Mitarbeiter in der Verwaltung/ Sekretariat (w/m/d)
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Stiftung kreuznacher diakonie

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwalte Abrechnungen, Datenpflege und Kommunikation im Sekretariat.
  • Arbeitgeber: Die Stiftung kreuznacher diakonie ist ein fĂŒhrender Anbieter im Gesundheits- und Sozialwesen.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 31 Urlaubstage und Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf dich!
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines wertschĂ€tzenden Teams, das soziale Teilhabe fördert und Vielfalt lebt.
  • GewĂŒnschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung und gute MS-Office-Kenntnisse sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Bewirb dich bis zum 28.09.2025 ĂŒber unser Jobportal!

Übersicht

Einrichtung: Soziale Teilhabe HunsrĂŒck
Ort: Asbacher HĂŒtte
GeschÀftsbereich: Behindertenhilfe

TĂ€tigkeitsumfang: Teilzeit, 50%
Vertragsart: befristet oder unbefristet
Befristung in Monaten: je nach Vertragsart

Weniger Scheuklappen – mehr Miteinander!
Mit WertschÀtzung, Empathie und Leidenschaft wachsen wir zusammen!

Positives als Team bewirken: Bewirb Dich jetzt als Mitarbeiter in der Verwaltung/ Sekretariat (w/m/d) in der Sozialen Teilhabe HunsrĂŒck am Standort Asbacher HĂŒtte zum 01.12.2025

Deine Aufgabenbereiche

  • Innerbetriebliche Abrechnung und Buchung der Gruppenkosten
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben im Sekretariat Wohnen
  • Pflege von Daten mithilfe der Unternehmenssoftware SAP und Vivendi
  • Telefondienst und die Postbearbeitung
  • Kommunikation mit den Einrichtungsleitungen und Teamleitungen
  • Kommunikation mit KostentrĂ€gern, öffentlichen Behörden und gesetzlichen Betreuern
  • Rechnungsbearbeitung

Deine Qualifikationen

  • Du besitzt eine abgeschlossene kaufmĂ€nnische Berufsausbildung
  • Du bist eine helfende Hand und organisierst als Multitalent souverĂ€n alle anfallenden Arbeiten einer Verwaltung
  • Du bist im Umgang mit MS-Office, vor allem Word und Excel und SAP fit
  • Du achtest auf christliche Werte (keine bestimmte Konfession nötig)

Deine Benefits

  • Wir bieten Dir eine flexible Arbeitszeitgestaltung und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • 31 Urlaubstage und die Möglichkeit, Zeit fĂŒr bezahlte Auszeiten wie ein Sabbatical anzusparen, geben Dir Freiraum bei deiner Jahresplanung
  • Dein Gehalt ist gemĂ€ĂŸ der AVR DD tariflich festgelegt und betrĂ€gt zwischen 3.369€ und 3.848€ brutto bei einer VollzeitbeschĂ€ftigung zzgl. ZuschlĂ€gen
  • Bei uns herrscht ein vertrauensvolles und kooperatives Arbeitsklima auf Augenhöhe
  • Du hast bei uns die Möglichkeit, persönliche sowie fachliche Schulungen und Weiterbildungen wahrzunehmen

Die Stiftung kreuznacher diakonie ist mit rund 7.600 Mitarbeitenden einer der grĂ¶ĂŸten Anbieter im Gesundheits- und Sozialwesen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen. Bei uns trifft Vielfalt auf Mut, Ideen und echte Chancen. Wir setzen uns tĂ€glich dafĂŒr ein, dass Kranke gesund werden, Menschen mit Behinderung eine Teilhabe möglich ist, Kinder und Jugendliche sich gut entwickeln, Senioren möglichst selbstbestimmt leben und wohnungslose Menschen eine Perspektive entwickeln können. DarĂŒber hinaus bieten wir vielfĂ€ltige Ausbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten in Berufen des Sozial- und Gesundheitswesens an. In religiöser und weltanschaulicher Vielfalt gemeinsam zu arbeiten, sehen wir als StĂ€rkung unserer Stiftung. Wichtig sind fĂŒr uns die innere Einstellung und das tatsĂ€chliche Handeln unserer Mitarbeitenden. Toleranz im Umgang miteinander prĂ€gen somit unser Arbeitsklima ebenso wie die WertschĂ€tzung und Achtung unterschiedlicher Traditionen, GlaubensĂŒbungen und Wertehaltungen.

Bitte bewerbe Dich ĂŒber unser Jobportal bis zum 28.09.2025 und beziehe Dich dabei auf die Referenznummer 9312 der ausgeschriebenen Stelle.
Mit dem Absenden der Bewerbung erklÀrst Du Dich mit den Datenschutzbestimmungen der Stiftung kreuznacher diakonie einverstanden.

Stiftung kreuznacher diakonie
HR Bewerbermanagement
BĂŒhler Weg 26
55543 Bad Kreuznach

Fachlicher Ansprechpartner: Frau Julia Wittmann und Silke Nörling, Einrichtungsleitungen
Kontakt: Tel: 06786 9798-0 oder -12

#J-18808-Ljbffr

Mitarbeiter in der Verwaltung/ Sekretariat (w/m/d) Arbeitgeber: Stiftung kreuznacher diakonie

Die Stiftung kreuznacher diakonie ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Wert auf ein vertrauensvolles und kooperatives Arbeitsklima legt. Mit flexiblen Arbeitszeiten, 31 Urlaubstagen und der Möglichkeit, bezahlte Auszeiten wie Sabbaticals zu nehmen, fördert die Stiftung eine ausgewogene Work-Life-Balance. Zudem bieten wir vielfĂ€ltige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden zu unterstĂŒtzen und ein Umfeld zu schaffen, in dem Vielfalt und Toleranz geschĂ€tzt werden.
Stiftung kreuznacher diakonie

Kontaktperson:

Stiftung kreuznacher diakonie HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps đŸ€«

So bekommst du den Job: Mitarbeiter in der Verwaltung/ Sekretariat (w/m/d)

✹Tip Nummer 1

Informiere dich ĂŒber die Stiftung kreuznacher diakonie und ihre Werte. Zeige in deinem GesprĂ€ch, dass du die christlichen Werte und die Philosophie der Organisation verstehst und schĂ€tzt.

✹Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele fĂŒr deine organisatorischen FĂ€higkeiten zu nennen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Verwaltungsaufgaben gemeistert hast und prĂ€sentiere diese Erfahrungen im GesprĂ€ch.

✹Tip Nummer 3

Nutze dein Netzwerk, um Informationen ĂŒber die Stelle und das Team zu sammeln. Vielleicht kennst du jemanden, der bereits dort arbeitet oder gearbeitet hat. Solche Einblicke können dir helfen, dich besser auf das GesprĂ€ch vorzubereiten.

✹Tip Nummer 4

Sei bereit, Fragen zur Nutzung von SAP und MS-Office zu beantworten. Du könntest auch nach deinen Erfahrungen mit diesen Programmen gefragt werden, also stelle sicher, dass du deine Kenntnisse und FÀhigkeiten in diesem Bereich klar kommunizieren kannst.

Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Mitarbeiter in der Verwaltung/ Sekretariat (w/m/d)

KaufmÀnnische Ausbildung
Organisationstalent
MS-Office Kenntnisse (Word, Excel)
Erfahrung mit SAP
KommunikationsfÀhigkeit
Teamarbeit
Vertrautheit mit Verwaltungsaufgaben
Empathie
FlexibilitÀt
ZuverlÀssigkeit
Aufmerksamkeit fĂŒr Details
Kenntnisse in der Rechnungsbearbeitung
FĂ€higkeit zur Datenpflege
Umgang mit öffentlichen Behörden

Tipps fĂŒr deine Bewerbung đŸ«Ą

Unternehmensrecherche: Informiere dich ĂŒber die Stiftung kreuznacher diakonie und ihre Werte. Besuche die offizielle Website, um mehr ĂŒber die Organisation, ihre Mission und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und FĂ€higkeiten hervorhebt, die fĂŒr die Position im Sekretariat wichtig sind. Betone deine kaufmĂ€nnische Ausbildung und deine Kenntnisse in MS-Office und SAP.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein ĂŒberzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklĂ€rst, warum du dich fĂŒr diese Position interessierst und wie deine Werte mit denen der Stiftung ĂŒbereinstimmen. Gehe auf deine organisatorischen FĂ€higkeiten und deine TeamfĂ€higkeit ein.

Bewerbung fristgerecht einreichen: Achte darauf, deine Bewerbung bis zum 28.09.2025 ĂŒber das Jobportal der Stiftung einzureichen. Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente angehĂ€ngt sind und die Referenznummer 9312 angegeben wird.

Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei Stiftung kreuznacher diakonie vorbereitest

✹Bereite dich auf die Aufgaben vor

Informiere dich ĂŒber die spezifischen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung genannt werden, wie z.B. die innerbetriebliche Abrechnung und den Umgang mit SAP. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, dass du diese Aufgaben erfolgreich bewĂ€ltigen kannst.

✹Zeige deine organisatorischen FĂ€higkeiten

Da die Stelle viel Organisation erfordert, solltest du wĂ€hrend des Interviews konkrete Beispiele nennen, wie du in der Vergangenheit mehrere Aufgaben gleichzeitig gemeistert hast. Dies zeigt, dass du ein Multitalent bist und die Anforderungen der Verwaltung gut erfĂŒllen kannst.

✹Betone deine KommunikationsfĂ€higkeiten

Die Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern ist entscheidend. Bereite dich darauf vor, zu erlĂ€utern, wie du effektiv mit Teamleitungen, KostentrĂ€gern und Behörden kommunizierst. Gute KommunikationsfĂ€higkeiten sind ein Pluspunkt fĂŒr diese Position.

✹Verstehe die Werte der Stiftung

Mache dich mit den christlichen Werten und der Philosophie der Stiftung kreuznacher diakonie vertraut. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und bereit bist, in einem respektvollen und toleranten Umfeld zu arbeiten.

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