Redakteur:in im Team Audience Development mit dem Schwerpunkt Social Media
Jetzt bewerben
Redakteur:in im Team Audience Development mit dem Schwerpunkt Social Media

Redakteur:in im Team Audience Development mit dem Schwerpunkt Social Media

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Jetzt bewerben
S

Wir leben Verbraucherschutz. Unabhängig und objektiv. Kreative Testideen, spannende Projekte und interessante Ergebnisse, die Verbraucher:innen bei ihrer Kaufentscheidung unterstützen: Das ist unsere Welt. Seit 1964 führen wir vergleichende Tests von Waren und Dienstleistungen durch, die wir in unseren marktführenden Titeln Stiftung Warentest und Stiftung Warentest Finanzen (Gesamtauflage 560.000 Exemplare monatlich) sowie online auf test.de (8 Millionen Visits im Monat) veröffentlichen. In unserem Buchverlag publizieren wir jährlich 40 Ratgeber. Monat für Monat verlassen sich Millionen von Menschen auf unsere Urteile. Für unsere neutralen und objektiven Verbraucherinformationen setzen sich mehr als 370 Mitarbeitende in der Mitte Berlins ein. Gestalte unsere Zukunft mit als Redakteur:in im Team Audience Development mit dem Schwerpunkt Social Media Diese Stelle möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit einem Pensum von 43% (16,77 Stunden/Woche) befristet bis zum 31.12.2027 besetzen. 💪 Das ist deine Gestaltungsaufgabe: Du gestaltest und steuerst im Team Audience Development die digitalen Kanäle der Stiftung Warentest und entwickelst sie aktiv strategisch weiter – auf Instagram, Tiktok, Facebook und Co. Du verantwortest die Themenplanung, Format-Entwicklung und Content-Produktion für deinen Bereich, vor allem in Bewegtbild. Aus Testergebnissen machst du innovative Social-Media-Inhalte mit Millionenreichweite. Du begeisterst dich für unsere unabhängige Testarbeit und teilst deine Überzeugung mit jungen Zielgruppen. Du entwickelst KPIs und verfolgst sie aktiv und mutig – immer mit Blick auf unser Ziel, loyale Leser:innen für uns zu gewinnen. Du hilfst dem Team Audience Development, digitaler Schrittmacher der Stiftung Warentest zu sein, und arbeitest eng mit den entscheidenden Playern im Haus zusammen. 🥇 Das zeichnet dich aus: Du hast eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung sowie idealerweise eine journalistische Ausbildung (Volontariat/Journalistenschule). Dein Smartphone ist dein kreatives Werkzeug und deine Reels, TikToks und Shorts erreichen die Feeds unserer Follower:innen und potenziellen Follower:innen. Du bedienst CapCut, Adobe Express und Co. sicher und schnell und bist bereit, diese Skills konsequent weiterzuentwickeln. Du weißt, wie man Communitys aufbaut und pflegt. Du nimmst die Herausforderung an, die Stiftung Warentest als Guilty Pleasure der nächsten Generation zu etablieren. ❤️ Das macht uns besonders: Attraktive Vergütung: Die Vergütung dieser Stelle orientiert sich an EG 13 des TVöD-Bund. Die konkrete Eingruppierung und Einstufung erfolgen individuell, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. Prämien, Jahressonderzahlungen und ein Zuschuss zum Jobticket/Deutschland-Ticket runden unser Angebot ab. Sinn: Du findest eine sinnstiftende Tätigkeit bei einer starken Marke mit gesellschaftlicher Relevanz und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Mitgestaltung. Flexibles und modernes Arbeiten: Wir bieten dir umfangreiche Möglichkeiten für mobiles und flexibles Arbeiten, wollen dich aber auch an vorab vereinbarten Terminen im Büro treffen. Es stehen dir in unserem Bürogebäude in Berlin-Tiergarten ergonomisch bestens ausgestattete Arbeitsplätze, Desk-Sharing, Begegnungsräume sowie eine Fahrrad-Servicestation zur Verfügung. Strukturierte Personalentwicklung: Wir unterstützen dich bei deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Expertenwissen: Du erhältst freien Zugriff auf unsere Publikationen Stiftung Warentest, Stiftung Warentest Finanzen, test.de und auf unser umfangreiches Buchprogramm. Urlaubstage: Bei uns darfst du dich auf 30 Tage Urlaub im Jahr bei einer 5-Tage-Woche freuen. Der 24.12. und 31.12. sind zusätzlich arbeitsfrei. Betriebliche Gesundheitsförderung: Wir bieten vielfältige Gesundheitsangebote wie z.B. Zuschüsse zu Sport-, Präventions- und Gesundheitskursen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail an: redakteur-socialmedia@stiftung-warentest.de Auf deine Fragen zur ausgeschriebenen Position freut sich Christian Palm: c.palm@stiftung-warentest.de Fragen rund um das Bewerbungsverfahren beantwortet dir unser Recruitmentteam: recruiting@stiftung-warentest.de Mehr über uns als Arbeitgeber erfährst du unter test.de/karriere . Die Stiftung Warentest unterstützt Chancengleichheit, wertschätzt Vielfalt und begrüßt alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Mit deiner Bewerbung erklärst du dich einverstanden, dass wir deine Daten elektronisch erfassen und speichern und ausschließlich für Zwecke des Bewerbungsverfahrens nutzen. Die Stiftung Warentest wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben und selbstverständlich die Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes und der DSGVO einhalten. Stiftung Warentest Lützowplatz 11-13 10785 Berlin

Redakteur:in im Team Audience Development mit dem Schwerpunkt Social Media Arbeitgeber: Stiftung Warentest

Die Stiftung Warentest ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden nicht nur eine sinnstiftende Tätigkeit in einem gesellschaftlich relevanten Umfeld bietet, sondern auch ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Mitgestaltung. Mit flexiblen Arbeitsmodellen, einer strukturierten Personalentwicklung und attraktiven Vergütungsmodellen, einschließlich 30 Urlaubstagen und Gesundheitsförderung, schaffen wir ein modernes und unterstützendes Arbeitsumfeld im Herzen Berlins. Hier hast du die Möglichkeit, deine kreativen Ideen in einem dynamischen Team einzubringen und die Zukunft der Verbraucherinformation aktiv mitzugestalten.
S

Kontaktperson:

Stiftung Warentest HR Team

Redakteur:in im Team Audience Development mit dem Schwerpunkt Social Media
Stiftung Warentest
Jetzt bewerben
S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>