Effiziente Beschaffung, strategische Partnerschaften – Ihr Erfolg ist unser Ziel: Als Leiter/In des Sourcing Teams bei Swiss Life sind Sie verantwortlich für die strategische und operative Führung umfassender Beschaffungsvorhaben. Ihr Verantwortungsbereich Leitung des Teams für den strategischen und operativen Einkauf, einschließlich grosser Software-Beschaffungsprojekte Entwickeln, Umsetzen und Monitoring von Warengruppenstrategien für verschiedene Kategorien im IT- und NON-IT Bereich Professionalisierung und Optimierung der Einkaufsprozesse mit einem besonderen Fokus auf IT-Integration, Lieferantenmanagement und Compliance-Vorgaben Beobachtung von Markt- und Technologietrends, insbesondere im IT-Bereich, und Beratung des Managements in komplexen «Make-or-Buy»-Entscheidungen Aufbau eines systematischen Lieferantenmanagements zur Sicherstellung langfristiger Erkenntnisgewinne und umfassender Selektionsprozesse Förderung innovativer Beschaffungslösungen, die den Erfolg von Swiss Life nachhaltig unterstützen Ihre Stärken Sehr hohe Business-Orientierung und Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von komplexen Sourcing- und IT-Outsourcing-Projekten Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit stilsicherer Ausdrucksweise und ausgeprägtem Verhandlungsgeschick in Deutsch und Englisch sowie professionelles Auftreten im Umgang mit Senior Management, Fachbereichen und Providern Erfahrung mit der standardisierten rechtlichen und Vertrags-Terminologie sowie mit allgemeinen Vertragsbedingungen Fach-/Hochschulabschluss sowie 3 – 5 Jahre Erfahrung in der Führung des strategischen Einkaufs in der Finanzdienstleistungsbranche Ihr Arbeitsort Binzring, 8045 Zürich
Kontaktperson:
Swiss Life Ag HR Team