Aufgaben
- Planung, Koordination und Umsetzung von digitalen Marketing-Kampagnen (Inserateplatzierung in Zusammenarbeit mit einer externen Agentur, Social Media, Mailings, SEO etc.)
- Analyse und Controlling von durchgeführten Massnahmen oder Kampagnen inklusive Aufzeigen von Optimierungspotenzialen
- Erstellen von fundierten Statistiken und Reportings auf der Basis von vorgängig definierten KPIs
- Mitarbeit bei der Betreuung und Weiterentwicklung der CRM-Aktivitäten
- Entwicklung und Sicherstellung der Customer Journey entlang der digitalen Touchpoints
- Selbständige Weiterentwicklung und Betreuung des «Festivalfeeling» in der Stadt Luzern (Steigerung der Wahrnehmung im Stadtraum)
Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Weiterbildung im Bereich des Digitalen Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in diesem Bereich
- Projekterfahrung für digitale bzw. crossmediale Kampagnen und crossfunktionale Digitalprojekte
- Kreativität, Innovationsgeist und ein hohes Qualitätsbewusstsein
- Idealerweise Erfahrung mit Starmate CXM oder einer anderen CRM Software sowie mit KulturPlanner und Verständnis für verschiedene Softwarelösungen
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, idealerweise InDesign-Kenntnisse
- Affinität zu klassischer Musik wünschenswert aber nicht zwingend
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Stiftung Lucerne Festival HR Team