Auf einen Blick
- Aufgaben: Kundenbetreuung, Auftragsmanagement und Unterstützung des Außendienstes.
- Arbeitgeber: SWISS KRONO AG ist ein innovatives Unternehmen in der Holzindustrie.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Zusatzleistungen und ein modernes Arbeitsumfeld.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit Entwicklungsmöglichkeiten und einem positiven Arbeitsklima.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Schreiner/in mit kaufmännischer Weiterbildung erforderlich.
- Andere Informationen: Sehr gute Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch sind wichtig.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Deine neue Stelle bei der SWISS KRONO AG:
- Schriftliche und telefonische Kundenbetreuung
- Erfassen und überwachen von Aufträgen im SAP S4
- Erstellen von detaillierten Anweisungen für die Produktion und Logistik
- Organisatorische und administrative Unterstützung der Aussendienstmitarbeitenden
- Unterstützung unserer QM-Abteilung bei Reklamationen
Deine idealen Voraussetzungen:
- Kaufmännische Ausbildung mit technischem Flair oder eine abgeschlossene Lehre als Schreiner/in mit kaufmännischer Weiterbildung
- Sehr gute Französisch- & Englischkenntnisse (W&S)
- Gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrung im SAP von Vorteil
- Teamfähig, selbständig und zuverlässig
SWISS KRONO bietet grosszügige Zusatzleistungen: Dann bewirbt Dich gern bei uns! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst 100% Arbeitgeber: SWISS KRONO AG
Kontaktperson:
SWISS KRONO AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst 100%
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten oder bereits bei SWISS KRONO AG tätig sind. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von SWISS KRONO AG sowie über deren Unternehmenskultur. Zeige, dass du dich für das Unternehmen interessierst.
✨Tip Nummer 3
Praktische Erfahrungen sind wichtig! Wenn du die Möglichkeit hast, ein Praktikum oder eine Teilzeitstelle im Verkaufsinnendienst zu absolvieren, nutze diese Chance, um deine Fähigkeiten zu erweitern und Kontakte zu knüpfen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Sprachkenntnisse! Da sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du in der Lage sein, diese Fähigkeiten im Gespräch oder durch Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst 100%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige von SWISS KRONO AG gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die kaufmännische Ausbildung und technische Fähigkeiten hervorhebt. Betone auch deine Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch sowie deine MS-Office-Kenntnisse.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position im Verkaufsinnendienst interessierst und wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zur Stelle passen.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und professionell aussehen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SWISS KRONO AG vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Stärken und Schwächen oder warum du bei der SWISS KRONO AG arbeiten möchtest. Das zeigt, dass du dich mit dem Unternehmen und der Position auseinandergesetzt hast.
✨Kenntnisse in SAP betonen
Falls du Erfahrung mit SAP S4 hast, stelle sicher, dass du dies im Interview hervorhebst. Erkläre, wie du das System in der Vergangenheit genutzt hast, um Aufträge zu erfassen und zu überwachen.
✨Sprachkenntnisse demonstrieren
Da sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, in diesen Sprachen zu kommunizieren. Du könntest auch Beispiele geben, wo du diese Fähigkeiten in der Praxis eingesetzt hast.
✨Teamfähigkeit und Selbstständigkeit zeigen
Bereite konkrete Beispiele vor, die deine Teamfähigkeit und Selbstständigkeit belegen. Erzähle von Situationen, in denen du sowohl im Team als auch eigenverantwortlich erfolgreich gearbeitet hast.