Stiftung Mercator GmbH
Kommunikationsmanager*in Online (w/m/d)
Essen
Aufgaben
Redaktion des digitalen Magazins AufRuhr (Lektorat, Ideenfindung, Analyse, Agentursteuerung, Budgetsteuerung, eigene BeitrÀge)
Themenscouting durch intensiven internen und externen Dialog
Entwicklung neuer Kommunikationsformate
Betreuung der Social-Media-KanÀle
Betreuung der Websites
Begleitung von Veranstaltungen (Marketing, Betreuung von Video-Produktionen, Social Media)
Planung und Umsetzung groĂer KommunikationsanlĂ€sse
Monitoring und Reporting der Websites und Social-Media-KanÀle (SEO, CRM)
UnterstĂŒtzung und Schulung bei Kommunikationsfragen sowie der Corporate Influencer
Beteiligung an der Pressearbeit
Qualifikationen
Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation
MehrjĂ€hrige Berufserfahrung in den Bereichen digitale Kommunikation, Presse- und Ăffentlichkeitsarbeit, Markenkommunikation, Digitaljournalismus
Vertrautheit mit politischer und/oder zivilgesellschaftlicher Arbeit, Themen- und Projektmanagement sowie AffinitÀt zu Themen und Leitbild der Stiftung
Ăbergreifendes VerstĂ€ndnis fĂŒr digitale Kommunikation
Erfahrung mit Websites, CMS WordPress und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Hohe Sprachkompetenz und die FÀhigkeit, Inhalte verstÀndlich und zielgruppengerecht zu formulieren
Sicheres Beherrschen gÀngiger Office-Anwendungen
Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
Gestaltungswille, Belastbarkeit, KreativitÀt, FlexibilitÀt und TeamfÀhigkeit
Karrierestufe
Vollzeit
TĂ€tigkeitsbereich
Management und Fertigung
Branchen
GemeinnĂŒtzige Organisationen
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Stiftung Mercator GmbH HR Team