Zürich Vollzeit
Die Rolle:
- Aktives Stakeholdermanagement, Vertretung der Bauherreninteressen gegenüber Beauftragten, Behörden und Dritten
- Aufbau der Projektorganisation und Steuerung der (externen) Projektteams sowie Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zu externen und internen Stakeholdern
- Führen von Projekten (Entwicklungen und Bestandesobjekten) ab Baubewilligung/Engineering
- Bautreuhänderische Führung von Neubau- und Umbauprojekten sowie Gesamtverantwortung für Kosten, Termine und Qualitätsvorgaben in allen Phasen der Planung und Realisierung
- Antragswesen (Projekt- und Kreditanträge) und Reporting während sämtlicher Bauprojektphasen (Development, Design, Engineering, Production)
- Bautechnische Due Diligence bei Akquisitionen von Bestands- und Neubauprojekten sowie Liegenschaftsportfolios
- Unterstützung der Portfolio- und Assetmanager bei der Erarbeitung von Objektstrategien sowie bei Fragen der baulichen Erneuerung und Unterhaltsbedarf
- Sicherstellen der technischen, vertraglichen und finanziellen Übergaben / Übernahmen von Developmentprojekten ab Phase Engineering
Expertise:
- Abgeschlossenen technischen Hoch- oder Fachhochschulabschluss, von Vorteil ergänzt als Bauherren/Bauvertreter/in mit Erfahrung
- Abgeschlossenes Studium (FH/ETH/Uni) in der Fachrichtung Bau
- Ausgezeichnete Kenntnisse des Projekt- und Bauprozessmanagements sowie bautechnisches Verständnis mit anspruchsvollen Projekten im integralen Modell / Gesamtleistung
- Erfahrung in Gesamtleistungsprojekten als Bauherrenvertretung, Bau- oder Projektleiter/in, im GU / TU Bereich oder als Generalplaner/in gesammelt (mind. 5-6 Jahre Berufserfahrung beim gleichen Arbeitgeber)
- Nachweis von ausgeführten Projekten, von der Planung bis zur Abnahme, in der CH
- Kompetenz in der Wirtschaftlichkeitsbeurteilung von Bauvorhaben (Baukosten-/ Ertragsverhältnis) / Baukostenkenntnisse (Benchmarking)
- Erfahrung im Qualitäts- und Garantiemanagement
- Verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit unternehmerischer Grundhaltung und Verhandlungsgeschick
- Stakeholdermanagement: Gute Vernetzung in der Immobilienwirtschaft, Baubranche, Behörden
- Strategisches, vernetztes und analytisches Denken und Handeln
- Zusammenarbeit ausserhalb der Führungslinie, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen / Bereichen im Real Estate CH
- Gute Rechtskenntnisse (Bau-, Vertrags-, Mietrecht) und gute Kenntnisse des schweizerischen Normenwesens
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Englisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Benefits:
- Vergünstigungen auf SL Anlageprodukte, Hypotheken und Partnerangeboten
- Beiträge an Lebensversicherungen der 3. Säule
- Pensionskasse mit überdurchschnittlich hohen Arbeitgeberbeiträgen
- Rekachecks und Essenspauschalen bis zu 35%
- Rabatte auf ÖV Abos
- flexible Arbeitsmodelle
- verschiedene Timeout Modelle
Swiss Life Asset Managers:
Wir sind ein führender europäischer Vermögensverwalter und institutioneller Immobilien-Asset-Manager mit Standorten in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Grossbritannien und Norwegen. Unser Erfolgsrezept: eine starke Kundenorientierung, unterstützt von einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Inklusion. Als Arbeitgeberin investieren wir kontinuierlich in die Entwicklung unserer Mitarbeitenden.
Projektleiter/in Bauherr (w/m/d) Arbeitgeber: Swiss Life Asset Managers
Swiss Life Asset Managers ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden in Zürich nicht nur ein dynamisches Arbeitsumfeld bietet, sondern auch zahlreiche Vorteile wie flexible Arbeitsmodelle und überdurchschnittliche Arbeitgeberbeiträge zur Pensionskasse. Unsere Unternehmenskultur fördert die persönliche und berufliche Weiterentwicklung, während wir gleichzeitig auf Nachhaltigkeit und Inklusion setzen, um eine positive und unterstützende Atmosphäre zu schaffen.

Kontaktperson:
Swiss Life Asset Managers HR Team