Mitarbeiter/in Heim Empfang und Administration (80%)
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Mitarbeiter/in Heim Empfang und Administration (80%)

Mitarbeiter/in Heim Empfang und Administration (80%)

Solothurn Vollzeit 56800 - 63200 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwalte die Bewohneradministration und unterstütze bei vielseitigen administrativen Aufgaben.
  • Arbeitgeber: Renommiertes Alters- und Pflegezentrum im Kanton Aargau mit lebendiger Atmosphäre.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, kreative Freiräume und ein Jahresgehalt von 71'000 - 79'000 CHF.
  • Warum dieser Job: Ideal für Menschen, die gerne im direkten Kontakt mit anderen stehen und einen abwechslungsreichen Alltag schätzen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 1 Jahr Erfahrung im administrativen Bereich.
  • Andere Informationen: Bewerbungen sind auch direkt über WhatsApp möglich!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 56800 - 63200 € pro Jahr.

Pensum:80%

Für unseren Kunden, ein renommiertes Alters- und Pflegezentrum im Kanton Aargau, suchen wir eine gewinnende Persönlichkeit als

Mitarbeiter/in Heim Empfang und Administration

Was Sie erwartet:

  • Wertschätzender Umgang, lebendige Atmosphäre
  • Vielseitige administrative Tätigkeiten sowie reger persönlicher Kontakt mit Bewohnenden, Angehörigen, Besucher, Pflegepersonal, Ärzten, Lieferanten und vielen mehr
  • Zeitgemäße Infrastruktur
  • Raum für Ideen und Kreativität
  • Jahressalär auf 100% 71\’000 – 79\’000 je nach Profil und Erfahrung
  • 60% auf drei fixe Tage und bei Ferienvertretung auf vier Tage verteilt
  • Ihr Tätigkeitsfeld umfasst unter anderem:

  • Sie führen die Bewohneradministration und sind zuständig für eine reibungslose Abwicklung der Ein- und Austritte
  • Sie übernehmen vielseitige administrative Aufgaben
  • Sie nehmen die Telefonate entgegen und empfangen die Besucher/innen
  • Diese Allrounderfunktion beinhaltet auch die Aktualisierung der Homepage sowie die Administration im Zusammenhang mit der Bildung
  • Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindesten 1 Jahr Erfahrung im administrativen Bereich
  • Erfahrung in der Arbeit am Empfang
  • Freude an der Arbeit und dem Austausch mit Menschen
  • Dienstleistungsorientierte und sehr positive Grundhaltung
  • Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse, Erfahrung mit Heimsoftware von Vorteil
  • Freude an einem lebendigen, manchmal auch hektischen Alltag eines Alters- und Pflegeheims
  • Interessiert? Oder noch Fragen? Dann rufen Sie uns an oder senden Sie uns Ihr Bewerbungsunterlagen zu. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

    direkt über WhatsApp bewerben

    Per Post eingereichte Dokumente werden berücksichtigt, jedoch nicht retourniert.
    Tasmina Rzepka freut sich, Sie kennen zu lernen.

    Swiss-Care-Company GmbH
    Tasmina Rzepka
    Project Manager
    Bodeächer 1
    CH-5453 Remetschwil

    Mitarbeiter/in Heim Empfang und Administration (80%) Arbeitgeber: Swiss Care Company

    Die Swiss-Care-Company GmbH bietet Ihnen als Mitarbeiter/in im Heim Empfang und Administration eine wertschätzende Arbeitsumgebung in einem renommierten Alters- und Pflegezentrum im Kanton Aargau. Hier erwartet Sie eine lebendige Atmosphäre, in der Sie vielseitige administrative Aufgaben übernehmen und direkten Kontakt zu Bewohnern, Angehörigen und Fachpersonal pflegen können. Mit zeitgemäßer Infrastruktur und Raum für kreative Ideen fördert das Unternehmen Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung, während ein attraktives Jahressalär und flexible Arbeitszeiten Ihr Engagement honorieren.
    S

    Kontaktperson:

    Swiss Care Company HR Team

    StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

    So bekommst du den Job: Mitarbeiter/in Heim Empfang und Administration (80%)

    Tip Nummer 1

    Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die im Gesundheitswesen oder in der Verwaltung arbeiten. Sie könnten wertvolle Einblicke oder sogar Empfehlungen für die Stelle bei uns haben.

    Tip Nummer 2

    Informiere dich über die spezifischen Herausforderungen und Trends im Bereich der Altenpflege. Zeige in Gesprächen, dass du ein Verständnis für die Bedürfnisse der Bewohner und deren Angehörigen hast.

    Tip Nummer 3

    Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Erfahrung am Empfang vor. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit mit stressigen Situationen umgegangen bist und wie du einen positiven ersten Eindruck hinterlassen hast.

    Tip Nummer 4

    Zeige deine Begeisterung für die Arbeit mit Menschen! In einem persönlichen Gespräch kannst du durch deine positive Ausstrahlung und deine Freude am Kontakt mit anderen überzeugen.

    Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter/in Heim Empfang und Administration (80%)

    Kaufmännische Ausbildung
    Erfahrung im administrativen Bereich
    Erfahrung am Empfang
    Kommunikationsfähigkeiten
    Serviceorientierung
    MS Office Kenntnisse
    Kenntnisse in Heimsoftware
    Organisationstalent
    Teamfähigkeit
    Flexibilität
    Freundlichkeit
    Multitasking-Fähigkeit
    Zeitmanagement
    Interkulturelle Kompetenz

    Tipps für deine Bewerbung 🫡

    Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Alters- und Pflegezentrum, bei dem du dich bewirbst. Besuche die Website des Unternehmens, um mehr über deren Werte, Kultur und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.

    Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Mitarbeiter/in Heim Empfang und Administration wichtig sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine Erfahrung im administrativen Bereich.

    Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Freude am Umgang mit Menschen und deine dienstleistungsorientierte Haltung betonst. Erkläre, warum du gut in das Team des Pflegezentrums passt und welche Ideen du einbringen möchtest.

    Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.

    Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Swiss Care Company vorbereitest

    Bereite dich auf häufige Fragen vor

    Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im administrativen Bereich oder deine Motivation für die Arbeit am Empfang. Zeige, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst und bereit bist, diese zu erfüllen.

    Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten

    Da der Kontakt mit Bewohnern, Angehörigen und Besuchern eine zentrale Rolle spielt, solltest du während des Interviews deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Übe, freundlich und offen zu sein, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

    Zeige deine Dienstleistungsorientierung

    Betone in deinem Gespräch, wie wichtig dir ein serviceorientierter Umgang ist. Gib Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, wo du erfolgreich auf die Bedürfnisse anderer eingegangen bist.

    Informiere dich über das Unternehmen

    Recherchiere im Vorfeld über das Alters- und Pflegezentrum, um zu zeigen, dass du an der Stelle interessiert bist. Sprich über deren Werte und wie du dich in die lebendige Atmosphäre einfügen kannst.

    Mitarbeiter/in Heim Empfang und Administration (80%)
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