IT Service Manager

IT Service Manager

Reutlingen Vollzeit Kein Home Office möglich
S

THE POWER OF POSSIBILITY Wir suchen dich als IT Service Manager (m / w / d) für unseren Standort in Dettingen.

  • Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und anteiligem Homeoffice
  • Festanstellung, unbefristet
  • Serviceorientiertes Betreuen der Document-Management-Applikationsinfrastruktur auf Basis von Linux und Windows sowie von Oracle und MS-SQL-Datenbanken im BizDevOps-Modell
  • Server-Monitoring und Kapazitätsmanagement
  • Server-Virtualisierung (VMware)
  • Betreuen der Produktions-Applikationen
  • Analysieren von Störungen und Beheben von fehlerhaften Systemzuständen und Prozessen (Incident- und Problem-Management (2nd / 3rd-Level) für bestehende Systeme)
  • Erarbeiten von Lösungsvorschlägen, Dokumentationen und Projektanträgen
  • Projektplanung und -umsetzung im Bereich Netzwerk und Infrastruktur am Standort
  • Erstellung von technischen Fachkonzepten und Entscheidungsgrundlagen für interne Stakeholder
  • Eigenständige Implementierung, das Monitoring und die Administration von Windows-, Linux-Servern und virtualisierten Serverinfrastruktur im VMware ESXi-Umfeld
  • Verantwortlich für die Sicherstellung von Backup und Disaster Recovery Prozessen

WAS WIR VON DIR BRAUCHEN Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, zögere bitte nicht, dich zu bewerben – auch bei einer teilweisen Übereinstimmung der Qualifikationen kann eine Bewerbung sinnvoll sein.

  • Ausbildung als Informatikkaufmann / -kauffrau (m / w / d) oder Fachinformatiker (m / w / d) für Systemintegration oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation
  • Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Applikationssupport und Server-Administration
  • Gute Linux-Server- und Windows-Server-Betriebssystemkenntnisse
  • Kenntnisse in Oracle und SQL-Datenbanken
  • Praktische Erfahrung in den Bereichen SAN / NAS-Storage-Management und Servervirtualisierung
  • Grundlegende Kenntnisse einer Programmiersprache sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, um technische Informationen verständlich zu vermitteln
  • Analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe technische Probleme zu lösen
  • Kenntnisse zu (WLAN-)Netzwerken, IT-Sicherheit oder Datenschutz
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit und der Steuerung von Partnern und Dienstleistern
  • Idealerweise auch Erfahrung im Umgang mit der ISO, ITIL oder PCI

WAS WIR DIR BIETEN

  • Attraktives und sicheres Gehalt
  • Work Life Balance durch flexible Arbeitszeiten und anteiliges Homeoffice
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flache Hierarchien, Mitarbeiter Events, Teamevents, Weihnachtsfeiern
  • Kostenlose Getränke wie Kaffee und Wasser, frischer Obstkorb
  • Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Firmen (z.B. im Bereich Freizeit, Sport, Mode, Technik, uvm.)
  • Parkmöglichkeiten, Dienstfahrrad (JobRad), E-Ladestationen
  • Weiterbildungsangebote und Online-Sprachkurse

#J-18808-Ljbffr

S

Kontaktperson:

swiss post solutions HR Team

IT Service Manager
swiss post solutions
S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>