Heute die Chancen von morgen erkennen. Ihre und unsere.
Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams.
Bei Swiss Life Asset Managers zu arbeiten, heißt, Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt.
Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen, berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen.
Ihre Benefits
Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, ihre berufliche Entwicklung und Lebensgestaltung über alle Lebensphasen hinweg optimal zu gestalten. Unsere attraktiven Vorteile tragen dazu bei.
About Us:
Swiss Life Asset Managers verwaltet CHF 280 Mrd. und zählt zu den drei führenden institutionellen Asset Managern der Schweiz. Unser Infrastruktur-Equity-Investmentteam verwaltet über CHF 10 Mrd. im Auftrag von Swiss Life und externen Kunden. Infrastruktur-Equity ist eine der am schnellsten wachsenden Anlageklassen im Asset Management mit einem starken ESG-Bezug. Unser Produktspezialistenteam ist die Kompetenzzentrale für alle investorbezogenen Anfragen. Wir entwickeln und managen Fundraising-Kampagnen, organisieren Veranstaltungen, erstellen relevante Inhalte und betreuen Anfragen von Investoren. Wir sind in das Infrastruktur-Equity-Team integriert und arbeiten eng mit den Vertriebs- und Marketingteams sowie direkt mit Investoren zusammen.
Wir suchen eine erfahrene und hoch motivierte Junior Investment Controller, um das Team zu verstärken.
Ihre Aufgaben:
- Investment-Controlling mehrerer Private-Market-Infrastrukturportfolios
- Erstellung standardisierter Investment- und Fondsberichte in enger Zusammenarbeit mit Investment-, Asset-Management- und Luxembourg AIFM-Profis
- Überwachung von Fondsinvestitionen
- Unterstützung bei ad-hoc-Anfragen von Interessenten und Investoren
- Unterstützung bei Budgetierung, Forecasting, Planung und Bewertungsprozessen
- Beitrag zu Datenintegrations- und Digitalisierungsprojekten sowie Prozessoptimierungen
Ihr Profil:
- Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen, Finanzen, Wirtschaft oder vergleichbar; eine Buchhaltungsqualifikation ist von Vorteil
- Mindestens 1-3 Jahre Erfahrung im Private Markets Fund/Investment-Controlling
- Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Englischkenntnisse; Deutschkenntnisse sind von Vorteil
- Hervorragende Fähigkeiten in Excel und PowerPoint
- Numerisch, sorgfältig, sehr zuverlässig
Ihre Benefits
Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, ihre berufliche Entwicklung und Lebensgestaltung über alle Lebensphasen hinweg optimal zu gestalten. Unsere attraktiven Vorteile tragen dazu bei.
Kontakt
Laura Steiner
Telefon: (Nummer)
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Swiss Life HR Team