Kundenberater (m/w/d) Reise und Touristik
Kundenberater (m/w/d) Reise und Touristik

Kundenberater (m/w/d) Reise und Touristik

Leipzig Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Kundenservice im Bereich Reise und Tourismus, telefonisch und schriftlich.
  • Arbeitgeber: Avedo Leipzig West ist ein dynamisches Call Center mit über 30 Standorten in Europa.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristete Anstellung, pünktliches Gehalt, Rabatte und flexible Arbeitszeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und gestalte positive Kundenerlebnisse.
  • Gewünschte Qualifikationen: Gute Deutschkenntnisse, PC-Kenntnisse und Serviceorientierung sind wichtig.
  • Andere Informationen: Bewerbung ohne Lebenslauf und Anschreiben möglich!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Du hast Freude am Telefonieren und findest durch deine kommunikative Persönlichkeit schnell Zugang zu anderen? Dann bist du bei uns als Kundenberater (m/w/d) Reiseveranstalter genau richtig, um ein Teil von Avedo Leipzig West zu werden. Auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen!

Deine Benefits:

  • krisensicherer Arbeitsplatz und unbefristete Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30h/Woche)
  • pünktliches Festgehalt zzgl. Prämienzahlung (auch während der Einarbeitung!)
  • professionelle Einarbeitung und Coachings für deine persönliche Weiterentwicklung
  • Rabatte für Onlineshops, Angebot für Physiotherapie, Belonio, bezuschusstes Deutschlandticket
  • moderner Arbeitsplatz im Herzen von Leipzig mit idealer Verkehrsanbindung

Deine Aufgaben:

  • schriftlicher und telefonischer Kundenservice bei allen Fragen im Bereich Travel / Tourismus
  • Bearbeitung eingehender Onlinebuchungen (Nach- und Umbuchung, Stornierungen)
  • Anpassung bestehender Buchungen (Reservierungen von Sonderleistungen, Hotel- oder Flugdaten)
  • eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Nachbereitung der Gespräche und Pflege der Kundenstammdaten

Dein Profil:

  • Erfahrung im Bereich Travel und Tourismus von Vorteil
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • PC-Anwendungen (z.B. MS Office) sind keine Herausforderung für dich
  • motiviert und starke Service- und Kundenorientierung
  • Andere zu beraten ist deine Stärke
  • ob Früh-, Spätschicht oder Wochenende – du bist flexibel einsetzbar

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Du hast aktuell keine Bewerbungsunterlagen zur Hand? Bewirb dich als Kundenberater (m/w/d) Reiseveranstalter in nur wenigen Minuten ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben. Wir freuen uns auf dich!

Über uns: Du bist Kundenserviceprofi, Vollblutvertriebler oder Quereinsteiger? Dann bist du bei uns im Call Center genau richtig! Bei uns ist jeder willkommen - egal, welchen beruflichen Hintergrund du hast. Mit über 30 Call Centern in Deutschland und Europa sind wir ein starker Partner für unsere Kunden. Damit das gelingt, steht Teamwork bei uns an erster Stelle. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass wir nicht nur erfolgreich sind, sondern auch bessere Kundenerlebnisse gestalten. Also, worauf wartest du noch? Werde Teil unseres Teams und erlebe die spannende Welt des Kundenservice bei Avedo Leipzig West!

Kundenberater (m/w/d) Reise und Touristik Arbeitgeber: STRÖER Dialog Group GmbH

Avedo Leipzig West ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir als Kundenberater (m/w/d) im Bereich Reise und Touristik nicht nur einen krisensicheren Arbeitsplatz mit unbefristeter Festanstellung bietet, sondern auch eine moderne Arbeitsumgebung im Herzen von Leipzig. Unsere offene und teamorientierte Unternehmenskultur fördert deine persönliche Weiterentwicklung durch professionelle Einarbeitung und Coachings, während attraktive Benefits wie Rabatte für Onlineshops und ein bezuschusstes Deutschlandticket deinen Arbeitsalltag bereichern. Werde Teil unseres dynamischen Teams und erlebe, wie erfüllend die Welt des Kundenservice sein kann!
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Kontaktperson:

STRÖER Dialog Group GmbH HR Team

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So bekommst du den Job: Kundenberater (m/w/d) Reise und Touristik

Tip Nummer 1

Nutze deine Kommunikationsfähigkeiten, um während des Vorstellungsgesprächs eine positive Verbindung zu deinem Gesprächspartner aufzubauen. Zeige Interesse an der Reise- und Tourismusbranche, indem du aktuelle Trends oder beliebte Reiseziele erwähnst.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Serviceorientierung zu geben. Überlege dir Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast, um deine Fähigkeiten im Kundenservice zu demonstrieren.

Tip Nummer 3

Sei flexibel und zeige deine Bereitschaft, in verschiedenen Schichten zu arbeiten. Dies kann ein entscheidender Vorteil sein, da viele Unternehmen in der Reisebranche unterschiedliche Arbeitszeiten anbieten.

Tip Nummer 4

Informiere dich über Avedo und deren Dienstleistungen im Bereich Kundenservice. Wenn du spezifische Fragen oder Anmerkungen zu ihrem Angebot hast, bringe diese im Gespräch zur Sprache, um dein Interesse und Engagement zu zeigen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater (m/w/d) Reise und Touristik

Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientierung
Flexibilität
Erfahrung im Bereich Reise und Tourismus
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
PC-Anwendungen (z.B. MS Office)
Eigenständigkeit
Teamarbeit
Problemlösungsfähigkeiten
Serviceorientierung
Zeitmanagement
Nachbereitung von Kundenanfragen
Verhandlungsgeschick

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Stellenbeschreibung: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Erfahrungen. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen in den Bereich Reise und Touristik passen.

Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Position einen starken Fokus auf Kundenservice hat, solltest du in deiner Bewerbung besonders betonen, wie deine kommunikative Persönlichkeit dir hilft, schnell Zugang zu anderen zu finden.

Hebe deine Flexibilität hervor: Die Stellenanzeige erwähnt die Notwendigkeit von Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten. Stelle sicher, dass du in deiner Bewerbung klar machst, dass du bereit bist, in Früh-, Spät- oder Wochenendschichten zu arbeiten.

Zeige deine Motivation: Erkläre in deiner Bewerbung, warum du dich für die Position als Kundenberater interessierst und was dich an der Arbeit im Kundenservice begeistert. Deine Motivation kann entscheidend sein, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei STRÖER Dialog Group GmbH vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du im Bereich Reise und Touristik arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position auseinandergesetzt hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Rolle viel telefonischen Kontakt beinhaltet, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich auszudrücken.

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere Avedo und deren Dienstleistungen im Bereich Reise und Touristik. Zeige im Interview, dass du die Unternehmenswerte verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu fördern.

Sei flexibel und offen für Herausforderungen

Betone deine Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten und deine Bereitschaft, neue Fähigkeiten zu erlernen. Dies ist besonders wichtig, da die Stelle auch Schichtarbeit umfasst.

Kundenberater (m/w/d) Reise und Touristik
STRÖER Dialog Group GmbH
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  • Kundenberater (m/w/d) Reise und Touristik

    Leipzig
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-07

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    STRÖER Dialog Group GmbH

    500 - 1000
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