FĂŒr uns ist âLet\âs Go!â nicht einfach nur ein Slogan, sondern eine Einstellung. Wir lieben Technik und wir wollen begeistern. Wir haben SpaĂ und wir wollen inspirieren. Unsere Kunden und unser Team. Deshalb suchen wir Menschen, die diesen Spirit mit uns teilen. Menschen mit Leidenschaft. Die sich darauf freuen, gemeinsam mit 50.000 Mitarbeitenden in ganz Europa das Einkaufserlebnis der Zukunft zu gestalten.
Aufgaben:
- Projektmanagement: Verantwortung fĂŒr die Planung, Ăberwachung und Steuerung von Finanz-Optimierungsprojekten zur UnterstĂŒtzung der Unternehmensstrategie (z. B. Optimierte Forecast-Planung, Verbesserte SystemunterstĂŒtzung) und um die PlanungsqualitĂ€t und -effizienz zu verbessern.
- Budget- und Finanzmanagement: Planung und Ăberwachung von Kostenstellen und Produkt-Portfolios, Optimierung der Software-Kapitalisierung, Verbesserung der Leistungserfassung fĂŒr Produktaufwandsdokumentation und Abweichungsanalysen sowie UnterstĂŒtzung der Kostenverantwortlichen bei der Budgetzielerreichung.
- Prozessoptimierung und Beratung: Beratung und UnterstĂŒtzung bei Finanzprozessen, verstĂ€ndliche ErklĂ€rung komplexer Vorschriften sowie DurchfĂŒhrung und Moderation von Finanzschulungen fĂŒr diverse Zielgruppen.
- Reporting und Analyse: Erstellung von Berichten und Analysen zur Steuerung des Produktportfolios, verstÀndliche PrÀsentation von Daten sowie schnelle Ursachenanalyse und Entwicklung von LösungsansÀtzen bei Abweichungen.
- Agile Arbeitsweise: UnterstĂŒtzung agiler Teams und Prozesse, insbesondere in der Softwareentwicklung.
Qualifikationen:
- 3 bis 5 Jahre oder mehr Erfahrung im Finanzwesen, Projektmanagement oder PMO, idealerweise in einem internationalen Konzernumfeld.
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder eine vergleichbare, fachspezifische Ausbildung.
- Fundiertes VerstÀndnis von Budget- und Finanzprozessen sowie relevanten Vorschriften.
- Kenntnisse in allgemeinen Finanzprozessen fĂŒr Technologieunternehmen, inklusive Softwareaktivierung.
- Erfahrung in der Kostenstellen- und Portfolio-Planung sowie Abweichungsanalysen.
- AusgeprÀgte analytische FÀhigkeiten mit intuitivem VerstÀndnis von Zahlen und Finanzvorschriften.
- Erfahrung im Projektmanagement mit Ergebnisorientierung und der FĂ€higkeit, Prozesse von A bis Z erfolgreich zu optimieren.
- FĂ€higkeit, Finanzprozesse klar zu erklĂ€ren und die Verantwortlichen bei der Umsetzung zu unterstĂŒtzen.
- SelbststÀndige und strukturierte Arbeitsweise.
- Kommunikations- und PrÀsentationsstÀrke, um komplexe Zahlen und Themen verstÀndlich darzustellen.
- TechnologieaffinitÀt: Interesse und Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen und Softwareentwicklung.
- Sprachen: FlieĂende Deutsch- und Englischkenntnisse.
Benefits:
- Internationale Teams & vielseitige Aufgaben
- 30 Tage Urlaub & bezuschusste Altersvorsorge
- Mitarbeiterrabatte & Fitnesskooperationen
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Kontaktperson:
Stryker Corporation HR Team