Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenservice international (m/w/d) |Vollzeit
Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenservice international (m/w/d) |Vollzeit

Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenservice international (m/w/d) |Vollzeit

Biebergemünd Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
S

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Werde der Ansprechpartner für internationale Kunden im Bereich Arbeitskleidung.
  • Arbeitgeber: Schließe dich Europas führendem Hersteller für Arbeitskleidung in der Nähe von Frankfurt an.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Mitarbeiterrabatte.
  • Warum dieser Job: Entwickle dich weiter in einem dynamischen Umfeld mit tollen Kollegen und flexiblen Pausen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Du hast eine kaufmännische Ausbildung und gute Englischkenntnisse.
  • Andere Informationen: Profitier von Strauss Care mit Physiotherapie und betrieblicher Altersvorsorge.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Als wichtigster Ansprechpartner kommt unseren Mitarbeitern aus dem Kundenservice daher eine große Verantwortung zu. Sie kennen unser gesamtes Sortiment, sind immer auf dem neuesten Stand und steuern so den Erfolg unserer rot-weißen Marke. Komm auch du in unser „workwear-Valley“ nahe Frankfurt a.M.. Werde Teil von Europas führendem Hersteller für Arbeitskleidung. Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenservice International (m/w/d) | Vollzeit Für unsere Kund:innen aus aller Welt stehst du für Fragen rund um unsere workwear und deren Textilveredelung zur Seite – per Telefon, Fax oder Email. Unsere Warenwirtschaft ist dein täglicher Wegbegleiter: du erfasst Aufträge und gehst dabei auf die Wünsche unserer Kund:innen ein und kümmerst dich um die Nachbearbeitung von Kundenaufträgen, die nicht automatisch im System verarbeitet werden können. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und konntest idealerweise schon erste Erfahrung in der Betreuung von internationalen Kund:innen sammeln. Deine sehr guten Englischkenntnisse setzt du sicher in Wort und Schrift ein. Weiterentwicklung ist dir wichtig? Aber Massage oder Meditation in der Mittagspause tun schon gut. Deshalb gibt\’s Strauss Care – von Physio über Medikamenten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei. Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte

Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenservice international (m/w/d) |Vollzeit Arbeitgeber: Strauss

Als führender Hersteller für Arbeitskleidung in Europa bieten wir unseren Mitarbeitern im Kundenservice ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld im malerischen 'workwear-Valley' nahe Frankfurt a.M. Unsere Unternehmenskultur fördert nicht nur die persönliche und berufliche Weiterentwicklung, sondern bietet auch zahlreiche Vorteile wie 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie flexible Arbeitszeiten. Mit Strauss Care unterstützen wir das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter durch Gesundheitsangebote und ermöglichen eine ausgewogene Work-Life-Balance, sodass Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können – die Zufriedenheit unserer internationalen Kunden.
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Kontaktperson:

Strauss HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenservice international (m/w/d) |Vollzeit

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen, die das Unternehmen anbietet. Ein tiefes Verständnis für die Arbeitskleidung und deren Textilveredelung wird dir helfen, im Gespräch mit den Kunden kompetent aufzutreten.

Tip Nummer 2

Nutze deine Sprachkenntnisse! Da du internationale Kunden betreuen wirst, ist es wichtig, dass du deine sehr guten Englischkenntnisse aktiv einsetzt. Übe, falls nötig, um sicherer in der Kommunikation zu werden.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Kundenanfragen vor. Überlege dir, welche Fragen oder Probleme internationale Kunden haben könnten und wie du darauf reagieren würdest. Das zeigt dein Engagement und deine Problemlösungsfähigkeiten.

Tip Nummer 4

Zeige Interesse an Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen. Informiere dich über die Angebote wie Strauss Care und betone in Gesprächen, dass dir persönliche und berufliche Entwicklung wichtig ist.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenservice international (m/w/d) |Vollzeit

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeiten
Verhandlungsgeschick
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Organisationstalent
Auftragsbearbeitung
Teamfähigkeit
Problemlösungsfähigkeiten
Zeitmanagement
Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen
Interkulturelle Kompetenz
Flexibilität
Detailgenauigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen und dessen Produkte. Verstehe die Werte und die Kultur, um in deiner Bewerbung zu zeigen, dass du gut ins Team passt.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine kaufmännische Ausbildung und relevante Erfahrungen im Kundenservice hervorhebt. Betone deine Sprachkenntnisse, insbesondere Englisch, da dies für die internationale Kundenbetreuung wichtig ist.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen ausdrückst. Gehe darauf ein, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Erfüllung der Anforderungen beitragen können.

Korrekturlesen: Lass deine Bewerbung von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei ist. Achte besonders auf Grammatik und Rechtschreibung, da dies einen professionellen Eindruck hinterlässt.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Strauss vorbereitest

Zeige deine Kundenorientierung

Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit internationalen Kunden kommuniziert hast. Betone deine Fähigkeit, auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und Lösungen zu finden.

Kenntnisse über das Sortiment

Informiere dich im Voraus über das gesamte Sortiment des Unternehmens. Zeige während des Interviews, dass du die Produkte kennst und verstehst, wie sie den Kunden helfen können.

Englischkenntnisse demonstrieren

Da sehr gute Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, Teile des Interviews auf Englisch zu führen. Dies zeigt deine Sprachsicherheit und deine Fähigkeit, mit internationalen Kunden zu kommunizieren.

Interesse an Weiterentwicklung zeigen

Sprich darüber, wie wichtig dir persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist. Nenne konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit an deiner Karriere gearbeitet hast und welche Ziele du für die Zukunft hast.

Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenservice international (m/w/d) |Vollzeit
Strauss
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  • Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenservice international (m/w/d) |Vollzeit

    Biebergemünd
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-01-30

  • S

    Strauss

    500 - 1000
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