Als Store Manager bist du fĂŒr die Gesamtleistung einer einzelnen Filiale verantwortlich, wobei der Schwerpunkt auf der Bereitstellung eines hervorragenden Kundenerlebnisses liegt, das den Umsatz und die RentabilitĂ€t steigert. Deine FĂŒhrungsqualitĂ€ten werden entscheidend sein, wenn es darum geht, ein engagiertes Team zu leiten und die Filiale effizient zu fĂŒhren. Durch direkte Interaktion und UnterstĂŒtzung hinter den Kulissen schaffst du ein Umfeld, in dem sich jede*r Kund*in wertgeschĂ€tzt fĂŒhlt, jeder Aspekt des GeschĂ€fts zu seinem Erfolg beitrĂ€gt und letztendlich den Gewinn maximiert.
Hauptaufgaben:
- Den Kund*innen ein hohes MaĂ an Service durch Stylingberatung, Produktwissen und Filialerfahrung bieten
- Analyse von Verkaufsinformationen und Ăbernahme der Verantwortung fĂŒr die Verkaufsleistung der Filialen
- FĂŒhrung und Motivation eines Teams von Managern, Visual Merchandisern und Verkaufsberater*innen, um einen exzellenten Servicestandard zu erreichen
- Die Leitung und DurchfĂŒhrung der Rekrutierung und die Sicherstellung der Einarbeitung und Schulung von Neueinsteiger*innen
- Identifizierung zukĂŒnftiger Talente und Erstellung von EntwicklungsplĂ€nen, um ihre Entwicklung zu unterstĂŒtzen
- Ăberwachung des Filialbetriebs
- Gestaltung eines groĂartigen Arbeitsplatzes
FĂŒr die Rolle des Store Managers suchen wir Personen, die den Spirit von Teamwork, Unternehmertum und stĂ€ndiger Verbesserung verkörpern und ein Umfeld der Zusammenarbeit und gemeinsamen Erfolge fördern. Deine optimistische Einstellung und FlexibilitĂ€t bei der Anpassung an sich Ă€ndernde UmstĂ€nde und KundenprĂ€ferenzen sind wichtige Attribute, die wir schĂ€tzen. Du ergreifst die Eigeninitiative und gehst effizient und effektiv auf GeschĂ€fts- und Kundenanforderungen ein.
Was du brauchst, um erfolgreich zu sein:
Wissen
- Gutes VerstÀndnis von KPIs/Verkaufsberichten, Budgetierung von Fluktuation und Arbeitsstunden
- Kenntnisse der Gesundheits- und Sicherheitsstandards
- VerstÀndnis der AblÀufe im Filialbetrieb (Lieferung, Lagerbestand, Inventar usw.)
- FlieĂend in Deutsch und Englisch
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Mitarbeiter*innen
- Du hast SpaĂ daran, ein Team aufzubauen und zu leiten und ein Arbeitsumfeld aufzubauen, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht
- Du bist ergebnisorientiert und hast SpaĂ am Multitasking
- Du entwickelst dich und andere gerne weiter
Verhaltensweisen
- Du baust ein gut funktionierendes Team auf und nimmst verschiedene Sichtweisen ein
- Du bleibst auf dem Laufenden ĂŒber die neuesten Modetrends, KundenbedĂŒrfnisse, KonkurrenzaktivitĂ€ten und triffst Entscheidungen ĂŒber Produkte, Prozesse und Service, wobei der/die Kund*in immer im Vordergrund steht
- Du setzt dir relevante GeschÀftsziele, die ehrgeizig und konkret sind, und kannst dich an sich verÀndernde UmstÀnde anpassen
- Du unterstĂŒtzt andere dabei, sich weiterzuentwickeln, indem du konstruktives Feedback gibst und ihr Lernen und ihre Entwicklung förderst
- Du bist dir deiner selbst bewusst, verstehst, dass Handlungen Konsequenzen haben, und bist respektvoll und nicht wertend in deinem Umgang
- Du kommst auf neue Ideen und verstehst die Notwendigkeit, nachhaltig zu sein
- Du setzt effizient PrioritÀten und triffst sorgfÀltige, einfallsreiche Entscheidungen
- Du kommunizierst klar und prĂ€gnant, auch in Zeiten der Unsicherheit, und hast aktiv ein offenes Ohr fĂŒr andere Perspektiven
- Du Ă€uĂerst deine eigene Meinung und bist bereit, vereinbarte Ziele zu akzeptieren und zu ihnen beizutragen
Bisherige Erfolge
- Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Maximierung des Verkaufs
- Erfolgreich im Recruiting; Talentmanagement und Entwicklung von Teammitgliedern
- Du hast bereits Erfahrung im Management von Mitarbeitern
- Erfahrung, mit einem Team von Managern zusammenzuarbeiten und dieses zu leiten
Ein Vollzeitgehalt betrÀgt ab ⏠2.807,- (14 mal jÀhrlich).
ZusÀtzliche Informationen
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 38.5 Stunden pro Woche. Aufgrund der Datenrichtlinien akzeptieren wir nur Bewerbungen ĂŒber die Karriereseite.
Benefits:
Wir bieten allen unseren Mitarbeiter*innen attraktive Benefits mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Alle unsere Mitarbeiter*innen erhalten einen Mitarbeiterrabatt von 20 %, der auf alle unsere Marken der H&M-Gruppe in den Filialen und online eingelöst werden kann. ZusĂ€tzlich zu unserem Mitarbeiterrabatt sind alle unsere Mitarbeiter*innen in unser H&M Incentive Program â HIP â eingeschlossen.
DarĂŒber hinaus erhalten Kolleg*innen auch:
- verlÀngerter Urlaubsanspruch nach 10 Jahren
- Betriebsvereinbarungen
- Corporate Benefits des Betriebsrates
- Externe Beratung bei Herausforderungen im privaten und beruflichen Leben
- Externe Gesundheitsberatung
Inklusion & Vielfalt
Bei der H&M-Gruppe sind wir entschlossen, integrative, vielfĂ€ltige und gerechte ArbeitsplĂ€tze in unserem gesamten Unternehmen zu schaffen und zu erhalten. Unsere Teams sollten aus einer Vielzahl von Menschen bestehen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und Ideen teilen und kombinieren. Eine vielfĂ€ltige Belegschaft hat einen positiven Einfluss darauf, wie wir Herausforderungen angehen, was wir fĂŒr möglich halten und wie wir mit Kolleg*innen und Kund*innen auf der ganzen Welt umgehen. Daher werden alle DiversitĂ€tsdimensionen in unserem Rekrutierungsprozess berĂŒcksichtigt.
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Kontaktperson:
Stories HR Team