Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung in Teilzeit ca. 20-25h
Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung in Teilzeit ca. 20-25h

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung in Teilzeit ca. 20-25h

Stuttgart Teilzeit Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze die Geschäftsführung bei administrativen Aufgaben und organisiere Projekte.
  • Arbeitgeber: Störk-Tronic ist ein familiengeführtes Unternehmen, das seit 1988 für Qualität '100% Made in Germany' steht.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und attraktive Vergütung mit 13 Monatsgehältern.
  • Warum dieser Job: Erlebe eine tolle Work-Life-Balance und arbeite in einem dynamischen Team mit regelmäßigen Mitarbeiterevents.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du solltest ein Studium in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen haben.
  • Andere Informationen: Wir bieten eine moderne Küche, Pausenbereich mit Dachterrasse und zahlreiche Sozialleistungen.

Sie wollen eine neue Perspektive? Wie wäre es mit Störk-Tronic als Arbeitgeber? Als mittelständisches und inhabergeführtes Familienunternehmen der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik stehen wir seit 1988 für das Siegel „100% Made in Germany“. Wir sind ein führender Hersteller von Temperaturreglern für die Bereiche Kälte- und Medizintechnik sowie Gastronomie und Backtechnik. Die Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung unterstützt die Geschäftsführung durch effiziente Organisation bei administrativen Aufgaben. Sie sorgen für reibungslose Abläufe und eine effektive Kommunikation innerhalb des Unternehmens. Darüber hinaus übernehmen Sie die Koordination von Projekten und Veranstaltungen. Sie arbeiten eigenständig, behalten den Überblick und haben Freude an der Organisation von Abläufen.

Aufgaben:

  • Reisemanagement und Reiseplanung, einschließlich der Buchung von Zügen, Flügen, Hotels, Restaurants und Konferenzräumen
  • Vereinbarung und Verfolgung von Terminen
  • Besucherbetreuung und -bewirtung sowie Abholen und Servieren von Caterings
  • Bearbeitung und Verteilung der Eingangspost
  • Protokollführung in Sitzungen, Erstellung von Präsentationen
  • Kundenkorrespondenz und Schriftverkehr
  • Einladungen nach Schengen-Abkommen und Beantragung von Visen
  • Unterstützung bei der Organisation von Firmenveranstaltungen
  • Unterstützung des Vertriebs im Urlaub und Krankheitsfall

Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder kaufmännische Ausbildung (Industrie-, Groß- und Außenhandelskaufmann, Bürokauffrau) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil jedoch keine Voraussetzung
  • Belastbarkeit, Engagement, Organisationstalent sowie eine aufgeschlossene und aufgeweckte Art

Ihre Vorteile bei Störk-Tronic:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktive Vergütung mit 13 Monatsgehältern
  • Sehr gute Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten
  • Jährliche Gehaltsentwicklung
  • Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5 Tage Woche
  • Betriebsruhe an den Brückentagen und zwischen Weihnachten und Silvester
  • Kantine mit täglich wechselndem Speiseplan
  • Modern ausgestattete Küche und Pausenbereich mit Dachterrasse zum Verweilen
  • Sozialleistungen wie Kindergartenzuschuss und VWL
  • Betriebliche Gesundheitsvorsorge, z.B. Hautkrebs-Screening und Ergonomie-Beratung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Kostenfreie Parkplätze sowie eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Corporate Benefits / Mitarbeiterrabatte

Interessiert? Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Personalabteilung unter der Telefonnummer 0711/68661-63.

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung in Teilzeit ca. 20-25h Arbeitgeber: STÖRK-TRONIC Störk GmbH & Co. KG

Störk-Tronic ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern eine unbefristete Anstellung und eine attraktive Vergütung mit 13 Monatsgehältern bietet. Mit flexiblen Arbeitszeiten und einer ausgezeichneten Work-Life-Balance fördert das Unternehmen eine positive Arbeitskultur, in der Engagement und Organisationstalent geschätzt werden. Zudem profitieren die Mitarbeiter von umfangreichen Sozialleistungen, regelmäßigen Mitarbeiterevents und einer modernen Arbeitsumgebung, die zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung einlädt.
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Kontaktperson:

STÖRK-TRONIC Störk GmbH & Co. KG HR Team

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So bekommst du den Job: Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung in Teilzeit ca. 20-25h

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Branche arbeiten oder sogar bei Störk-Tronic. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die Unternehmenskultur von Störk-Tronic. Besuche deren Website und soziale Medien, um ein Gefühl für die Werte und das Arbeitsumfeld zu bekommen. Dies hilft dir, im Vorstellungsgespräch authentisch zu wirken und zu zeigen, dass du gut ins Team passt.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für eine Assistenzposition gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine organisatorischen Fähigkeiten und dein Engagement unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Sprachkenntnisse! Wenn du gute Englischkenntnisse hast, erwähne dies im Gespräch. Auch wenn Französisch nicht Voraussetzung ist, kann es von Vorteil sein, wenn du zeigst, dass du bereit bist, deine Sprachkenntnisse zu erweitern.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung in Teilzeit ca. 20-25h

Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeiten
Zeitmanagement
Reiseplanung und -management
Protokollführung
Erstellung von Präsentationen
Kundenkorrespondenz
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Belastbarkeit
Eigenständiges Arbeiten
Teamfähigkeit
Veranstaltungsorganisation
Aufgeschlossenheit
Engagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über Störk-Tronic und deren Produkte. Verstehe die Unternehmensphilosophie und die Branche, in der sie tätig sind, um deine Motivation im Bewerbungsschreiben klar darzustellen.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen für die Assistenz der Geschäftsleitung hervorhebt. Betone deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Erfahrung im Umgang mit administrativen Aufgaben.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei Störk-Tronic arbeiten möchtest. Gehe auf deine Stärken ein, die für die ausgeschriebene Position relevant sind, und zeige deine Begeisterung für die Organisation von Abläufen.

Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte besonders auf Grammatik und Rechtschreibung, da dies einen professionellen Eindruck hinterlässt.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei STÖRK-TRONIC Störk GmbH & Co. KG vorbereitest

Vorbereitung auf die Aufgaben

Informiere dich im Vorfeld über die spezifischen Aufgaben der Assistenz der Geschäftsleitung. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen in der Organisation von Abläufen und Projektkoordination einbringen kannst.

Sprich über deine Sprachkenntnisse

Da gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, Beispiele zu nennen, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit genutzt hast. Wenn du Französisch sprichst, erwähne das ebenfalls!

Zeige dein Organisationstalent

Bereite konkrete Beispiele vor, die dein Organisationstalent unter Beweis stellen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit komplexe Aufgaben oder Projekte erfolgreich koordiniert hast.

Fragen zur Unternehmenskultur

Bereite Fragen vor, die zeigen, dass du an der Unternehmenskultur interessiert bist. Frage nach den Werten des Unternehmens und wie die Mitarbeiter in die Entscheidungsprozesse eingebunden werden.

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung in Teilzeit ca. 20-25h
STÖRK-TRONIC Störk GmbH & Co. KG
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