Lebe deine Ambitionen
Zug
Swiss Life Select Schweiz AG
Vielseitigkeit leben
Dein Verantwortungsbereich
- Du bist die zentrale Anlaufstelle für rund 900 Agentinnen/Agenten und 60 Assistenzpersonen in der ganzen Schweiz – gemeinsam mit deinem Team begleitest du sie engagiert und kompetent in sämtlichen personalrelevanten Themen
- Vom Ein- bis zum Austritt: Du betreust unsere Agentinnen/Agenten und Assistenzpersonen über den gesamten Employee Lifecycle hinweg – vom Eintritt über alle administrativen HR-Prozesse, den Sozialversicherungsthemen bis hin zur Abwicklung des Austritts
- Im Dialog mit Ämtern und Institutionen trittst du sicher auf – ob bei Migrations-, Betreibungs- oder Arbeitslosenkassen: Du kommunizierst klar, professionell und lösungsorientiert – schriftlich wie mündlich
- Datenpflege mit Verantwortung: Du gehst mit sensiblen Informationen sorgfältig um, führst unsere Verwaltungssysteme zuverlässig und unterstützt aktiv den Registrierungsprozess unserer Agentinnen/Agenten bei den entsprechenden Beraterregistern
Potenziale leben
Deine Stärken
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung – idealerweise hast du schon mehrere Jahre Berufserfahrung gesammelt
- Im Idealfall bringst du Know-how im HR-Bereich mit – aber auch motivierte Quereinsteiger/innen mit einem Flair für Personalthemen sind bei uns herzlich willkommen
- Du arbeitest gerne administrativ, hast ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und verlierst auch bei hohem Arbeitsvolumen weder den Überblick, die Geduld noch den Spass.
- Zuverlässigkeit, Empathie, Teamgeist und eine positive Grundhaltung zeichnen dich aus – du arbeitest organisiert, qualitätsorientiert und priorisierst Aufgaben zielgerichtet und effizient
- Der sichere Umgang mit MS Office gehört für dich zum Alltag
- Sehr gute Deutsch- und Italienischkenntnisse (bestenfalls Muttersprache) und allenfalls gute Französischkenntnisse runden dein Profil ab
Deine Benefits
Anstellungsbedingungen und Vergütung
- Marktorientiertes Basissalär
- Zusätzlich zum Jahressalär kann ein Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der individuellen Leistung entrichtet werden
- Zwischen 25 und 30 Ferientage
- Anerkennung der Dienstjubiläen im Fünf-Jahresrhythmus
Flexibilität
- Flexible Arbeitsmodelle
- Mobile Office
- Time-out-Modelle
- Flexible Arbeitsmodelle 58+
Entwicklungsmöglichkeiten
- Internes Weiterbildungsangebot
- Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
- Jährliches Performancegespräch und Entwicklungsplan
- Talentförderprogramme
- Laufbahnplanung
Vorsorge und Sozialleistungen
- Bis zu 65% Vergünstigung des Prämienbeitrags an Lebensversicherungen der 3. Säule
- Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit
Vergünstigungen
- Individuelle Beratung zur finanziellen und rechtlichen Vorsorge
- Hypothekarvergünstigung
- Swiss Life Anlageprodukte
- Vorzugskonditionen bei verschiedenen Partnerunternehmen
- Bis zu 35% Vergünstigung für öffentliche Verkehrsmittel
- Essenspauschale (entsprechend Beschäftigungsgrad)
- Reka-Checks
Familie
- Kostenfreie Beratungs- und Vermittlungsangebote bei Familienangelegenheiten
- Bis zu sechs Monate Mutterschaftsurlaub, davon mindestens 16 Wochen bezahlt
- 15 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub
- Bis zu 10 Tage pro Jahr zur Betreuung von Angehörigen bei Krankheit, ausserhalb des gleichen Haushalts
Gesundheit
- Gesundheit am Arbeitsplatz
- Inhouse-Beratung für physische und psychische Gesundheit bei Bedarf
Dein Kontakt
Annop Pongnut
Talent Acquisition Partner
Über Swiss Life
Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ihr Leben finanziell selbstbestimmt zu gestalten.
*Für Personalvermittlungen *
Swiss Life nimmt für diese Stelle keine unaufgefordert eingereichten Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungen entgegen. Berücksichtigt werden ausschliesslich Bewerbungen, welche nach vorheriger Absprache über das Personalvermittler-Jobportal eingereicht wurden. Für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren/entstandene Kosten wird jegliche Verantwortung abgelehnt. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Kontaktperson:
Swiss Life HR Team