IT Service Manager (m/w/d)
IT Service Manager (m/w/d)

IT Service Manager (m/w/d)

Bremen Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
S

Du schĂ€tzt die sichere Perspektive – wir ermöglichen sie, jetzt und in Zukunft Weitblick ist Trumpf – wenn es um die Versorgungssicherheit der Menschen einer ganzen Stadt und der Region geht. Als dynamisches und sich dynamisch wandelndes Unternehmen im Energiesektor stellt sich die swb AG mit ihren Tochtergesellschaften und Beteiligungen heute auf die Zukunft ein. Ob Trinkwasser, Daten, WĂ€rme oder Strom – indem wir dies alles und mehr zur VerfĂŒgung stellen, schaffen wir die Grundvoraussetzungen fĂŒr ein modernes Leben. Dabei sind wir uns unserer besonderen Verantwortung fĂŒr das Klima und die Umwelt bewusst und treiben selbst die Energiewende im Rahmen unserer AktivitĂ€ten voran.

Die swb AG sucht in unbefristeter Anstellung und in Vollzeit eine engagierte VerstÀrkung.

Als IT Service Manager (m/w/d) bei swb ĂŒbernimmst du Verantwortung in einem komplexen IT-Umfeld und findest Lösungen, die wirklich funktionieren. Du arbeitest selbstorganisiert und trittst auch in herausfordernden Situationen souverĂ€n auf, sowohl intern als auch extern. Dabei kommunizierst du klar, verstĂ€ndlich und auf Augenhöhe, auch wenn es um technische ZusammenhĂ€nge geht. Dein ausgeprĂ€gtes Koordinationsgeschick und dein VerstĂ€ndnis fĂŒr unterschiedliche Unternehmenskulturen helfen dir, die richtigen Impulse zu setzen. Du denkst agil, bist lernbereit und arbeitest gerne im Team, eng vernetzt mit IT, Management und Fachbereichen. So leistest du einen entscheidenden Beitrag dazu, dass unsere IT-Services nicht nur funktionieren, sondern echten Mehrwert schaffen.

Deine Herausforderung

  • Die Steuerung und Koordination externer IT-Dienstleister im Rahmen eines Multi-Provider-Modells mit dem Fokus auf Backend-, Netzwerk-, und Service-Desk Themen fĂ€llt in deinen ZustĂ€ndigkeitsbereich
  • Du betreibst das Schnittstellenmanagement zwischen den externen Dienstleistern fĂŒr die o.g. Themenbereiche und den IT-Koordinatoren (m/w/d) und Fachbereichen in unseren Gesellschaften und bist eine Eskalationsinstanz
  • Du ĂŒberwachst die Einhaltung von Service Level Agreements und VertrĂ€gen
  • Bei Großstörungen unterstĂŒtzt du im Rahmen des Major-Incident-Prozesses mit ManagementfĂ€higkeiten und treibst eine enge Kommunikation und Entstörung voran
  • Du unterstĂŒtzt dabei, bestehende VertrĂ€ge anzupassen, sodass ĂŒber die gesamte Wertschöpfungskette harmonisierte und ineinandergreifende VertrĂ€ge entstehen

Das bringst du mit

  • Du hast erfolgreich ein Studium abgeschlossen oder verfĂŒgst ĂŒber eine vergleichbare Qualifikation
  • Du bringst Kenntnisse in ITIL-Prozessen und idealerweise im ITSM-Tool \’Omnitracker\‘ mit
  • Agile Methoden sind dir nicht unbekannt und du bist es gewohnt in skalierbaren agilen Organisationen zu arbeiten

Du fĂŒhlst dich angesprochen, obwohl du nicht alle Qualifikationen erfĂŒllst? Kein Problem. Wir freuen uns trotzdem auf deine Bewerbung, sprich uns gerne an.

Das erwartet dich unter anderem

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage
  • Ein Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Unternehmen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in deinem eigenen Gestaltungsspielraum
  • Ein motivierendes und kollegiales Arbeitsumfeld mit großem Know-How
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Firmenfitnessangebote, z.B. EGYM Wellpass
  • Bezuschussung des Deutschlandtickets

Unser Zusammenspiel

Ob Allrounder oder Spezialist, ob an Menschen, Umwelt, Zahlen oder Technik interessiert, bei der swb AG sind die Jobs vielfÀltig und immer relevant. Allen TÀtigkeiten gemein ist eine sichere Perspektive. Als Unternehmen, das in langen Zeithorizonten denkt, sind wir an der bestmöglichen Entwicklung unserer Mitarbeitenden interessiert ? und fördern diese nach KrÀften. Wir möchten, dass sich die Menschen bei der swb AG mit uns auf den Weg machen, ihre eigene Zukunft gestalten und an der Zukunftssicherung einer ganzen Region mitwirken.

Wir leben DiversitĂ€t und heißen alle Menschen willkommen, unabhĂ€ngig von Herkunft, Geschlecht, Behinderung und IdentitĂ€t. Wir sind davon ĂŒberzeugt, dass uns Vielfalt bereichert und im gemeinsamen Arbeiten voranbringt. Deshalb haben wir 2017 die Charta der Vielfalt unterzeichnet.

Du willst Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich online. Gib in deiner Bewerbung bitte die oben genannte Kennziffer, deine aktuelle KĂŒndigungsfrist und deine Gehaltsvorstellung an.

Dein Kontakt

Job teilen:

Zertifikate

Wir leben DiversitĂ€t und heißen alle Menschen willkommen, unabhĂ€ngig von Herkunft, Geschlecht, Behinderung und IdentitĂ€t. Wir sind davon ĂŒberzeugt, dass uns Vielfalt bereichert und im gemeinsamen Arbeiten voranbringt. Deshalb haben wir 2017 die\“Charta der Vielfalt\“ unterzeichnet.

#J-18808-Ljbffr

S

Kontaktperson:

swb AG HR Team

IT Service Manager (m/w/d)
swb AG
Standort: Bremen
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern fĂŒr neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂŒtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂŒck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>