Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice mit Sonderaufgaben
Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice mit Sonderaufgaben

Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice mit Sonderaufgaben

Stuttgart Vollzeit Kein Home Office möglich
Stuttgarter Straßenbahnen AG

Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice mit Sonderaufgaben SSB steht für Nahverkehr, der ganz Stuttgart und die Region bewegt. Unsere über 3.700 Mitarbeitenden bringen täglich mehr als 600.000 Fahrgäste schnell, günstig, komfortabel und nachhaltig an ihr Ziel. Das ist unser Anspruch, aber natürlich haben wir auch noch viel vor – deshalb suchen wir dich als Verstärkung für unser Team Kundenservice im Unternehmensbereich Marketing und Vertrieb. Steig ein – das sind deine Aufgaben: In deiner Rolle bearbeitest du schriftliche Kundenanliegen per Mail, in unseren Social-Media-Kanälen und im Chat, insbesondere zu vertrieblichen Themen wie Abo und Ticketshop. Mit Hilfe von Freitexten oder standardisierten Textbausteinen. Du klärst komplexe Fragestellungen zu Abos oder zum Ticketshop und stimmst dich dazu stets mit z. B. der Vertriebs-IT, der zentralen Systemadministration oder dem Zahlungsdienstleister ab. Bei Ticketerstattungen, Verwaltungsaufgaben im allgemeinen Kundenservice und bei Fragen rund um Ticketautomaten vertrauen wir auf deine proaktive Mitarbeit. Routiniert erstellst du Prozesshandbücher und Auswertungen, Analysen sowie Statistiken im CRM-, Ticket- und Backend-System. Auch beim Weiterentwickeln kundenservicerelevanter Kontaktpunkte, in Projekten wie Chat- sowie Voicebot und bei der Einführung sowie Integration von CRM vertrauen wir auf dein Know-how. Nicht zuletzt übernimmst du bei Bedarf Aufgaben aus weiteren kundennahen Teams. Nimm Platz – mit diesem Profil überzeugst du uns: Deine Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Diese ergänzt du idealerweise um einschlägige Berufspraxis im Kundenservice und Vertrieb. In jedem Fall hast du sehr gute Anwenderkenntnisse in einem Ticketsystem oder in einem ERP-System und bereits Erfahrung im Support von Online-Kaufprozessen und in der IT-Systemarchitektur. Im Umgang mit MS Office bist du versiert, insbesondere mit Excel, und kennst dich bereits in der Durchführung komplexer Datenanalysen aus. Deutsch und am besten auch Englisch beherrschst du fließend, mündlich wie schriftlich. IT-Systemlandschaften und Digitalisierungsthemen sind deine Leidenschaft. Komm an – diese Vorteile erwarten dich: So, wie es passt: flexible Arbeitszeitgestaltung mit Jahresarbeitszeitkonto Das nächste Ziel im Blick: Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Immer verlässlich: jährliche Sonderzahlungen im Juli und November Sorgenfrei in die Zukunft blicken: betriebliche Altersvorsorge Neues entdecken: mit dem kostenlosen Deutschlandticket Wie zuhause: SSB-Wohnung im Rahmen der Verfügbarkeit Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 7 BzTV-N BW. Weitere Infos zu unseren attraktiven Leistungen findest du auf Website. Was uns noch am Herzen liegt: Die SSB AG wurde im Rahmen des Audits für „Beruf und Familie“ bereits im Jahr 2013 erstmals als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Für uns ist die berufliche Gleichstellung von Mitarbeitenden von Frauen, Männern und Menschen nichtbinärer Geschlechtsidentität ein Anliegen, das wir auch in unserer Personalauswahl leben. Schwerbehinderte Menschen werden bei ihrer Bewerbung nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Willkommen sind Bewerbungen von Menschen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Die SSB AG unterstützt die Ziele des Nationalen Integrationsplans und begrüßt Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Die Position kann, unter Berücksichtigung der betrieblichen Anforderungen, grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Stuttgarter Straßenbahnen AG Schockenriedstraße 50 70565 Stuttgart Standort: Stuttgart Vertragsart: Vollzeit (Teilzeit ist möglich) Ansprechpartnerin: Laura Bulke Tel. 0711 7885 2369 Website

Stuttgarter Straßenbahnen AG

Kontaktperson:

Stuttgarter Straßenbahnen AG HR Team

Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice mit Sonderaufgaben
Stuttgarter Straßenbahnen AG
Stuttgarter Straßenbahnen AG
  • Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice mit Sonderaufgaben

    Stuttgart
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-01-24

  • Stuttgarter Straßenbahnen AG

    Stuttgarter Straßenbahnen AG

    Stuttgart
    1868

    Bei uns bist Du mehr als nur im Fahrdienst oder Service. Im kaufmännischen, der Technik oder IT. In der Planung, Organisation oder Umsetzung. Bei uns gibt es Speed Metal Freaks, Road Action Stars, Natural Born Organizers und viele weitere Urban Traffic Transformers und Full Power Performers. Denn die Menschen, die bei uns arbeiten, machen Ihren Job mit Leidenschaft, übernehmen anspruchsvolle Tätigkeiten und tragen gerne Verantwortung. Über 3.300 Persönlichkeiten bewegen tagtäglich Großes und halten die Stadt am Laufen.

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>