Ihre Aufgaben
- Moderne Personalführung und Sicherstellung der Zufriedenheit der Mitarbeiter im Bereich Pflege und Betreuung unter Berücksichtigung fachlicher, gesetzlicher und qualitätsrelevanter Aspekte
- Personaleinsatzplanung und Arbeitsorganisation
- Durchführung von regelmäßigen Pflegevisiten
- Vorbereitung und Begleitung von Qualitätsprüfungen
- Sicherstellung der Pflegequalität und Pflegeprozesse sowie der kontinuierlichen Optimierung
- Beratung von Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Angehörigen Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern (Ärzte, Dienstleister etc.
Ihr Profil
- Abgeschlossene pflegerische Ausbildung zur Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d), abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation
- Leitungserfahrung, Zusatzqualifikation als Pflegedienstleitung nach §71 SGB XI
- Führungs- und Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitenden
- Eine Aufgabe in der Sie in hohem Maße Ihre Fachlichkeit und soziale Kompetenz einbringen können
- Eine vielseitige Tätigkeit mit Verantwortung und Entscheidungsspielräumen
- Gute EDV-Kenntnisse
Unser Angebot
- Attraktiver Tarifvertrag (AVR-Caritas), sehr gute Sozialleistungen (z.B. Altersvorsorge), 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche, großzügige Zulagen, Zuschläge sowie Sonderurlaubstage, Jahressonderzahlung bzw. Weihnachtsgeld
- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote (online und vor Ort) der Akademie Schloss Liebenau
- Umfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept und MeinLiebenau-App für Mitarbeitende
- Betriebliches Gesundheitsmanagement lokal vor Ort und digital
- JobRad, Vergünstigungen bei vielen Marken über Corporate Benefits und Teamevents (z.B. Sommerfest)
- Gute öffentliche Anbindung
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Kontaktperson:
Stiftung Liebenau HR Team