Unbefristet | Vollzeit
Als europäischer Marktführer entwickeln, produzieren und liefern wir seit über 125 Jahren hochqualitatives Malerwerkzeug mit einem Jahresumsatz von ca. 250 Mio. €.
Darüber hinaus verstehen wir uns als Unternehmen, das Tradition mit Innovation vereint und Mitarbeiter*innen aus 17 Ländern in einem vielfältigen Team einbindet.
Wir freuen uns, dass Sie Teil unseres Teams werden möchten.
Das sind Aufgaben, denen Du Dich gerne stellst:
- Sortimente mit Weitblick. Als Sortimentsmanager (m/w/d) bist Du die treibende Kraft bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung unserer Sortimente sowie POS‑Konzepte bei unseren Kunden (Baumarkt und Lebensmitteleinzelhandel) im Raum DACH und BeNeLux.
- Prozesskoordination. Du begleitest Ausmusterungen, kümmerst Dich um Reklamationen und Qualitätsprüfungen und unterstützt den Vertrieb bei Kundenanfragen. Anschließend übernimmst Du die Koordination aller weiteren Prozessschritte, wie die Artikeldefinition, Mengenplanung und Briefing der Media Daten.
- Kreativität trifft Kundenfokus. Du denkst Dich in die Anforderungen Deiner Kunden hinein, behältst Markttrends im Blick und entwickelst daraus kreative und ganzheitliche Lösungen – mit Schwerpunkt auf verkaufsfördernde Maßnahmen, wie POS‑Konzepte und Verkaufsdisplays.
- Im Team erfolgreich. Als Schnittstelle zwischen unseren internen Fachbereichen (Key‑Account Management, Produktmanagement, Marketing) präsentierst Du Lösungskonzepte und treibst Deine Kundenthemen hartnäckig voran. Dabei suchst Du aktiv den Austausch mit den Fachbereichen, um sicherzustellen, dass Deine Konzepte beim Kunden optimal in Erscheinung treten und in den Zielmärkten etabliert werden.
- Ergebnisverantwortung. Du steuerst die Kennzahlen (u.a. Umsatz und Rentabilität) für Deine betreuten Sortimente und leitest datenbasierte Maßnahmen ab.
Darauf dürfen wir uns freuen:
- Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine analytische Denkweise, Deine Kreativität und Deine Fähigkeit, Lösungen zielgerichtet zu entwickeln und im Team wirksam umzusetzen. Du überzeugst mit Organisationstalent, Entscheidungsfreude und klarem Kundenfokus – ergänzt durch Hartnäckigkeit, Pragmatismus und eine ausgeprägte Lösungsorientierung.
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder verwandten Bereichen, wie Medienwissenschaften. Alternativ verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d).
- Du besitzt Erfahrungen in der Entwicklung von Sortimentskonzepten oder POS‑Lösungen und bringst ein gutes Verständnis für kundenorientierte Vermarktungsstrategien mit – idealerweise ergänzt um ein Grundverständnis von Retailprozessen im DIY‑, Baumarkt‑ oder LEH‑Umfeld (z. B. Listungsprozesse).
- Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und selbstbestimmt und behältst gekonnt den Überblick, wenn Du gleichzeitig an Projekten arbeitest. Dabei findest Du eigenständig Lösungen und treibst Deine Themen konsequent voran.
- Du arbeitest gerne auf Augenhöhe im Team, förderst eine vertrauensvolle Teamatmosphäre und teilst aktiv Dein Wissen.
- Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse runden Dein Profil ab.
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Kontaktperson:
Storch-Ciret Business Services Gmbh HR Team