Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle innovative digitale Lösungen für den Journalismus und gestalte spannende Inhalte.
- Arbeitgeber: Ströer Content Group, Deutschlands führende Digital-Medienmarke mit kreativer Kultur.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, frisches Obst, bezuschusstes Mittagessen und exklusive Rabatte.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des digitalen Publishings und bring deine Ideen ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im digitalen Produktmanagement und starke Datenanalysefähigkeiten.
- Andere Informationen: Engagiere dich in Communities und profitiere von umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Unternehmensbeschreibung
Möchtest du digitale Lösungen entwickeln, die den Journalismus auf das nächste Level bringen? In der Ströer Content Group Product & Tech arbeiten über 150 Expert:innen an innovativen Konzepten.
Unser Herzstück ist t-online.de, Deutschlands führende Nachrichten- und Ratgeberplattform. Mit einem einzigartigen Multiscreen-Konzept erreicht t-online millionen Nutzer:innen über alle digitalen Kanäle und setzt auf multimediales Storytelling, das sich an aktuellen Trends und Nutzer:innenverhalten orientiert.
Unsere Verticals wie Giga.de und kino.de ergänzen unser Angebot für die Generation Y. Wir schaffen Premium-Inhalte, die von Digital Natives konsumiert werden.
Denkst du kreativ und möchtest deine Ideen einbringen? Gestalte mit uns die Zukunft des digitalen Publishings!
Du brennst für digitale Inhalte, liebst datengetriebenes Arbeiten und willst „Mach mehr draus“ nicht nur als Motto, sondern als täglichen Anspruch leben? Dann komm zu uns und gestalte die Zukunft von Deutschlands größter Digital-Medienmarke aktiv mit!
Stellenbeschreibung
- Du entwickelst unsere News-Ressorts und tagesaktuellen Formate wie den „Tagesanbruch“ strategisch weiter – kanalübergreifend auf Web, App, Social, Audio und Digital Out of Home
- Du erstellst innovative inhaltliche Konzepte, definierst Anforderungen für das Entwicklungsteam und steuerst die Umsetzung bis zum erfolgreichen Go-Live
- Du verantwortest das Abo-Marketing für den Tagesanbruch-Newsletter und optimierst entlang des gesamten Funnels – von der Kampagne bis zur Retention
- Du steuerst unsere Push-Benachrichtigungen in Web und App technisch und strategisch, um unsere Stammnutzer:innen mit relevanten Inhalten zu versorgen
- Du nutzt Markttrends, User-Feedback und KPIs, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen und überzeugst Stakeholder mit durchdachten Konzepten
- Du machst mehr draus, indem Du neue Partnerschaften anstößt, Business Cases entwickelst und innovative Ideen im Unternehmen platzierst
Qualifikationen
- Du hast mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Produktmanagement – idealerweise im Medienumfeld oder bei einer Digitalagentur
- Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise imBereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Marketing
- Du bringst Erfahrung im Newsletter-Marketing, Audience Development oder Performance-Kampagnen mit
- Du hast ein starkes Verständnis für Nutzerverhalten, Datenanalyse und digitale Reichweitenstrategien
- Du arbeitest sicher mit Tools wie Google Analytics, Push-Technologien und CMS-Systemen
- Du bringst Erfahrung im agilen Projektmanagement mit und kannst ein Backlog strukturiert pflegen und priorisieren
- Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen
- Feelgood: Ob frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main & München, Lounge mit Playstation in Berlin – jeder Standort hat seinen eigenen Charme
- Flexibility: Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten
- Community: Wir übernehmen Verantwortung und sorgen für mehr Nachhaltigkeit und Diversität am Arbeitsplatz – engagiere Dich z.B. in unserer Nachhaltigkeitswerkstatt oder werde Mitglied in einer unserer Communities wie LGBTQ+ oder unserem Frauennetzwerk
- Company: Sie oder Du? Bei uns findest Du ein kommunikatives und respektvolles Miteinander per „Du“, das durch eine offene Kultur geprägt ist. Als Konzern legen wir besonderen Wert auf die berufliche Gleichstellung unserer Mitarbeiter:innen
- Learn & Grow: Gestaltungsspielraum für Deine kreativen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, z.B. in unserem internen Talenteprogramm, zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
- On Top: Profitiere durch unsere Benefits und nutze die Möglichkeit eines bezuschussten Mittagessens oder lease Dir vergünstigt ein Fahrrad und genieße exklusive Rabatte in vielen Shops
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(Senior) Produktmanager Editorial (m/w/d) Arbeitgeber: Ströer SE & Co. KGaA

Kontaktperson:
Ströer SE & Co. KGaA HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: (Senior) Produktmanager Editorial (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du eine Stelle im Auge hast, zögere nicht, direkt Kontakt mit dem Team aufzunehmen. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht oder ob sie Tipps für dich haben. Das zeigt dein Interesse und kann dir einen Vorteil verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Branche arbeiten. Oft gibt es ungeschriebene Stellen oder Insider-Infos, die dir helfen können, den Fuß in die Tür zu bekommen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über das Unternehmen, seine Produkte und die Branche. Überlege dir, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zur Stelle passen und sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen.
✨Tip Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Dort findest du die aktuellsten Stellenangebote und kannst sicher sein, dass deine Bewerbung direkt an die richtigen Leute geht. Mach mehr draus und zeig uns, was du drauf hast!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Senior) Produktmanager Editorial (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei kreativ und authentisch!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert, Teil unseres Teams zu werden. Kreativität ist gefragt, also scheue dich nicht, deine Ideen einzubringen!
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreib- und Grammatikfehler können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles gründlich zu überprüfen, bevor du es abschickst.
Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung!: Nutze die Informationen aus der Stellenbeschreibung, um zu zeigen, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen. Das hilft uns, zu erkennen, dass du die richtige Person für die Position bist.
Bewirb dich über unsere Website!: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet, bewirb dich bitte über unsere Website. So können wir deine Unterlagen schnell und unkompliziert bearbeiten und du bist einen Schritt näher an deinem Traumjob!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Ströer SE & Co. KGaA vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmensvision
Mach dich mit der Vision und den Werten des Unternehmens vertraut. Überlege dir, wie deine Erfahrungen und Ideen zur Weiterentwicklung von t-online.de und den anderen Verticals beitragen können. Zeige im Interview, dass du nicht nur die Produkte, sondern auch die Mission des Unternehmens verstehst.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Erfolge aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im digitalen Produktmanagement unter Beweis stellen. Sei bereit, diese Beispiele zu teilen und zu erklären, wie du datenbasierte Entscheidungen getroffen hast, um Ergebnisse zu erzielen.
✨Zeige dein Verständnis für Nutzerverhalten
Da das Unternehmen großen Wert auf datengetriebenes Arbeiten legt, solltest du in der Lage sein, über Markttrends, User-Feedback und KPIs zu sprechen. Bereite dich darauf vor, wie du diese Informationen genutzt hast, um innovative Konzepte zu entwickeln und Stakeholder zu überzeugen.
✨Frage nach der Unternehmenskultur
Nutze die Gelegenheit, um mehr über die Unternehmenskultur und die Teamdynamik zu erfahren. Stelle Fragen zu den Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie zu den Initiativen für Nachhaltigkeit und Diversität. Das zeigt dein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit.