- Sie kümmern sich um die ganzheitliche Durchführung und Koordination unserer Kundenprojekte zur Verkehrsinfrastruktur und verantworten die Projektziele.
- Sie sind zuständig für den Aufbau und die Führung eines kleinen, aber schlagkräftigen Projektmanagement-Teams.
- Im Projekt stellen Sie sicher, dass die festgelegten Methoden des Projektmanagements (nach IPMA) angewendet werden.
- Sie wirken bei der Kundenbetreuung, Neukundenakquise und Marktanalyse maßgeblich mit.
- Sie agieren als Ansprechpartner für unsere Kunden in der Fachberatung und führen Preisgespräche mit Kunden und Subunternehmern.
- Auch das Controlling der Projekte inkl. Kostenüberwachung, Nachkalkulation und Nachtragsverwaltung fallen in Ihren Aufgabenbereich.
- Sie sind bereit, neben der Arbeit im Büro auch Baustellen vor Ort zu betreuen und Projektfortschritte direkt im Geschehen zu begleiten.
- In Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie eng mit den Schnittstellen im Vertrieb, der Auftragsbearbeitung und dem technischen Dienst zusammen.
- Sie verfügen über eine abgeschlossene elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in Bauwesen, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
- Sie bringen fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement und idealerweise Kenntnisse in der Verkehrstechnik mit.
- Eine Auszeichnung als zertifizierter Projektmanagement nach IPMA (mind. Level C) ist von Vorteil.
- Ein sicherer Umgang mit PC-Anwendungen wie Microsoft 365, SAP und Projektmanagementtools ist für Sie selbstverständlich.
- Betriebswirtschaftliche Denkweise, Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative gehören zu Ihren Stärken.
- Sie zeichnet eine hohe Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit aus.
- Sie bringen die Bereitschaft zu Dienstreisen im Inland mit.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Swarco AG HR Team