Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte digitale Außenwerbung und entwickle kreative Inhalte für unsere Kampagnen.
- Arbeitgeber: Ströer ist ein führendes deutsches Medienhaus im Bereich Out of Home-Werbung.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und spannende Teamevents.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams und forme die Zukunft der digitalen Werbung mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest kreativ sein und ein Gespür für digitale Trends haben.
- Andere Informationen: Berichte direkt an den COO und arbeite an spannenden Projekten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir sind Ströer! Wir sind ein führendes deutsches Medienhaus und setzen auf die Stärken des Out of Home-Geschäfts unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Mit unserer „OOH plus“ Strategie machen wir mehr aus jedem Kommunikationskonzept und schaffen Lösungen für eine effiziente Konsumentenansprache im digitalen und öffentlichen Raum. Schließe dich uns an und lass uns gemeinsam mehr aus jedem Medium herausholen und an jeder Aufgabe wachsen.
- 11.850+ innovative Köpfe
- #1 Out of Home-Anbieter & Digitalvermarkter in Deutschland
- 2,05 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2024
Als Stabsstelle in der Ströer Media Creation berichtest Du direkt an den COO und gestaltest die Zukunft der digitalen Außenwerbung aktiv mit.
Content Manager für digitale Aussenwerbung (m/w/d) Arbeitgeber: Ströer Media Deutschland GmbH

Kontaktperson:
Ströer Media Deutschland GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Content Manager für digitale Aussenwerbung (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends in der digitalen Außenwerbung. Zeige in Gesprächen, dass du ein tiefes Verständnis für die Branche hast und wie Ströer sich von anderen Anbietern abhebt.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit Fachleuten aus der Branche, um wertvolle Einblicke zu gewinnen. Besuche relevante Veranstaltungen oder Webinare, um Kontakte zu knüpfen und dein Wissen zu erweitern.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Ideen zur Verbesserung der digitalen Außenwerbung bei Ströer zu präsentieren. Überlege dir innovative Ansätze, die du in der Rolle des Content Managers umsetzen könntest.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für digitale Medien und Marketing in deinem persönlichen Gespräch. Teile Beispiele von Projekten, an denen du gearbeitet hast, und wie diese zum Erfolg beigetragen haben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Content Manager für digitale Aussenwerbung (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensvision: Informiere dich über Ströer und deren Strategie im Bereich digitale Außenwerbung. Verstehe, wie sie ihre Kommunikationskonzepte gestalten und welche Werte ihnen wichtig sind.
Erstelle ein maßgeschneidertes Anschreiben: Schreibe ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Position als Content Manager und deine relevanten Erfahrungen im Bereich digitale Medien hervorhebt. Zeige auf, wie du zur Vision von Ströer beitragen kannst.
Betone relevante Fähigkeiten: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben spezifische Fähigkeiten hervor, die für die Rolle wichtig sind, wie z.B. Erfahrung in der digitalen Medienproduktion, Projektmanagement und kreative Problemlösungsfähigkeiten.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Ströer Media Deutschland GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Branche
Informiere dich über die aktuellen Trends und Entwicklungen im Bereich der digitalen Außenwerbung. Zeige während des Interviews, dass du ein gutes Verständnis für die Herausforderungen und Chancen in dieser Branche hast.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Kampagnen, an denen du gearbeitet hast, und sei bereit, diese zu diskutieren. Konkrete Beispiele helfen, deine Fähigkeiten und Erfahrungen greifbar zu machen.
✨Zeige Kreativität
Da die Rolle eines Content Managers kreative Lösungen erfordert, solltest du innovative Ideen präsentieren, wie man digitale Außenwerbung effektiver gestalten kann. Überlege dir, wie du bestehende Konzepte verbessern würdest.
✨Frage nach der Unternehmenskultur
Stelle Fragen zur Unternehmenskultur und den Werten von Ströer. Dies zeigt dein Interesse an der Firma und hilft dir zu verstehen, ob du gut ins Team passt.