Schweizweit die fĂŒhrende Lösungsanbieterin im Bereich der sozialen Sicherheit werden â das ist unsere Vision. Deshalb leben wir bei SVA Aargau den Wandel. Dabei verstehen wir uns als Pionierin und Gestalterin neuer, digitaler und zukunftsorientierter Lösungen zur Existenzsicherung. Um unseren Versicherten und Kunden im Bereich AbklĂ€rungsdienst der Invalidenversicherung den besten Service zu bieten suchen wir dich, emphatisch und voller Energie. Fachspezialist/in IV Leistungen im AHV Alter (80-100%) Hans 90-JĂ€hrig leidet zunehmend an einer Demenz und zusĂ€tzlich besteht eine verminderte Sehkraft. Sein Zustand hat sich soweit verĂ€ndert, dass er ins Pflegeheim eingewiesen werden muss. Bis anhin hat seine Frau ihn unterstĂŒtzt und er konnte fĂŒr zwei Tag in eine TagesstĂ€tte fĂŒr Demenzerkrankte. Die Invalidenversicherung ermittelt den Hilfsbedarf sowie den Grad der Hilflosen EntschĂ€digung, dies trĂ€gt dann zur Finanzierung von Fremdhilfe bei. Du möchtest in einem sinnstiftenden Umfeld Lösungen fĂŒr solche Herausforderungen suchen und fĂŒr die Betroffenen Perspektiven schaffen? Du stehst mit unseren Kunden und Kundinnen, ihren Angehörigen sowie medizinischen Fachpersonen im telefonischen Austausch und entscheidest nach gesetzlichen Vorgaben und den abgeklĂ€rten Angaben ĂŒber den allfĂ€lligen Anspruch. Alle Aufgaben von der Anmeldung bis zum Entscheid gehören zu deiner Verantwortung. Begeistere uns mit deinen vielfĂ€ltigen Talenten im beruflichen Umfeld â sozialkompetent, entscheidungsfreudig, belastbar, stark im raschen Erkennen von relevanten Fakten und im vernetzten Denken. Im zwischenmenschlichen Kontakt bist du verstĂ€ndnisvoll, mitfĂŒhlend und klar. Durch deine ausgeprĂ€gte mĂŒndliche und schriftliche KommunikationsfĂ€higkeit vermittelst du komplexe Sachverhalte einfach und verstĂ€ndlich. Deine beruflichen Kompetenzen hast du in einer kaufmĂ€nnischen oder paramedizinischen Ausbildung erworben und du brennst darauf, diese wirkungsvoll einzusetzen. Wir erwarten nicht nur viel â wir haben dir auch einiges zu bieten. So zum Beispiel ein sympathisches und unterstĂŒtzendes Team, eine sinnstiftende Aufgabe ebenso flexible Arbeitszeitgestaltung und arbeiten im Homeoffice. Unser Ziel ist es, die Talente und StĂ€rken unserer Mitarbeitenden voll zum Einsatz zu bringen. Es erwarten dich selbstĂ€ndige Arbeiten und ein topmoderner Arbeitsplatz in der Stadt Aarau. Franziska Beck, HR Business Partner, freut sich auf deine online Bewerbung. Fragen? Diese beantwortet dir gerne Dominik Widmer, Abteilungsleiter AbklĂ€rungsdienst & Sachleistungen (Direktwahl 062 836 84 54).

Kontaktperson:
SVA Aargau HR Team