Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze beim Set-Up und optimiere Prozesse für ein nahtloses Gästeerlebnis.
- Arbeitgeber: Ambitioniertes Team bei straiv, das Hotels weltweit unterstützt.
- Mitarbeitervorteile: Hybrides Arbeitsmodell, flexible Zeiten, Teamevents und monatliche Zuschüsse.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines coolen Teams und baue mit uns einen Software-Champion auf!
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik, Begeisterung für Digitalisierung.
- Andere Informationen: Moderne Büros, kostenlose Parkplätze und tolle Firmenrabatte.
Wir bei straiv sind ein ambitioniertes Team mit unterschiedlichen Hintergründen, die alle das selbe Ziel verfolgen - Hotels dabei zu helfen, nahtlose Gästeerlebnisse zu schaffen. Wir arbeiten bereits mit mehr als 3.000 Hotels in 29 Ländern zusammen und wir stehen erst am Anfang. Wenn du Lust hast Teil von uns zu werden, komm gerne an Board!
Das sind deine Aufgaben:
- Du unterstützt aktiv beim Set-Up und übernimmst die Einpflege von Neukunden-Inhalten in unser System, um einen reibungslosen und erfolgreichen Go-Live zu gewährleisten.
- Du pflegst wichtige Daten und analysierst sowie optimierst unsere internen Prozesse in unserem CRM HubSpot.
- Du analysierst das Nutzungsverhalten unserer Kunden, um dem Customer Success Team datenbasierte und wertvolle Handlungsempfehlungen auszusprechen.
- Du unterstützt das Customer Success Team bei täglichen ad-hoc Aufgaben und Projekten.
Das bringst du mit:
- Du absolvierst ein Studium in Bachelor oder Master im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik.
- Du kannst dich für Themen wie Digitalisierung und Software as a Service begeistern.
- Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich.
- Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Das bieten wir dir:
- Hybrides Arbeitsmodell (3 Tage im Büro) und flexible Arbeitszeiten.
- Regelmäßige Teamevents (Weihnachts- & Sommerfest, Wasen & weitere Events).
- Ein modernes Büro mit kostenlosen Parkplätzen.
- 50€ monatliche Sachleistung (Einkaufsgutscheine).
- 50€ monatlicher Kindergartenzuschuss pro Kind.
- 29€ monatlicher Zuschuss zu dem Deutschland Ticket.
- Firmenrabatte.
- ...und last but not least ein cooles Team und die Chance, einen Software-Champion mit aufzubauen!
Du möchtest dich weiter informieren?
Über uns: Unsere Lösung, Instagram, LinkedIn, YouTube.
Du hast noch Fragen zur Position oder zum Unternehmen? Wende dich gerne per Mail an Vivien aus unserem Team People & Culture: v.winter@straiv.io
Werkstudent Customer Experience (m/w/d) Arbeitgeber: straiv GmbH
Kontaktperson:
straiv GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudent Customer Experience (m/w/d)
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Werkstudent im Customer Experience interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie du deine Fähigkeiten am besten einbringen kannst und zeig dein Interesse an der Unternehmenskultur.
✨Tipp Nummer 2
Nutze Networking! Verbinde dich mit aktuellen Mitarbeitern auf LinkedIn oder besuche Events, um mehr über das Unternehmen und die Branche zu erfahren. Oft sind persönliche Kontakte der Schlüssel zu einem erfolgreichen Einstieg.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die neuesten Trends im Bereich Digitalisierung und SaaS. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch ein echtes Interesse an den Themen hast, die das Unternehmen bewegen.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert an die richtigen Leute gelangt. Und vergiss nicht, deine Leidenschaft für das Kunden- und Gästeerlebnis zu betonen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent Customer Experience (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und erzähl uns, warum du für die Rolle brennst.
Mach es strukturiert: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und übersichtlich ist. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. So können wir schnell erkennen, was du drauf hast!
Beziehe dich auf die Stelle: Schau dir die Jobbeschreibung genau an und passe deine Bewerbung an. Zeig uns, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten perfekt zu den Aufgaben passen, die du bei uns übernehmen würdest.
Bewirb dich über unsere Website: Um sicherzustellen, dass wir deine Bewerbung schnell und unkompliziert erhalten, bewirb dich direkt über unsere Website. So bist du auf der sicheren Seite und wir können dich schneller kontaktieren!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei straiv GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenskultur
Informiere dich über die Werte und die Mission von straiv. Zeige im Interview, dass du nicht nur die Aufgaben verstehst, sondern auch, wie du zur Vision des Unternehmens beitragen kannst. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an Situationen aus deinem Studium oder vorherigen Erfahrungen, in denen du deine Fähigkeiten in der Datenanalyse oder im Kundenservice unter Beweis gestellt hast. Konkrete Beispiele helfen dir, deine Eignung für die Rolle zu verdeutlichen.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir die Möglichkeit, mehr über das Team und die Herausforderungen zu erfahren, die auf dich zukommen könnten.
✨Präsentiere deine Begeisterung für Digitalisierung
Da die Stelle einen Fokus auf Digitalisierung und Software as a Service hat, solltest du deine Leidenschaft für diese Themen betonen. Sprich darüber, wie du dich mit aktuellen Trends auseinandersetzt und welche Tools du bereits kennst oder nutzen möchtest.