Second- and Third Level Support (m/w/d) am Standort Chemnitz
Second- and Third Level Support (m/w/d) am Standort Chemnitz

Second- and Third Level Support (m/w/d) am Standort Chemnitz

Chemnitz Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
S

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Technische Unterstützung im Second- und Third Level Support sowie Mitarbeit an IT-Projekten.
  • Arbeitgeber: Erfolgreiches Systemhaus mit 25 Jahren Erfahrung in der IT-Branche.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, modernes Arbeitsumfeld und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der IT mit neuester Technologie und einem engagierten Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung.
  • Andere Informationen: Engagement für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in der Region.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Mein Kunde ist ein erfolgreiches Systemhaus. Durch systematische Beratung und den konsequenten Einsatz aktueller IT-Technologie sowie seinen zuverlässigen Service optimiert er die Geschäftsprozesse seiner Kunden sowohl hinsichtlich der Leistung als auch der Kosten. Als Systemhaus verfügt er über umfassendes Know-how in den Bereichen Hard- und Software, Netzwerke, Datenbanken sowie Internet- und IT-Dienstleistungen. Mit akademisch ausgebildetem Personal und der Erfahrung von nunmehr 25 Jahren löst er verschiedenste Aufgaben für seine mittelständischen Kunden. Aufgaben Unterstützung für den Account Manager als technischer Ansprechpartner im Second- und Third Level Support Mitarbeit und Durchführung von IT-Projekten Übernahme, Bearbeitung und Lösung von technischen Anfragen, die vom First Level Support weitergeleitet werden Eskalation von ungelösten oder komplexen Anfragen an die Entwickler, Hersteller oder Lieferanten Aktualisierung und Pflege der Wissensdatenbank und der Dokumentation Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Solides technisches IT-Fachwissen im Client-, Server- und Netzwerkbereich Gute Kenntnisse im Windows Server Umfeld, sowie im Clientbereich Microsoft 365 Kenntnisse von Vorteil Sehr hohe Team- und Kundenorientierung Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Professionelles Auftreten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wohnort nähe Chemnitz oder Bereitschaft zu Umzug Benefits Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden/Woche) und ein attraktives Gehalt Eine hochmoderne Arbeitsumgebung: neueste Technologie sowie Möglichkeit mobiler Telearbeit Persönliche Entwicklung im Fokus: individuelle Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regionale Firmenevents an unseren Standorten und ein kollegiales Miteinander Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Engagement in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und Soziales Deutschlevel C1, bzw. fließende Deutschkenntnisse!!!!

Second- and Third Level Support (m/w/d) am Standort Chemnitz Arbeitgeber: SuP Management GmbH

Unser Kunde ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein attraktives Gehalt bietet, sondern auch eine hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie und der Möglichkeit zur mobilen Telearbeit. Die Unternehmenskultur fördert persönliche Entwicklung durch individuelle Schulungs- und Weiterbildungsangebote sowie ein kollegiales Miteinander, während regionale Firmenevents das Teamgefühl stärken. Zudem engagiert sich das Unternehmen aktiv in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und Soziales, was es zu einem bedeutungsvollen Arbeitsplatz macht.
S

Kontaktperson:

SuP Management GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Second- and Third Level Support (m/w/d) am Standort Chemnitz

Tip Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle im Second- und Third Level Support interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Frag nach, ob sie noch Fragen zu deiner Bewerbung haben oder wie der Prozess weitergeht.

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der IT-Branche arbeiten. Vielleicht können sie dir Insider-Infos über das Unternehmen geben oder dich sogar empfehlen. Empfehlungen sind Gold wert!

Tip Nummer 3

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über aktuelle Trends in der IT und sei bereit, deine technischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch ein echter Teamplayer bist.

Tip Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert an die richtigen Leute gelangt. Und vergiss nicht, deine Leidenschaft für IT und Kundenservice zu zeigen!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Second- and Third Level Support (m/w/d) am Standort Chemnitz

Technisches IT-Fachwissen
Client- und Serverkenntnisse
Netzwerkkenntnisse
Windows Server Kenntnisse
Microsoft 365 Kenntnisse
Teamorientierung
Kundenorientierung
Selbständiges Arbeiten
Strukturierte Arbeitsweise
Wissensdatenbankpflege
Dokumentation
Eskalationsmanagement
IT-Projektmanagement
Deutschkenntnisse C1

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wenn wir deine Bewerbung lesen, wollen wir dich kennenlernen. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert, Teil unseres Teams zu werden. Authentizität kommt immer gut an!

Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass jemanden drüberlesen, bevor du sie abschickst!

Zeig deine Erfahrungen!: Erzähle uns von deinen bisherigen Erfahrungen im IT-Bereich, besonders im Second- und Third Level Support. Konkrete Beispiele helfen uns, deine Fähigkeiten besser einzuschätzen und zu sehen, wie du ins Team passt.

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um bei uns zu landen, ist über unsere Karriereseite. Dort findest du alle Infos und kannst deine Bewerbung direkt einreichen. Wir freuen uns auf deine Unterlagen!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SuP Management GmbH vorbereitest

Technisches Wissen auffrischen

Stelle sicher, dass du dein technisches Wissen im Bereich Client-, Server- und Netzwerktechnologien vor dem Interview auffrischst. Gehe die Grundlagen von Windows Server und Microsoft 365 durch, um bei technischen Fragen souverän antworten zu können.

Kundenorientierung zeigen

Bereite Beispiele vor, die deine Team- und Kundenorientierung verdeutlichen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit technische Anfragen gelöst hast und wie du dabei mit Kunden und Kollegen kommuniziert hast.

Wissensdatenbank verstehen

Informiere dich über die Bedeutung einer Wissensdatenbank in einem IT-Systemhaus. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du zur Aktualisierung und Pflege solcher Datenbanken beitragen kannst und warum das wichtig ist.

Selbstbewusst auftreten

Achte auf ein professionelles Auftreten während des Interviews. Übe deine Antworten laut, um sicherzustellen, dass du klar und strukturiert kommunizieren kannst. Das zeigt, dass du selbstständig und verantwortungsbewusst arbeiten kannst.

Second- and Third Level Support (m/w/d) am Standort Chemnitz
SuP Management GmbH
Standort: Chemnitz
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

S
  • Second- and Third Level Support (m/w/d) am Standort Chemnitz

    Chemnitz
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
  • S

    SuP Management GmbH

    50-100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>