Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle kreative Ideen und Designs für Social Media, Web und Print.
- Arbeitgeber: Eine junge Full-Service Werbeagentur direkt an der Spree mit einem motivierten Team.
- Mitarbeitervorteile: Kreativer Freiraum, Teamspirit, abwechslungsreiche Projekte und leistungsorientierte Vergütung.
- Warum dieser Job: Spannende Herausforderungen mit namhaften Kunden und direktem Feedback in einem fröhlichen Arbeitsklima.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in Grafikdesign, Deutsch mindestens B2 und sichere Adobe Creative Suite Kenntnisse.
- Andere Informationen: Erste Erfahrungen mit C4D und AdobeXD sind von Vorteil.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Auf einen Junior Art Director (m/w/d) warten in einer jungen Full-Service Multichannel-Werbeagentur direkt an der Spree spannende und kreativ anspruchsvolle Herausforderungen für namhafte Kunden in einem motivierten Team in Zusammenarbeit mit erfahrener Art- und Creative Direction.
Aufgaben
Entwicklung von Ideen, Skizzen und Layouts für div. Social-, Web- und Print-Maßnahmen wie Posts, Anzeigen, Banner, Flyer, Broschüren, Plakate, Webseiten, Social Media Maßnahmen, Webvideos, Werbespots. Umsetzung bis zur Reinzeichnung/Druckvorstufe.
Qualifikation
Deutsch mindestens B2. Abgeschlossene Ausbildung in Graphic Design, Kommunikationsdesign o. ä. Sichere Beherrschung der Adobe Creative Suite (Mac). Erste Erfahrungen mit C4D und AdobeXD wären von Vorteil.
Benefits
Wir bieten ein einzigartig effizientes Arbeitssystem, hohe Qualitätsmaßstäbe, fröhliches Arbeitsklima, kreativen Freiraum, Teamspirit statt Hierarchie, anspruchsvolle Kunden, abwechslungsreiche Projekte, direktes Feedback, leistungsorientierte Vergütung, hin und wieder nationale und internationale Auszeichnungen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte mit Arbeitsproben.
#J-18808-Ljbffr
Junior Art Director (m/w/d) Arbeitgeber: Strachwitz&Gerhard next level interact
Kontaktperson:
Strachwitz&Gerhard next level interact HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Junior Art Director (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Portfolio, um deine kreativen Fähigkeiten zu zeigen. Stelle sicher, dass du eine Vielzahl von Arbeiten präsentierst, die deine Vielseitigkeit in der Gestaltung demonstrieren, insbesondere in den Bereichen Social Media, Print und Web.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die aktuellen Trends in der Werbung und im Grafikdesign. Zeige in deinem Gespräch, dass du nicht nur kreativ bist, sondern auch ein Gespür für die neuesten Entwicklungen in der Branche hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine Ideen und Skizzen während des Vorstellungsgesprächs zu präsentieren. Sei bereit, deine kreativen Prozesse zu erläutern und wie du Herausforderungen in der Gestaltung angehst.
✨Tip Nummer 4
Zeige Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit. Da du in einem motivierten Team arbeiten wirst, ist es wichtig, dass du deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und zum Austausch von Ideen unter Beweis stellst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Junior Art Director (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Portfolio vorbereiten: Stelle sicher, dass du ein ansprechendes Portfolio mit deinen besten Arbeiten hast. Zeige deine Kreativität und Fähigkeiten in verschiedenen Formaten wie Social Media Posts, Printanzeigen und Webdesigns.
Anschreiben gestalten: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Stelle als Junior Art Director unterstreicht. Gehe darauf ein, warum du gut ins Team passt und welche kreativen Ideen du einbringen kannst.
Lebenslauf aktualisieren: Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und relevante Erfahrungen sowie deine Ausbildung im Bereich Grafikdesign oder Kommunikationsdesign hervorhebt. Betone deine Kenntnisse in der Adobe Creative Suite und eventuelle Erfahrungen mit C4D und AdobeXD.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt benannt und in den richtigen Formaten hochgeladen sind. Überprüfe alles auf Vollständigkeit und Richtigkeit, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Strachwitz&Gerhard next level interact vorbereitest
✨Bereite deine Arbeitsproben vor
Stelle sicher, dass du eine Auswahl deiner besten Arbeiten dabei hast. Zeige Projekte, die deine Kreativität und Fähigkeiten in der Adobe Creative Suite unter Beweis stellen. Achte darauf, dass sie relevant für die Position des Junior Art Directors sind.
✨Verstehe die Agentur und ihre Kunden
Informiere dich über die Agentur und ihre bisherigen Projekte. Wenn du die Marken und Kampagnen kennst, kannst du gezielte Fragen stellen und zeigen, dass du wirklich an der Arbeit interessiert bist.
✨Zeige deine Kreativität im Gespräch
Sei bereit, deine Ideen und Ansätze zu präsentieren. Überlege dir im Voraus, wie du kreative Lösungen für typische Herausforderungen in der Werbung entwickeln würdest. Das zeigt, dass du proaktiv und ideenreich bist.
✨Sprich über Teamarbeit
Da die Agentur Wert auf Teamspirit legt, solltest du Beispiele aus deiner Vergangenheit parat haben, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Kommunikation im Team verdeutlichen. Betone, wie du mit anderen zusammengearbeitet hast, um kreative Lösungen zu finden.