- Sie entwickeln zielgruppengerechte Go-to-Market-Strategien und überführen diese in Marketingkampagnen von der Konzeption über die Durchführung bis zur Erfolgskontrolle. Dabei stimmen Sie sich mit anderen Marketing- und Vertriebsteams, unseren Fachbereichen und Partnerherstellern ab.
- Sie erstellen vertriebswirksame Contents, die Sie als Grundlage für die Kommunikation via Events, Online-Kanäle, Print, Direct-Mailings u. a. nutzen.
- Sie werten Marketingmaßnahmen aus und stimmen die Nachverfolgung mit dem Vertrieb ab.
- Sie entwickeln ein Gespür für unsere Zielgruppen und passen Marketingmaßnahmen kontinuierlich an.
- Sie etablieren sich als zentrale Schnittstelle zwischen den themenverantwortlichen Experten und den Vertriebsteams.
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Marketing, Informatik, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
- Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich B2B-Marketing, idealerweise im Umfeld Informationstechnologie oder erklärungsbedürftige Produkte bzw. Dienstleistungen
- Fachliche Berührungspunkte zu den Themen Business Continuity, Cyber-Resilienz oder Managed-Security-Services sind ein Plus
- Sie sind es gewohnt, selbstorganisiert in einem komplexen Organisationsumfeld zu arbeiten.
- Kreativität, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft zählen zu Ihren persönlichen Stärken.
- Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen
- Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B1 oder höher)
Darauf können Sie sich freuen
- Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen
- Ein tolles Team und eine wertschätzende Atmosphäre
- Moderne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach Wahl
- Viele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestalten
- Ein inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Servicequalität
- Selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
SVA HR Team