Gruppenleiter (m/w/d) Qualitätsmanagement und Steuerung im Kundenservice
Gruppenleiter (m/w/d) Qualitätsmanagement und Steuerung im Kundenservice

Gruppenleiter (m/w/d) Qualitätsmanagement und Steuerung im Kundenservice

Stuttgart Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
S

Gruppenleiter (m/w/d) Qualitätsmanagement und Steuerung im Kundenservice

Bei der Stuttgarter entwickeln wir individuelle Lösungen für die Altersvorsorge. Unser Team schätzt besonders, dass wir eine mittelständische, familiäre Kultur leben.

Zwei starke Versicherungsunternehmen, ein gemeinsames Ziel!

Seit dem 1. Juli 2025 gehen wir, die Stuttgarter Versicherungsgruppe und die Süddeutsche Krankenversicherung a.G. als gleichberechtigte Partner einen gemeinsamen Weg und werden uns 2026 zu einem Unternehmen zusammenschließen. Für Dich bedeutet das: ein noch vielfältigeres Arbeitsumfeld und noch mehr Karrierechancen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Wertschätzende Zusammenarbeit, individuelle Weiterentwicklung und eine begeisternde Unternehmenskultur sind Dir wichtig?

Dann bist Du bei uns genau richtig.

Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard.

Das ist für Dich drin:

  • Die fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung eines 14-köpfigen Teams
  • DieLeitung von strategischen Projekten
  • Die Gewährleistung effektiver Maßnahmen und deren Umsetzung im Rahmen der Service-Strategie
  • Zur Erreichung der Serviceziele bist Du und Dein Team mit viel Gestaltungsspielraum ein wichtiger Träger
  • Wir fördern Dich in Deiner Rolle mit Weiterbildungen und Seminaren, getreu unserem Motto des lebenslangen Lernens

Das bringst Du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Kaufmann / Kauffrau für Versicherung und Finanzen mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt bzw. -betriebswirt oder abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du hast eine hohe Kommunikationsfähigkeit und eine ansteckende Begeisterungsfähigkeit
  • Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen als Führungskraft
  • Interesse an neuen Technologien und Trends im Kundenservice
  • Du behältst einen kühlen Kopf und hast den Überblick
  • Du kennst Dich mit der Steuerung und Durchführung von Projekten aus
  • Du verfügst über eine starke Teamfähigkeit, ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig – wir bieten flexible Arbeitszeiten, ein hybrides Arbeitsmodell, Workations für einen begrenzten Zeitraum aus dem EU-Ausland und Sabbatical-Optionen.
  • Wir glauben an faire Bezahlung – attraktive Vergütung der Versicherungsbranche sowie eine attraktive Prämie.
  • Wir vertrauen Dir – eigenverantwortliches Arbeiten, direkte Kommunikation, Austausch im Team und kurze Entscheidungswege.
  • Neu hier? Kein Problem!– ein umfangreiches Onboarding, um Kolleg*innen und Unternehmen schnell kennenzulernen.
  • Personalentwicklung ist unerlässlich – dafür bieten wir z. B. 360°-Feedback, einen individuellen Entwicklungsplan, eine digitale Lernplattform und viele weitere Weiterbildungsangebote.
  • Deine Gesundheit ist und wichtig – Fitness- und Sportangebote sowie regelmäßige Gesundheitschecks wie z.B. Seh-Tests, Reisemedizinische Untersuchungen, verschiedene Kurse zur Prävention und Früherkennung.
  • Wir sind ein Team – Mitarbeiterveranstaltungen wie z.B. After-Work, Teamevents Unternehmensweihnachtsmarkt, Fitness- und Sportangebote.
  • Wir fördern Mobilität – JobRad, Jobticket und Bezuschussung des ÖPNV.
  • Vorsorge ist unser Steckenpferd – Mitarbeiterrabatte bei unseren Versicherungsprodukten sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen.
  • Mitarbeiterrabatte von starken Marken – Corporate Benefits.
  • Liebe geht durch den Magen – ein außergewöhnlich gutes Betriebsrestaurant mit Lebensmitteln aus der Region und eine eigene Cafeteria.
  • Ein bunter Strauß aus Persönlichkeiten – familiäres Miteinander sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung (Unterstützung bei Kita, jährliches Sommercamp) oder Pflege von Angehörigen (pme Familienservice).
  • Wir bieten Dir Sicherheit – einen krisensicheren Arbeitsplatz.
  • Wir sind leicht zu finden – sehr attraktiver Standort zentral im Stuttgarter Westen (Öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Tür).

Jetzt Bewerben!

Fragen zur Bewerbung? Dafür steht dir Hans-Martin Schweizer gerne unter 0711 / 665 – 1874 zur Seite.

Fragezeichen beseitigt? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung mit Angabe deines Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins.

Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als \’der\‘ Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt.

#J-18808-Ljbffr

S

Kontaktperson:

Stuttgarter Lebensversicherung a.G. HR Team

Gruppenleiter (m/w/d) Qualitätsmanagement und Steuerung im Kundenservice
Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
Standort: Stuttgart
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>