Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Uelzen suchen wir eine engagierte und serviceorientierte Persönlichkeit für den Service & Support.
Das erwartet Sie bei uns:
- Support & Systemlösung : Sie nehmen IT-Anfragen auf, analysieren sie zielgerichtet und lösen Störungen überwiegend im 1st, bei Bedarf auch im 2nd Level– persönlich vor Ort, telefonisch oder per Remote-Zugriff.
- System- & Netzwerkbetreuung :Sie betreuen Windows-basierte Clients und -Server, Netzwerkkomponenten, Drucker sowie mobile Endgeräte.
- Benutzerverwaltung: Durch dieAdministration im Active Directory und Microsoft 365 stellen Sie sicher, dass Mitarbeitende jederzeit die richtigen Zugriffs- und Sicherheitsrechte besitzen.
- Hard- & Softwaremanagement :Sie richten Hard- und Software effizient ein undbetreuen diese.
- Wissensmanagement: Sie pflegenunsereWissensdatenbank und dokumentieren entsprechendeLösungen.
- Schnittstellen : Als IT-Administrator arbeiten Sie inenger Zusammenarbeit mit dem 3rd Level-Support und externen Dienstleister:innen.
Das bringen Sie mit:
- Qualifikation: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder eine gleichwertige Qualifikation.
- Berufserfahrung : Idealerweise kennen Sie sich mit Ticketsystemen sowie Remote-Support-Tools aus,können diese effizient einsetzen und damit Störungen lösen. Außerdem haben Sie erste Erfahrungen in der kaufmännischenSoftware der Sozialwirtschaft.
- Technisches Know-How: Sie haben fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows Betriebssystemen, Microsoft 365, Active Directory, Entra ID und Netzwerktechnologien wie TCP/IP, DNS und DHCP.
- Persönliche Stärken: Ihre ausgeprägteService- und Kundenorientierung sowie IhreTeamfähigkeit zeichnen Sie aus. Außerdem arbeiten Sie selbstständig und strukturiert.
- Sprachkenntnisse : Als IT-Administrator:in verfügen Sie über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Mobilität :Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
Darauf können Sie zählen:
- 30 Tage Urlaub pro Jahr :
Eine Urlaubsregelung, die es ermöglicht, neue Energie zu tanken und die Work-Life-Balance zu optimieren.
- Heiligabend & Silvester frei :
Genießen Sie die festliche Atmosphäre in vollen Zügen und starten Sie erfrischt und erholt ins neue Jahr.
- Entwicklungsmöglichkeiten :
Durch regelmäßige Workshops und Seminare unterstützen wir Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
- Flexible Arbeitszeit :
Bei uns schaffen Sie eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben.
- Gemeinsam Leben leben :
Bei uns arbeiten Sie in einem unterstützenden und kooperativen Umfeld, in dem Zusammenhalt im Vordergrund steht.
- Hansefit :
Nutzen Sie Sport- und Gesundheitseinrichtungen zum vergünstigten Tarif und bleiben Sie fit und gesund.
Ihre Ansprechperson
Susanne Peters
Personalreferentin
0175 5858717
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Kontaktperson:
Stiftung Leben leben HR Team