladministration, indem du aktuelle Trends oder Herausforderungen in diesem Bereich recherchierst. Dies kann dir helfen, im Gespräch kompetent zu wirken.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, über deine Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung zu sprechen. Da das Hauptgewicht zu Beginn des Monats liegt, ist es wichtig, dass du zeigst, dass du bereit bist, dich an diese Anforderungen anzupassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Fachmitarbeiter/in Klientenadministration 60%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen widerspiegelt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und relevante Erfahrungen in der Klienten- oder Personaladministration.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Stelle passen. Hebe dein Zahlenflair und deine IT-Affinität hervor.
Online-Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Stelle sicher, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Stiftung FARO vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung in der Klientenadministration und deinem Umgang mit ERP-Systemen. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit, die deine Fähigkeiten und Erfolge verdeutlichen.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da die Stelle in einem kleinen Team ist, ist es wichtig, dass du deine Teamfähigkeit unter Beweis stellst. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du Konflikte gelöst hast.
✨Hebe deine IT-Affinität hervor
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office, insbesondere Excel, betonst. Zeige, wie du diese Tools in der Vergangenheit genutzt hast, um effizient zu arbeiten.
✨Frage nach den nächsten Schritten
Am Ende des Interviews kannst du nach dem weiteren Verlauf des Auswahlprozesses fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir auch eine Vorstellung davon, wann du mit einer Rückmeldung rechnen kannst.