Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze Pflegefachkräfte bei der Planung und Durchführung von Pflegeprozessen.
- Arbeitgeber: Werde Teil von Caritas, einem engagierten Team in der ambulanten Pflege.
- Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Tage Urlaub, attraktive Sozialleistungen und flexible Fortbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Entwickle deine Fähigkeiten in einem empathischen Umfeld mit tollen Teamevents.
- Gewünschte Qualifikationen: Freude an neuen Herausforderungen und gute Deutschkenntnisse sind wichtig.
- Andere Informationen: Führerschein ist nicht notwendig, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Pflegefachkraft bei Planung, Bewertung von Pflegeprozessen
- Grundpflegerische Versorgung
- Übernahme von Früh-, Spät-, Wochenend- und Feiertagsdiensten
- Pflegedokumentation
Ihr Profil
- Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen!
- Freude sich auf Neues einzulassen und Bestehendes weiterzuentwickeln
- Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
- Empathischer und wertschätzender Umgang mit Menschen
- Gute Deutschkenntnisse
- Grundlegende EDV-Kenntnisse oder Bereitschaft, diese zu erwerben
Unser Angebot
- Attraktiver Tarifvertrag (AVR-Caritas), sehr gute Sozialleistungen (z.B. Altersvorsorge), 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche, großzügige Zulagen, Zuschläge sowie Sonderurlaubstage, Jahressonderzahlung bzw. Weihnachtsgeld
- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote der Akademie Schloss Liebenau (mit zahlreichen virtuellen Angeboten), Unterstützung bei weiterführenden Studiengängen
- Umfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept und MeinLiebenau-App für Mitarbeitende
- Betriebliches Gesundheitsmanagement lokal vor Ort und digital (z.B. Online-Yoga)
- JobRad, Vergünstigungen bei vielen Marken über Corporate Benefits und Teamevents (z.B. Sommerfest)
- Führerschein nicht zwingend notwendig, gute öffentliche Anbindung
- Touren im nahen Umfeld und in den Servicewohnungen der Häuser der Pflegeeinrichtungen, Fuhrpark bestehend aus Autos, E-Bikes und E-Scootern
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Mitarbeiter in der ambulanten Pflege (m/w/d) Arbeitgeber: Stiftung Liebenau

Kontaktperson:
Stiftung Liebenau HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter in der ambulanten Pflege (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Teamfähigkeit und Empathie in Gesprächen. Diese Eigenschaften sind in der ambulanten Pflege besonders wichtig, also bring Beispiele aus deinem bisherigen Leben oder Beruf ein, die das unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die spezifischen Pflegeprozesse und -dokumentationen, die in der ambulanten Pflege verwendet werden. Ein grundlegendes Verständnis dieser Themen kann dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu glänzen.
✨Tip Nummer 3
Nutze die Möglichkeit, dich über die Fort- und Weiterbildungsangebote der Akademie Schloss Liebenau zu informieren. Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung während des Gesprächs.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich darauf vor, Fragen zu deiner Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten zu beantworten. Da Früh-, Spät-, Wochenend- und Feiertagsdienste erforderlich sind, ist es wichtig, dass du deine Bereitschaft dazu klar kommunizierst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter in der ambulanten Pflege (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über die Einrichtung: Recherchiere die Organisation, bei der du dich bewirbst. Informiere dich über deren Werte, Angebote und das Arbeitsumfeld, um in deinem Anschreiben gezielt darauf eingehen zu können.
Betone deine Soft Skills: Da Teamfähigkeit und ein empathischer Umgang mit Menschen wichtig sind, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben konkrete Beispiele anführen, die deine sozialen Kompetenzen unter Beweis stellen.
Hebe deine Motivation hervor: Erkläre in deinem Anschreiben, warum du dich für die ambulante Pflege interessierst und was dich motiviert, in diesem Bereich zu arbeiten. Zeige deine Bereitschaft, Neues zu lernen und dich weiterzuentwickeln.
Prüfe deine Deutschkenntnisse: Achte darauf, dass dein Lebenslauf und Anschreiben fehlerfrei sind und die deutsche Sprache korrekt verwendet wird. Gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, also zeige dies auch in deiner schriftlichen Bewerbung.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Stiftung Liebenau vorbereitest
✨Bereite dich auf die Fragen zur Pflege vor
Sei bereit, Fragen zu deinen Erfahrungen in der Pflege zu beantworten, auch wenn du Quereinsteiger bist. Überlege dir Beispiele, wie du in der Vergangenheit Verantwortung übernommen hast oder empathisch mit Menschen umgegangen bist.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da Teamarbeit in der ambulanten Pflege wichtig ist, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Betone deine Fähigkeit, dich auf neue Situationen einzulassen und bestehende Prozesse zu verbessern.
✨Gute Deutschkenntnisse sind entscheidend
Stelle sicher, dass du während des Interviews klar und verständlich kommunizieren kannst. Wenn du unsicher bist, übe vorher einige typische Gesprächssituationen auf Deutsch, um dein Selbstvertrauen zu stärken.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Mach dich mit den Werten und dem Angebot des Unternehmens vertraut. Zeige im Interview, dass du dich für die Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten interessierst und bereit bist, dich weiterzuentwickeln.