Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei der erste Ansprechpartner für Kundenanliegen und Bestellungen.
- Arbeitgeber: Arbeite in einem zukunftsorientierten Sozialunternehmen mit flachen Hierarchien.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Weihnachtsgeld.
- Warum dieser Job: Entwickle deine Kommunikationsfähigkeiten in einem unterstützenden Teamumfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Gute Deutschkenntnisse und Teamfähigkeit sind wichtig; Quereinsteiger sind willkommen!
- Andere Informationen: Erhalte Zugang zu Fort- und Weiterbildungsangeboten in unserer Akademie.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihre Aufgaben
- Erster Ansprechpartner für unsere Kunden in Bezug auf Kundenwünsche, Bestellungen und Reklamationen
- Sicherstellung der Erreichbarkeit für Kunden, Besucher und Geschäftspartner
- Selbständige Erarbeitung von Lösungswegen für die Umsetzung der Kundenanliegen
- Dokumentation der Kundenkontakte und –informationen in SAP
- Kernarbeitszeiten sind von Montag bis Freitag von 07:00 bis 16:00 Uhr
Ihr Profil
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, insbesondere am Telefon
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
- Berufserfahrung in einem unserer Dienstleistungsbereiche von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Quereinsteiger sind herzlich Willkommen!
Unser Angebot
- Attraktive finanzielle und soziale Rahmenbedingungen sowie Weihnachtsgeld
- Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsangebote, auch in unserer hauseigenen Akademie
- Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
- Kooperativer und wertschätzender Führungsstil mit flachen Hierarchien
- Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Sozialunternehmen
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Mitarbeiter im Kundenmanagement (m/w/d) Arbeitgeber: Stiftung Liebenau
Kontaktperson:
Stiftung Liebenau HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter im Kundenmanagement (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Kommunikationsfähigkeit in einem persönlichen Gespräch. Übe, wie du am Telefon freundlich und professionell auf Kundenanliegen reagierst, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Dienstleistungen, die wir anbieten. Wenn du spezifische Fragen oder Ideen hast, bringe diese in das Gespräch ein, um dein Interesse und Engagement zu zeigen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Teamfähigkeit und Belastbarkeit zu nennen. Überlege dir Situationen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder Herausforderungen gemeistert hast.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu den Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu stellen. Das zeigt, dass du an persönlicher und beruflicher Entwicklung interessiert bist und langfristig bei uns arbeiten möchtest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter im Kundenmanagement (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Webseite an, um mehr über deren Dienstleistungen und Werte zu erfahren. Das hilft dir, deine Motivation im Anschreiben klarer zu formulieren.
Anschreiben gestalten: Verfasse ein individuelles Anschreiben, in dem du deine Kommunikationsfähigkeiten und Serviceorientierung hervorhebst. Gehe darauf ein, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten den Anforderungen der Stelle entsprechen.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Stelle zugeschnitten ist. Betone relevante Berufserfahrungen und Fähigkeiten, die für die Position im Kundenmanagement wichtig sind, wie z.B. Teamfähigkeit und Belastbarkeit.
Dokumentation der Kundenkontakte: Bereite dich darauf vor, in deinem Bewerbungsgespräch über deine Erfahrungen mit der Dokumentation von Kundenkontakten zu sprechen. Zeige, dass du mit Systemen wie SAP vertraut bist oder bereit bist, dich schnell einzuarbeiten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Stiftung Liebenau vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Fragen im Kundenmanagement, wie z.B. 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?' oder 'Können Sie ein Beispiel für eine erfolgreiche Problemlösung geben?'. Das zeigt deine Kommunikationsfähigkeit und dein Servicebewusstsein.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Betone in deinen Antworten, wie wichtig dir Teamarbeit ist und gib Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Das passt gut zu den Anforderungen des Unternehmens.
✨Vertrautheit mit SAP und MS-Office
Falls du Erfahrung mit SAP oder MS-Office hast, erwähne dies unbedingt. Wenn nicht, zeige deine Bereitschaft, diese Programme schnell zu lernen. Das wird positiv wahrgenommen.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Herausforderungen im Kundenmanagement oder den Möglichkeiten zur Weiterbildung.