Area Sales Manager Norddeutschland (m/w/d) Mobiliar / Equipment für Großküchen aus Edelstahl
Area Sales Manager Norddeutschland (m/w/d) Mobiliar / Equipment für Großküchen aus Edelstahl

Area Sales Manager Norddeutschland (m/w/d) Mobiliar / Equipment für Großküchen aus Edelstahl

Hanover Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Aktive Akquise von Neukunden und technische Beratung unserer Produkte.
  • Arbeitgeber: Tournus Équipement, führender Hersteller von Edelstahl-Großkücheneinrichtungen.
  • Mitarbeitervorteile: Verantwortungsvolle Tätigkeit, flache Hierarchien und ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Gastronomie mit hochwertigen Produkten und einem starken Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische oder technische Ausbildung und Vertriebserfahrung im Bereich Großküchentechnik.
  • Andere Informationen: Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch ein erfahrenes Team.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Job Description

Unser Kunde, das französische Unternehmen Tournus Équipement, gehört zu den führenden Herstellern von Kücheneinrichtungen und Möbeln aus Edelstahl (Inox). Seit über 100 Jahren steht das Unternehmen für Zuverlässigkeit, Qualität und Innovationskraft in der professionellen Großküchenausstattung. Von seinem Standort in Tournus (Burgund) beliefert das Unternehmen Partner in ganz Europa und entwickelt langlebige, funktionale und ästhetisch anspruchsvolle Produkte für Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Lebensmittelhandel.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.tournus.com/de/

Zur Stärkung der Marktpräsenz von Tournus im deutschsprachigen Raum suchen wir Sie als:

Area Sales Manager Norddeutschland (m/w/d)Mobiliar / Equipment für Großküchen aus Edelstahl Ihre Aufgaben

  • Aktive Akquise von Neukunden sowie Identifizierung von Marktpotenzialen
  • Technische Beratung und Präsentation unserer Produkte bei Fachhändlern, Planern, Einkaufsgemeinschaften, Kommunen und Endkunden
  • Proaktive und konsequente Nachverfolgung von Angeboten und Kostenvoranschlägen
  • Teilnahme an Messen und bereichsrelevanten Veranstaltungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Handelsvertreter in Süddeutschland, um Informationen und Maßnahmen zu bündeln, sowie mit der Exportabteilung in Frankreich, um eine optimale Pflege der Kundenbeziehungen sicherzustellen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst in Frankreich
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Unterstützung der strategischen Entwicklung
  • Erstellung eines Geschäftsentwicklungsplans für das Vertriebsgebiet in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Regelmäßige und detaillierte Berichterstattung an die französische Muttergesellschaft

Ihr Profil

Was Sie mitbringen sollten:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich Großküchentechnik, Edelstahlmöbel, Gastronomieausstattung oder einem ähnlichen Bereich
  • Analytisches Denkvermögen und Organisationstalent
  • Hohe Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern
  • Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und Freude am Vertrieb
  • Ausgeprägte Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebietes
  • Gute Englischkenntnisse für den Austausch mit der Muttergesellschaft

Unser Angebot

Tournus Equipement bietet Ihnen:

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Vertriebstätigkeit in einem etablierten, wachsenden Unternehmen
  • Hochwertige Produkte mit ausgezeichnetem Ruf am Markt
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch ein erfahrenes Team
  • Eine marktgerechte Vergütung sowie ein Firmenfahrzeug, das Sie auch privat nutzen können

Könnte das ein spannender nächster Schritt für Sie sein?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder per E-Mail an tournus@strategy-action.com (Referenz SAI-TOU).

Bitte geben Sie uns auch einen Hinweis auf Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

BEWERBEN

Kontakt

Für Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung: Herr Thomas NOBIS, Tel: 0681 99 63 131, E-Mail:
tournus@strategy-action.com

Wie wir vorgehen:
Wir bearbeiten Ihre Bewerbung schnellstmöglich und melden uns mit Feedback zurück. Passen die grundlegenden Elemente Ihrer Bewerbung mit dem Anforderungsprofil zusammen, steigen wir in ein erstes Gespräch per Videokonferenz mit Ihnen ein. Bei beiderseits bestätigtem Interesse schließt sich daran dann ein persönliches Gespräch unter Einbezug von Tournus Equipement an.

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Area Sales Manager Norddeutschland (m/w/d) Mobiliar / Equipment für Großküchen aus Edelstahl Arbeitgeber: STRATEGY & ACTION International GmbH

Tournus Équipement ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Vertriebstätigkeit in einem etablierten, wachsenden Unternehmen bietet. Mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer intensiven Einarbeitung durch ein erfahrenes Team fördert das Unternehmen nicht nur die persönliche Entwicklung, sondern auch die Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld. Zudem profitieren Sie von hochwertigen Produkten mit ausgezeichnetem Ruf und einer marktgerechten Vergütung, einschließlich eines Firmenfahrzeugs zur privaten Nutzung.
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Kontaktperson:

STRATEGY & ACTION International GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Area Sales Manager Norddeutschland (m/w/d) Mobiliar / Equipment für Großküchen aus Edelstahl

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du die Möglichkeit hast, direkt mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten, nutze sie. Zeige dein Interesse an der Position als Area Sales Manager und stelle Fragen zu den Produkten und dem Markt.

Tipp Nummer 2

Networking ist alles! Besuche Messen und Veranstaltungen, die mit Großküchentechnik und Gastronomie zu tun haben. Dort kannst du wertvolle Kontakte knüpfen und vielleicht sogar direkt mit Entscheidungsträgern sprechen.

Tipp Nummer 3

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich über die neuesten Trends in der Gastronomie und Großküchentechnik informierst. Zeige, dass du nicht nur die Produkte kennst, sondern auch die Branche verstehst.

Tipp Nummer 4

Nutze unsere Website für deine Bewerbung! Wir bei StudySmarter helfen dir, den besten Eindruck zu hinterlassen. Achte darauf, deine Erfolge im Vertrieb klar zu kommunizieren und wie du zur Marktpräsenz von Tournus beitragen kannst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Area Sales Manager Norddeutschland (m/w/d) Mobiliar / Equipment für Großküchen aus Edelstahl

Vertriebserfahrung im Bereich Großküchentechnik
Technische Beratung
Kundenakquise
Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
Analytisches Denkvermögen
Organisationstalent
Kommunikationsstärke
Eigenständige Arbeitsweise
Reisebereitschaft
Gute Englischkenntnisse
Erstellung von Geschäftsentwicklungsplänen
Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also sei authentisch in deiner Bewerbung. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert, bei Tournus Equipement zu arbeiten.

Pass deine Unterlagen an!: Schau dir die Stellenbeschreibung genau an und passe deinen Lebenslauf sowie dein Anschreiben an die Anforderungen an. So zeigst du, dass du die richtige Person für den Job bist!

Hebe deine Erfolge hervor!: Erzähle uns von deinen bisherigen Erfolgen im Vertrieb und wie du Kunden gewonnen hast. Zahlen und konkrete Beispiele machen einen starken Eindruck!

Bewirb dich über unsere Website!: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung schnell bearbeitet wird, bewirb dich direkt über unsere Website. So können wir dich schneller kennenlernen und dir Feedback geben!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei STRATEGY & ACTION International GmbH vorbereitest

Informiere dich über das Unternehmen

Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir die Zeit nehmen, um mehr über Tournus Équipement zu erfahren. Schau dir ihre Produkte an, verstehe ihre Marktposition und überlege, wie du mit deiner Vertriebserfahrung zur Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen kannst.

Bereite konkrete Beispiele vor

Da die Position des Area Sales Managers viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Vertriebserfahrung parat hast. Überlege dir, wie du erfolgreich Neukunden akquiriert oder bestehende Kundenbeziehungen gepflegt hast und sei bereit, diese Geschichten zu teilen.

Fragen stellen

Zeige dein Interesse, indem du Fragen stellst! Frag nach den Herausforderungen, die das Unternehmen im deutschsprachigen Raum sieht, oder wie die Zusammenarbeit mit dem Team in Süddeutschland aussieht. Das zeigt, dass du aktiv an der Rolle interessiert bist und strategisch denkst.

Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten

In dieser Rolle ist Kommunikation entscheidend. Übe, wie du deine Ideen klar und überzeugend präsentieren kannst. Vielleicht kannst du sogar eine kurze Produktpräsentation vorbereiten, um zu zeigen, wie du technische Beratung und Verkauf kombinierst.

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