Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte kreative Inhalte für Social Media und unseren Blog.
- Arbeitgeber: Swiss Life ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen in Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: Genieße kostenfreie Beratungsangebote, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams und bringe frische Ideen in unser Marketing ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Du hast ein Marketing- oder Kommunikationsstudium und 2 Jahre Erfahrung im Social Media-Bereich.
- Andere Informationen: Flache Hierarchien und ein starkes Wir-Gefühl warten auf dich!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir konzipieren, koordinieren, planen, unterstützen, sind kreativ, gestalten, texten, fotografieren, filmen, kommunizieren, finden Lösungen, sind strategisch und denken mit. Mit Begeisterung und Herzblut machen wir Marketing für Swiss Life, Swiss Life Select, tecis und HORBACH. Unsere Zielgruppen sind unsere Finanzberaterinnen und Finanzberater, die Kolleginnen und Kollegen in den Backoffices sowie die Endkundinnen und Endkunden. Gemeinsam bringen wir unsere Marken nach vorne und leisten unseren Beitrag zum Erfolg von Swiss Life Deutschland.
Dein Verantwortungsbereich
- Als Teil des Social Media Teams gestaltest du kreative Inhalte zu spannenden Themen für verschiedene Zielgruppen.
- Durch Recherche und zielgruppengerechte Aufbereitung stellst du relevante Inhalte sicher – stets passend zur Mehrmarkenstrategie.
- Gemeinsam mit deinem Team planst und produzierst du wirksamen Content für Social Media und unseren Blog.
- Zudem begleitest du Veranstaltungen und erstellst tagesaktuelle Eventdokumentationen.
- Die Analyse von Social Media- und Web-Kennzahlen hilft dir, Optimierungen abzuleiten.
- Bei Bedarf koordinierst du die Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern.
- Mit neuen Ideen und frischen Impulsen bereicherst du unser Marketing-Team und kannst dein Know-how abteilungsübergreifend in Marketing- und Kommunikationsprojekten einbringen.
Deine Stärken
- Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikationswissenschaften, eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
- Zudem verfügst du bereits über 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media.
- Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Advertising und Leadgenerierung sind von Vorteil.
- Darüber hinaus bringst du eine Leidenschaft für Social Media mit und kennst dich auf den verschiedenen Plattformen sehr gut aus.
- Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und verfügst idealerweise über Kenntnisse in Adobe Photoshop.
- Außerdem überzeugst du mit deiner Kommunikationsstärke sowie deinem kreativen, stilsicheren und präzisen Schreibstil.
- Du bist ein Teamplayer (m/w/d), arbeitest selbstständig und zeigst stets ein selbstbewusstes und freundliches Auftreten.
Benefits
- Kostenfreie Beratungs- und Vermittlungsangebote durch den pme-Familienservice.
- Zulagen und Sonderurlaub für besondere Ereignisse, z.B. Hochzeit, Geburt.
- Eigene Betriebskindertagesstätte.
- Stärkung des Wir-Gefühls, u.a. mit Mittagsroulette, Walk and Talks.
- Förderung einer diversen Arbeitswelt, z.B. mit dem Frauennetzwerk Female Careers.
- Flache Hierarchien.
- Professionelle ganzheitliche und kostenfreie Finanzberatung.
- Umwandlung von Sonderzahlungen in Freizeit.
- Vielfältige Varianten der betrieblichen Altersvorsorge.
- Großes internes „Lernbar“-Angebot mit vielfältigen Themen zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, auch über eine digitale Lernplattform.
Über Swiss Life
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen und gehört zur Swiss Life Gruppe mit Sitz in Zürich. Auf dem deutschen Markt ist Swiss Life mit mehreren Marken präsent und bietet Privat- und Firmenkunden individuell zugeschnittene Lösungen rund um die Themen Versicherung, Vorsorge und Vermögen an. Du suchst eine Karriere mit Zukunft? Dann heißen wir dich herzlich willkommen bei Swiss Life!
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Social Media Manager (m/w/d) – befristet für 2 Jahre Arbeitgeber: Swiss Life Ag
Kontaktperson:
Swiss Life Ag HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Social Media Manager (m/w/d) – befristet für 2 Jahre
✨Tip Nummer 1
Nutze deine Kreativität, um in sozialen Medien aufzufallen. Überlege dir, wie du innovative und ansprechende Inhalte erstellen kannst, die die Zielgruppen von Swiss Life ansprechen. Zeige in deinem Bewerbungsgespräch, dass du aktuelle Trends im Social Media Marketing kennst und bereit bist, diese umzusetzen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, über deine bisherigen Erfahrungen im Bereich Social Media zu sprechen. Sei bereit, konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen oder Projekte zu nennen, an denen du gearbeitet hast, und erkläre, wie du dabei zur Zielerreichung beigetragen hast.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die verschiedenen Marken von Swiss Life und deren Zielgruppen. Zeige im Gespräch, dass du ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Finanzberater und Endkunden hast und wie du durch gezielte Inhalte einen Mehrwert schaffen kannst.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv und bringe eigene Ideen mit, wie du das Marketing-Team bereichern kannst. Überlege dir, welche neuen Ansätze oder Formate du einbringen würdest, um die Marken von Swiss Life noch erfolgreicher zu positionieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Social Media Manager (m/w/d) – befristet für 2 Jahre
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Mission von Swiss Life. Zeige in deiner Bewerbung, dass du diese Werte teilst und wie du zur Markenstrategie beitragen kannst.
Hebe deine Social Media Erfahrung hervor: Betone deine bisherigen Erfahrungen im Bereich Social Media. Nenne konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen oder Inhalte, die du erstellt hast, und wie diese zur Zielerreichung beigetragen haben.
Kreativität zeigen: Nutze deine Bewerbung, um deine kreative Seite zu präsentieren. Überlege dir, wie du innovative Ideen für Social Media entwickeln würdest und bringe diese in deinem Anschreiben zur Sprache.
Präziser Schreibstil: Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf klar und präzise formuliert sind. Verwende einen stilsicheren Schreibstil, der deine Kommunikationsstärke unter Beweis stellt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Swiss Life Ag vorbereitest
✨Zeige deine Kreativität
Bereite einige Beispiele für kreative Inhalte vor, die du in der Vergangenheit erstellt hast. Dies könnte Social Media Posts, Blogartikel oder Eventdokumentationen umfassen. Zeige, wie du verschiedene Zielgruppen ansprechen kannst.
✨Kenntnisse über die Marke
Informiere dich gründlich über Swiss Life und ihre verschiedenen Marken. Verstehe die Zielgruppen und die Marketingstrategien, um im Interview zu zeigen, dass du gut zur Unternehmenskultur passt und strategisch denken kannst.
✨Analytische Fähigkeiten betonen
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen mit der Analyse von Social Media- und Web-Kennzahlen zu sprechen. Zeige, wie du diese Daten genutzt hast, um Optimierungen abzuleiten und den Content zu verbessern.
✨Teamarbeit hervorheben
Betone deine Teamplayer-Qualitäten und bringe Beispiele, wie du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast. Zeige, dass du selbstständig arbeiten kannst, aber auch bereit bist, im Team zu agieren und Ideen einzubringen.